Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: @ Low Carb Kenner: Wiedereinstieg!

  1. #21
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    wenn du mit der Coke Zero keine Probleme hast, würd ich sie auch weiterhin trinken. Ich liebe das Zeug auch, aber a) krieg ich davon nur noch mehr Durst und b) steh ich mit zu viel dann abends doch im Bett.
    was ich ganz lecker finde: Zitronen- oder Limettensaft in Sprudel, da brauchst du nicht viel, hast ein bisschen Geschmack dran und hat auch nicht viele KH.
    Edelsteinwasser? Hat zumindest meine Nichte (6) zum Wasser trinken gebracht

    auch hoch im Kurs bei mir momentan: Gurke kleinschneiden, Dose weiße Bohnen drüber, Dose Thunfisch im eigenen Saft, (Bärlauch-)Essig, Salz, Pfeffer, Salatkräuter, Öl. dauert keine 10 min, ich find's wahnsinnig lecker.

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    auch hoch im Kurs bei mir momentan: Gurke kleinschneiden, Dose weiße Bohnen drüber, Dose Thunfisch im eigenen Saft, (Bärlauch-)Essig, Salz, Pfeffer, Salatkräuter, Öl. dauert keine 10 min, ich find's wahnsinnig lecker.
    Sowas esse ich auch total oft, vor allem, wenn ich alleine bin (mein Mann ist viel geschäftlich unterwegs).

    Ich mag z.B. auch gerne ein Glas Spargel. Meine Kollegen schauen mich dann immer an, wie wenn ich von einem anderen Planeten käme.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..darf man denn Bohnen?...

    Sind denn die Sachen aus dem Glas überhaupt ok? hach.

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi mulle,

    laut der Dame aus Österreich, ja. Tiefkühl- und Dosengemüse ist wesentlich besser als sein Ruf, sagte sie.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #25
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Was esst Ihr eigentlich so als Snack zwischendurch?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,794
    Als Getränk mache ich mir im Moment oft einen grünen Eistee mit Zitrone (und einem bisschen Süßstoff, obwohl eigentlich verpönt). Abends vorbereiten, über Nacht in einer ausgedienten Wasserflasche in den Kühlschrank. Schmeckt mir prima und grüner Tee soll ja gesund sein und auch noch die Fettverbrennung ankurbeln. Cola light habe ich in früheren Low-Carb-Zeiten auch manchmal getrunken, bei mir hemmt das offenbar auch nicht das Abnehmen.

    Übrigens habe ich in gut 2 Wochen jetzt immerhin 1,5 Kilo runter! Und das, obwohl ich gestern mittag im Büro 2 Pralinen als Nachtisch und abends noch eine große Portion Hackfleischeintopf mit Zucchini und Paprika verdrückt hab.

    Ich esse auch Dosengemüse.

    Snacks lehnt Montignac eigentlich ab, aber wenn es nicht anders geht, rät er z.b. zu einem Apfel + einer Handvoll Nüsse.

  7. #27
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich ernähre mich zur Zeit auch wieder Low Carb.

    Ansonsten haben wir KH-Beilagen einfach gestrichen, und meiner Tochter fällt das nicht mal auf. Manchmal mache ich für sie Vollkornnudeln oder -reis als Beilage. Mir selber fällt der Verzicht auf KH zur Zeit eigentlich leicht.

    Als warme Mahlzeit gibts bei uns meist Geflügel oder Fisch mit verschiedenen Gemüsen. Gern auch mit Mozzarella oder anderem Käse überbacken.
    Gemüsesalat mit Geflügelresten und Käsestreifen lässt sich auch prima mitnehmen. An guten Fetten musst Du nicht sparen.

    Wenn das Verlangen nach KH übermächtig wird, mach ich mir ein Vollkornbrot mit Nussmus (Mandelmus oder Erdnussmus. Vorsicht, in manchen ist Zucker drin!).

    Obst lass ich ganz weg, den Vitamin- und Vitalstoffbedarf kann man locker mit Gemüse decken und in Obst ist ja in der Regel auch ganz schön viel Fruchtzucker (der für LC genauso "schädlich" wie Industriezucker ist) enthalten. Milchzucker ist sowohl für LC als auch im HInblick auf die Darmflora erlaubt (natürlich nicht für Menschen, die eine Lactose-Unverträglichkeit haben).

    Mit Cola light/zero und Süßstoffen überhaupt wäre ich vorsichtig, muss man ausprobieren. Die Gelehrten streiten sich, ob allein durch den süßen Geschmack eine Insulinantwort provoziert wird oder nicht. Die einen sagen, dass es den Insulinausstoß (der u. a. die Einlagerung von Fett begünstigt) auslöst, wenn man nur etwas Süßes schmeckt (auch, wenns kein Zucker ist), andere Studien wollen das Gegenteil belegen.

    Mir hilft der Verzicht auf Süßstoff, mich generell von der Lust auf Süßes leichter zu befreien.

    Viel Erfolg beim Umstellen!

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,794
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Obst lass ich ganz weg, den Vitamin- und Vitalstoffbedarf kann man locker mit Gemüse decken und in Obst ist ja in der Regel auch ganz schön viel Fruchtzucker (der für LC genauso "schädlich" wie Industriezucker ist) enthalten.
    Das stimmt so nicht ganz, da Fruchtzucker einen viel niedrigeren glykämischen Index hat (20) als Traubenzucker (100) und normaler Haushaltszucker/Saccharose (70). Womit dann die Insulinantwort auch deutlich geringer ausfällt.
    Geändert von Chiquitita (06.08.08 um 11:50:29 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Okay, dann drücke ich es anders aus: In Gemüse ist (normalerweise) GAR kein Fruchtzucker enthalten (man korrigiere mich. vielleicht hab ich ja komplett falsche Informationen) und gar kein Zucker, denke ich, sollte besser sein als Zucker mit niedrigem GI.

    Außerdem, und das meine ich jetzt nicht provozierend, frage ich mich, warum dann bei LC Obstsorten, die einen besonders hohen Anteil von Fruchtzucker haben, "verboten" sind.

    Ich lass Obst einfach sicherheitshalber weg, denn -und das war, was ich eigentlich sagen wollte- Gemüse hat ja alle Assets, die Obst hat, auch. Ohne Zucker.

  10. #30
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,794
    Anzeige
    Stimmt, das galt jetzt für den reinen Fruchtzucker. Obst hat meistens insgesamt einen höheren GI. Beeren haben aber beispielsweise i.d.R. nur um die 25, die kann man unbesorgt essen. Auf Obst verzichten finde ich persönlich sehr unangenehm, man muss es auch - außer vielleicht bei Atkins, der mir zu extrem ist, bei keiner LC-Variante ganz weglassen.

    Aber alle Achtung, dass Du es schaffst, Deinen Vitaminbedarf über Gemüse zu decken. Ich glaube nicht, dass ich das hinkriege (obwohl ich in der Regel mittags und abends welches esse).

Ähnliche Themen

  1. Englisch Wiedereinstieg - ich hab Angst :p
    Von Lucy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 17:13:10
  2. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  3. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26
  4. Low Carb und Heuschnupfen
    Von Maureen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:57:11
  5. berufl. Wiedereinstieg im laufenden MuSchu?!?!
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 21:17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •