Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Thema: Abzocke am Telefon

  1. #41
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Genau, das ist auch unsere Philosophie dahinter. Wir erklären das und wenn der Kunde Bedenkzeit braucht vereinbaren wir einen erneuten Anruf, weil ja auch oft mit dem Lebenspartner drüber gesprochen werden muss und man es besprechen will.

    Und wie gesagt: Ziel ist es Kunden zu gewinnen, wenn man da beim ersten Telefonat Mist baut machen wir uns das Geschäft selbst kaputt.

  2. #42
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zum Thema Einzugsermächtigungen in Deutschland:

    Selbst das poplige Zulassen eines Autos geht in vielen BL (wenn nicht sogar allen) nur noch mit Einzugsermächtigung.

    Und wer keine Kreditkarte hat, dem bleibt bei Bestellungen oftmals nur die Zahlung per Einzugsermächtigung.

    Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt. Nur 1 x hat das Finanzamt die Umsatzsteuervorauszahlung unseres Lokals vom Privatkonto abgebucht (wie die auf diese Kontonummer kamen, keine Ahnung, die Monate davor hatten sie immer vom Geschäftskonto abgebucht), die Lastschrift hab ich aber sehr schnell wieder zurückgehen lassen, was dem FA gar nicht gefiel. Die Gebühren musste auch das FA tragen, war ja deren Fehler.

    Am akribischen Kontrollieren des Kontoauszuges geht einfach nichts vorbei, es kann immer mal was passieren. Meistens unbeabsichtigt. Auch Banken sind nicht unfehlbar, denen können auch Fehler bei Buchungen unterlaufen.

    Und zum Thema Callcenter:

    Ich bekomme privat nie nie nie unerwünschte Anrufe, ich stehe in keinem Telefonbuch, habe keine Payback-Karte oder sonstige Kundenkarten und gebe meine Tel.Nr. nirgendwo an. Nichtmal, wenn sie z.B. bei einer Onlinebestellung verlangt wird .... da vertipp ich mich dann halt mal zufällig.

    Wenn ich natürlich meine Telefonnummer überall angebe, muss ich mich nicht wundern, wenn ich belästigt werde. Der Handel mit Adressen und Telefonnummern floriert halt.

    Anrufer im Büro - besonders von Verlagen - gibts täglich. Die werden gnadenlos abgewürgt. SKL hat es auch mal in der Firma versucht, es war schwer, denen zu verklickern, dass wir gar keine Lust haben, irgendwas zu gewinnen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #43
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Das ist vielleicht ein OT aber...
    Vor einer Woche hat bei uns eine dubiose Firma angerufen, da war meine kleine Schwester (12) alleine zu Haus. Sie ging dann natürlich auch dran. Die Frau am telefon sagte, meine Schwester hätte bei einem Auto-Gewinnspiel mitgemacht und sich somit für ein Münzenabo verüflichtet. Meine Schwester wusste nicht was sie davon halten sollte und meinte nur, dass sie weder Auto noch Münzen bestellt hat und hat aufgelegt
    Paa Tage später haben wir 2 Münzen bekommen zum Preis von 15 Euro. Das ganze haben wir dann zurückgeschickt. Jetzt ruft täglich eine Dame bei uns an, die meine kleine Schwester sprechen will, und das obwohl wir ihr schon zig mal erklärt haben, dass sie hier mit einem Minderjährigen Kind zu tun hat.
    Ich frage mich nur woher die Leute unsere Daten haben, wir stehen nämlich weder im Telbuch noch machen wir bei iwelchen Gewinnspielen mit. Und meine kleine Schwester schon mal gar nicht.

  4. #44
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Irgendjemand hat eure Telefonnummer und gibt sie weiter. Ihr habt schon mal Firmen angerufen. Die geben so etwas weiter. Das ist klar. Die suchen nicht im Telefonbuch, das ist viel zu kompliziert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #45
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die suchen nicht im Telefonbuch, das ist viel zu kompliziert.
    aber sicher suchen die auch im Telefonbuch!
    um qualifizierte B-to-B Kontakte zu bekommen, tut man auch noch viel, viel mehr.

    das, was Maureen geschrieben hat, trifft bei mir auch zu. ich bin in keinem Telefonbuch, gebe nie meine Nummer an (oder ebenfalls falsch ), habe kein payback etc. und habe ergo auch keinerlei Belästigung.

  6. #46
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Ich glaube kaum, dass besagte Firmen sich die Adressen irgendwo selber raussuchen. Dafür gibt es Database-Profis, wo man für teures Geld Adressdaten nach entsprechenden Kriterien gefiltert fertig kaufen kann.

  7. #47
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Genau so! Die kaufen die Daten. Warum sollten sie Zeit und somt Geld investieren, wenn alles schon fertig vorgekaut vorhanden ist?

    Wenn man z.B. Möbel kauft, kann man das gut erkennen. Nachdem ich ein paar Sachen gekauft hatte, bekomme ich von vielen Möbelhäusern in unserem Umkreis "als Stammkundin" immer neue Werbung, werde angerufen, etc pp. Vorher noch nie! Ich schwöre es. Die Daten werden da sehr gut sortiert und weitergegeben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #48
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    natürlich sitzen die nicht da und gehen mit dem Zeigefinger das Telefonbuch durch
    ich meinte, der Ursprung der Daten ist sicherlich auch u. a. im Telefonbuch zu finden.

    die Leute, die die Daten verkaufen, müssen die auch mal irgendwo rausgesucht haben.

    man merkt, ich bin ein großer Gegner des Telefonbuchs zumindest für den privaten Bereich.

  9. #49
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    (oder ebenfalls falsch ),
    Und dann wird der arme Tropf auf den zufällig die falsche Nummer passt angerufen

    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    man merkt, ich bin ein großer Gegner des Telefonbuchs, zumindest für den privaten Bereich.
    ja Ich wäre eigentlich auch am liebsten keinem Verzeichnis. Fände es aber schade wenn mich Leute nicht mehr finden könnten.
    Meine Mama ist auch nicht im TB. Letztens war ich mal ein paar Tage weg und hätte sie in der Zeit anrufen sollen und ich habe meine Agenda daheim vergessen. KEINE CHANCE an ihre Nummer zu kommen! Das fand ich dann auch ziemlich doof und sie war danach sauer Aber was hätte ich tun sollen? Vielleicht hätte noch ihr Bruder ihre Nr gehabt, aber ob ich den dann erreiche und auch seine Nummer hätte ich wo raus suchen müssen... usw.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #50
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    mir scheint, man kann auch zu viel angst vor datenweiterleitung haben... caroline's beispiel zeigt ja auch, dass alles vor und nachteile hat. meine güte, wenn ich mal belästigt werde - das hört relativ rasch wieder auf. ist das wirklich soooo schlimm? die kann man doch alle abwürgen.

    wir sind sowieso fast transparent - und so lange ich keine krummen dinger drehe ist mir das herzlich egal.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Alte Abzocke neu belebt
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 13:44:24
  2. Dreiste Abzocke bei ebay:-((
    Von butterblume im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 14:46:56
  3. edeka & ko - abzocke?
    Von hoppel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 16:42:35
  4. Abzocke bei 9 live?
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 23:36:53
  5. www.annoncen-avis.de - nur noch Abzocke
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 13:46:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •