Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Abzocke am Telefon

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402

    Standard Abzocke am Telefon

    Anzeige
    Nabend!
    Ich bin sauer!
    Ich wurde heute 5 (!) Mal vom Callcenter einer dubiosen Firma (man versteht den Namen nie!)
    angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich ja jetzt an einer Lotterie teilnehme und mir ab demnächst 60 Euro monatl. abgebucht würden!
    Ich habe gesagt, dass ich an keiner Sache teilgenommen habe (vor einem Jahr mal SKL), wenn, dann aber alles gekündigt habe und auf keinen Fall zahlen würde. Da wurde die doch tatsächlich pampig! Unverschämtheit!
    Naja, aufgeklärt bin ich durch die Nachrichten jetzt genug, aber: habt ihr auch schon ähnliches erlebt, und wie habt ihr reagiert, bzw. wie seid ihr die Typen wieder los geworden?
    Liebe Grüße, Caligula

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich werde sie los indem ich sofort auflege.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Dreist!!

    Mich nervt auch das Genuschel, die wollen gar nicht, dass man den Firmennamen versteht. Und dann das runtergeleiere..."Spreche ich mit Frau XY - schön dass ich Sie persönlich erreiche...blablabla..."

    Zurzeit geht wieder eine Telefon-Belästigungswelle um.

    Mir wollten sie letzte Woche ein Sony Ericson Handy schenken, mit Vertrag für nur 3 EUR Grundgebühr. Dass ich schon 1 Handy habe und einen gekündigten D1 Vertrag noch bis März zahlen muss interessierte die Tussi gar nicht. Ja - soll ich denn mit 3 Handys telefonieren? Ich hab doch nur 2 Ohren....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    naja, aber das mit dem Abbuchen finde ich echt superfrech!
    Und wenn sie schon davon reden, dass sie mir Geld abbuchen (sie haben ja schließlich meine Kontonr. etc.), dann lege ich nicht gleich auf, sondern möchte schon wissen, worum es da geht! Außerdem weiß ich jetzt den genauen Betrag, sodass ich mir das zurück buchen lassen kann.
    Liebe Grüße, Caligula

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich weiß nicht, ob Ihr es schon wusstet, aber der letzte Datenklauskandal der durch die Nachrichten ging, war ein Typ der bei SKL gearbeitet hat und über Telefonrecherche die Daten (Name, Geb. Tag und Bankverbindung) von glaube 17.000 Bürgern ausforschte. Diese CD war so wertvoll, dass er sie 3x mal verkaufen konnte zum Stückpreis von 2 Euro pro Adresse.
    Also niemals irgendwem was am Tel. erzählen. Auch nicht einem der vorgibt, vom Wasserwerk zu sein.

    Wer sich fragt, was denen das bringt. Die können damit z.B. Geld von deinem Konto abbuchen. Die meisten merken nämlich gar nicht, wenn einmalig 50 Euro oder mehr fehlen, weil viele ihre Auszüge nicht überprüfen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    naja, die Sache ist halt, dass ich mal bei der SKL mitgemacht habe...das lief damals alles schriftlich! Die haben meine Daten weitergegeben und jetzt muß ich halt meine Kontobewegungen beobachten...
    Liebe Grüße, Caligula

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Einen derart krassen Fall hab ich noch nie erlebt, aber ich frag immer nach dem genauen Firmennamen, dem Namen des Anrufers, lasse mir alles buchstabieren, volle Adresse, Vorgesetzte, Kontaktnummern, die genaue Absicht des Anrufs und vor allem, wie sie an meine Nummer gekommen sind. Da frag ich dann in der Regel dreimal nach und teile ihnen mit, dass das gelogen ist, dann erfinden sie immer mehr angebliche Quellen. Allerdings sind die Gespräche dann meist schon beendet von der anderen Seite. Für dich sind die Informationen jedoch alle wichtig. Ich würde denen auch sagen, dass im Falle einer Kontoabbuchung das Ganze sofort zum Anwalt und an den Verbraucherschutz geht.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Das ist momentan schlimm. Aber leider ist diese CD mit den Adressen auf dem Markt, es kommen immer mehr dazu und deshalb ist es absolut wichtig zu wissen, mit wem man es zu tun hat.

    Deshalb lasse ich mir auch immer sehr freundlich den Namen der Firma geben und die Rufnummer und alle Daten, an die ich kommen kann. Und dann, am Ende, sage ich ebenso freundlich, dass ich nun alle Daten habe, die mein Anwalt benötigt, um gegen diese Firma vorzugehen. Ebenso werden sich auch die Verbraucherschützer freuen. Dass ich nach diesem Gespräch meine Kontoauszüge kontrolliere, ist selbstverständlich.

    Denn wenn ich nicht weiß, wer mich anruft, gegen den kann ich auch nicht vorgehen.

    In der Regel sind die Teilnehmer schockiert und legen auf.

    Trotzdem überprüfe ich mindestens 2 x die Woche meine Kontoauszüge.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    öhm, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wie kann irgend eine Firma einfach so Geld von deinem Konto abbuchen? Das habe ich ja noch nie gehört. Da könnte ich ja auch lustig Konto-Nr. sammeln und abbuchen gehen... Bei mir hat noch nie eine Firma Geld abgebucht, das geht doch gar nicht?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Wenn du die Kontodaten hast, kannst du Geld abbuchen. Natürlich darfst du nicht, aber du kannst. Die Banken prüfen nicht nach, ob du eine Abbuchungserlaubnis hast oder nicht. Und wenn derjenige nicht merkt, dass ihm Geld fehlt, dann kannst du es behalten, so einfach ist das.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Alte Abzocke neu belebt
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 13:44:24
  2. Dreiste Abzocke bei ebay:-((
    Von butterblume im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 14:46:56
  3. edeka & ko - abzocke?
    Von hoppel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 16:42:35
  4. Abzocke bei 9 live?
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 23:36:53
  5. www.annoncen-avis.de - nur noch Abzocke
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 13:46:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •