Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Was würdet Ihr machen, wenn Ihr eine Woche frei hättet?

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Danke für Eure Ideen.
    Irgendwelche Erledigungen wollte ich eigentlich vermeiden (ich möchte meinen wohlverdienten Urlaub nicht mit Arztbesuchen, Putzen, aufräumen etc. verbringen). Ich schaffe es auch meist, solche Dinge in den Alltag zu integrieren.
    Badesee und Sport (Mountainbike) hatte ich mir schon vorgenommen, aber mir fehlen noch Schlechtwetteralternativen.
    Ikea ist ne gute Idee und vielleicht die Wohnung neu dekorieren, Sauna ist auch ne klasse Idee. Und ein paar neue Rezepte ausprobieren. Ja, das mach ich, das ist gut
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    1 ganze Woche frei haben und keine fixen Termine - das wäre für mich derzeit der reinste Luxus!!! Ich beneide dich wirklich!!!
    Was ich tun würde: laaange schlafen, in Ruhe frühstücken, gesund kochen, in Ruhe einkaufen gehen, Bücher und Zeitschriften auf der Terrasse lesen. Wieder mehr Sport machen, Rad-Ausflüge, Ausflug an einen See, am Abend Freundinnen in verschiedenen Lokalen und Restaurants treffen und am liebsten gar nicht mehr auf die Uhr schauen!

    Enjoy it - ganz egal was du machst!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,425
    hi glossy,

    vor 2 wochen hatte ich auch so einen thread gestartet *G*

    ich war einen tag wellnessen, im tierpark, shoppen, ......
    wie es schön war (1 tag in der woche *G*) war ich gleich mal schwimmen am see

    die woche ist total schnell vergangen........

    ps: nur zuhause einbunkern würde ich mich nicht, das ist zu langweilig...

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,571
    Ich würde schöne Wanderungen machen, es müssen keine schwierigen Touren sein, ein wenig von Alm zu Alm wandern, ev. an einem See verweilen, lesen, einfach die Luft, die Freiheit die Zeit genießen.

    Vielleicht auch abends mal gut essen gehen oder eine liebe Freundin während der Woche zum Abendessen daheim einladen.

    Sehr erholsam für einen Tag ist es auch in einem Resort als Tagesgast einzuchecken und die Seele baumeln zu lassen.

    Ich habe auch schon mal eine Stadtführung in der eigenen Stadt mitgemacht, sehr interessant, was man da noch alles kennenlernt.

    Shoppen, Ärzte usw. wäre für mich persönlich nicht erholsam.

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen

    Ich habe auch schon mal eine Stadtführung in der eigenen Stadt mitgemacht, sehr interessant, was man da noch alles kennenlernt.

    Oh, dass ist ne gute Idee.
    Ich hatte dieses Jahr schon mal ein paar Brückentag genommen, und was hab ich gemacht (ich Esel): ich hab meine (geschäftliche) Festplatte aufgeräumt, meinen Schreibtisch im home office ausgemistet etc. Und hab mich abends genau so gestresst gefühlt, wie an einem Arbeitstag.
    Ich möchte zwar meine freie Woche nicht durchplanen, aber ich möchte mir ein paar Ideen aufschreiben, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, mich an den Rechner zu setzen (klingt blöd, ich weiß. Aber irgendwie ist das bei mir so).
    Jetzt hab ich ne Liste mit "gutes Wetter" und "schlechtes Wetter"
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nur weil ich frei habe, habe ich nicht automatisch das Geld, wegzufahren. Das ging mir die letzten Jahre immer so. Und ich halte mich nicht für trostlos
    Ich habe mir viel Zeit für meine Stute genommen, Sattelzeug geputzt, in Reitläden gegangen, Unterricht genommen, gepuddelt
    Mein Mann und ich haben Wellness-Anwendungen gebucht, sind mal einen Tag ans Wasser gefahren, in den Tierpark, oder irgendwo in Hamburg bummeln gegangen, wo wir sonst nicht hinfahren.
    ZA und FA Termine lege ich immer in den Urlaub, ist doch entspannter morgens um 9h, anstatt nach der Arbeit um 18.30h zu gehen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Ich habe übernächste Woche 1 Woche frei.

    Ich weiss auch noch nicht so recht, was ich tun werde. Auf jeden Fall werde ich es geniessen, länger schlafen zu können. Ich hoffe, das Wetter ist gut... dann werde ich ein bissl rausgehen und meinem Hobby, dem fotografieren frönen. (werde in den botanischen Garten fahren dazu, Makros machen )

    Ich war seit Jahren nicht mehr richtig in Urlaub. Ich meine einen Urlaub im Ausland oder ähnliches. Ich habe meine Urlaubstage immer zu Hause verbracht. Oder mal ein Kurztrip für 3 Tage. Ich habe bisher nichts vermisst. Ich brauche keine überfüllten Strände, in einem Land wo man vor lauter Hitze nix anderes machen kann, als auf der Sonnenliege abhängen. 1998 war ich das letzte mal "richtig" in Urlaub. In Frankreich, mit einer Freundin und deren Freund. Es waren schöne Tage, aber es war jetzt nicht so super, dass ich sagen müsste, ich muss jedes Jahr wegfahren. Auch mein Urlaub vor zig Jahren in Portugal war schön. Aber muss ich das haben? Nö.. kein Bedürfnis. Ich war noch nie auf Mallorca oder ähnlichem und ich glaube nicht, dass ich jemals dort hinfahren werde.

    Man kann sich auch so entspannen.

    Meine Kollegin war mit ihrem Mann u. ihren beiden Kindern für 10 Tage in der Türkei. 3600 Euro. Ehrlich gesagt: Ich wäre zu geizig, soviel Geld für einen Urlaub auszugeben. Ich würde immer daran denken, was ich mir dafür alles hätte kaufen können... So ein Urlaub ist schnell wieder vergessen, wenn man wieder mitten im Alltagsstress ist. Natürlich sind ein paar Tage "auswärts" sehr schön. Aber für einen richtig fetten, teuren Urlaub bin ich zu geizig.

    Es gibt auch andere Möglichkeiten, zu entspannen.

    Auch mein Bruder und seine Frau fahren jedes Jahr mindestens 1 x weg. Meistens nach Thailand oder ähnlich weite Ziele. Vielleicht liegt es daran, dass ich doch sehr stark aufs Geld achten muss. Aber ich bekomme immer den Horror, wenn ich daran denke, was das kostet und wie schnell es wieder vorbei ist. Leute, die gut verdienen und sich auch so das leisten können, was man gern hätte bzw. braucht, mögen das anders sehen.

    Meinen Urlaub werde ich zu Hause verbringen... und es geniessen. Rausgehen, fotografieren, bummeln, ein bissl shoppen, mein Pflegepferd besuchen... hauptsache nicht in der Firma hängen. Das ist Erholung genug

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,835
    Für mich sind Reisen nicht zur Erholung (erholen kann ich mich auch sonntags daheim) sondern um die Welt zu sehen, meinen Horizont zu erweitern usw. Das finde ich sehr wichtig und das kann man nicht mit gekauften Sachen aufwiegen. Ausserdem wirkt eine Reise vorher und hinterher, also kann man auch nicht rechnen "wow 2000 € für 2 Wochen".
    Ich will Sommer!

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich empfinde Reisen größtenteils auch nicht als Erholung, sondern als Erweiterung des Horizonts. Trotzdem haben auch die 2 Wochen Pauschalurlaub in der Türkei oder auf Malle ihre Berechtigung, aber ich dafür zu geizig.

    Meine letzte richtige Urlaubsreise war 1996, 2 Wochen im Winter an der südspanischen Küste mit Freunde zum Relaxen. Danach war es finanziell meistens zu eng. Ich kann auch zuhause wunderbar ausspannen. Allerdings fahr ich schon mal zwischendurch weg, hierhin zu nem Konzert oder dorthin Freunde besuchen. Wenn alles gut geht, flieg ich allerdings diesen Dezember 2 Wochen zum meinem Freund in die USA, zum Kennenlernen der Familie und Reinschnuppern in meine künftige Heimat.

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Nur weil ich frei habe, habe ich nicht automatisch das Geld, wegzufahren. Das ging mir die letzten Jahre immer so. Und ich halte mich nicht für trostlos
    Oh, du hast mich möglicherweise falsch verstanden. Ins Grüne fahren bedeutet für mich, am nächsten See, Wald oder was auch immer zu entspannen. Eben schöne Gegenden in der Nähe, die man, mangels Zeit, eher selten aufsucht.

Ähnliche Themen

  1. Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet,
    Von Blanche im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 04:51:46
  2. Welchen Nick hättet ihr, wenn ihr euch heute anmelden würdet?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 11:10:47
  3. Wenn ihr an eurem Geburtstag frei hättet...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:29:36
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 15:03:06
  5. Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet...
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •