Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 183

Thema: Oelziehen - machts noch wer? Oele und Wirkung?

  1. #21
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich habe es auch mal mit dem Ölziehen versucht.
    Und zwar verdammt lange: 3 Monate mit Sonnenblumenöl (natürlich kaltgepresst in Bioqualität) und 9 Monate lang mit Rapsöl, weil ich den Geschmack vom Sonnenblumenöl nicht mehr ertragen konnte.

    Ich hab mich also wirklich sehr bemüht und brav jeden Morgen 15-20 Minuten auf dem Öl "rumgekaut".
    Vor ca. 3 Monaten hab ich komplett damit aufgehört.

    Gründe:
    Meine Zähne wurden nicht weißer. Mein Zahnfleisch war schon immer gut in Schuß. Ich hatte in meiner Ölzieh-Zeit einmal eine kleine Verletzung am Zahnfleisch, die schnell abgeklungen ist. Aber ob's jetzt auf das Öl zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen.
    Mein Abfluß war aber übel verstopft. Dem ist das viele ausgespuckte Öle wohl nicht so gut bekommen.

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Aber Du siehst dass der Stuss auf fruchtbaren Boden fällt... Man reimt sich was zusammen, packt ein bisschen Schamanen und wichtig: altes Verfahren dazu, nebst nicht mehr nachvollziehbaren "Wissenschaftlern" verkauft es der gläubigen Gemeinde die keine einzige Studie nachweisen kann dass und wie Giftstoffe in nennenswerter Zahl über die Mundschleimhaut abgegeben werden können und schon lutschen haufenweise Leichtgläubige morgens kaltgepresstes Öl.

    Irgendwann mache ich ne Sekte auf und werde reich.
    Eben, perfekte PR. Zudem noch billig und unkompliziert in der Anwendung. Wobei mich dann immer wundert wie viele Leute tatsächlich von einer tollen Erfahrung sprechen. Sie wurden angeblich während dieses Treatment nie krank, aber sonst immer... War schon mal ein Thread dazu hier im BB.

    Ich frage mich sowieso warum so viele Menschen das Gefühl haben dass sie voller Giftstoffe sind, dann wären ja auch noch die Schlacken... wir sind doch kein Hochofen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Angeblich soll sich ja durch die Giftstoffe das vorher gelbe Öl weißlich verfärben.
    Ich hab das Zeug auch schon 30 Minuten "gekaut", aber eine weißliche Verfärbung hab ich nie hinbekommen.
    Es hat halt emulgiert und wurde ganz flüssig, aber das war's auch schon.
    Anscheinend bin ich völlig rein und ohne jegliche Gifte.

  4. #24
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Angeblich soll sich ja durch die Giftstoffe das vorher gelbe Öl weißlich verfärben.
    Ich hab das Zeug auch schon 30 Minuten "gekaut", aber eine weißliche Verfärbung hab ich nie hinbekommen.
    Es hat halt emulgiert und wurde ganz flüssig, aber das war's auch schon.
    Anscheinend bin ich völlig rein und ohne jegliche Gifte.
    eine öl/wasser emulsion wird immer weisslich, egal ob mit oder ohne Giftstoffe...

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Mein Abfluß war aber übel verstopft. Dem ist das viele ausgespuckte Öle wohl nicht so gut bekommen.
    Ha! Doch noch eine ungewünschte Nebenwirkung gefunden

    Ich gebe es zu, ich habe das vor 20 Jahren auch mal probiert, damals glaubte ich noch (aber nur ganz weeeeeenig ) an solches Zeugs. Ich musste mit dem Öl im Mund fast k***** Boahhh ist das eklig. Habe es dann ziemlich schnell gelassen.
    Aber wer damit glücklich wird soll es tun, bis auf verstopfte Abflüsse kann ja kaum was passieren.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    eine öl/wasser emulsion wird immer weisslich, egal ob mit oder ohne Giftstoffe...
    Eben, darum wird eine Mayo mit ein paar Tropfen Wasser auch weisser. (Bitte das Öl vorher nicht im Mund schwenken... )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Mein Reinigungsöl wird auch immer weiß zusammen mit Wasser. Ist jetzt meine HAut voller Giftstoffe? Oder mein MAke up? *bibberangsthab*

    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #28
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Faszinierend. Da kopiert einer ein schnell ergoogeltes Pamphlet und schon "kennt er sich aus". Gehts noch?
    Es geht noch sehr gut, danke der Nachfrage, Frau Superschlau.

    Und jetzt sag ich dir mal meine Meinung zu solchen überlieferten Methoden. Ganz so unrecht können unsere Vorfahren mit ihren Naturheilmitteln nicht gehabt haben, denn vieles davon wurde in die Schulmedizin übernommen.

    Ich habe schon als Krankenschwester gearbeitet, da hast du vermutlich noch die Windeln vollgesch....... und soll ich dir was sagen? Wir haben offene Beine mit Honig, teilweise sogar mit ganz normalem Haushaltszucker geheilt, dies jetzt nur als Beispiel, es gab noch mehr solcher Hausmittel, die erfolgreich eingesetzt wurden.

    Ich lag letzten Winter über Weihnachten und Neujahr mit einer schweren Bronchitis im Krankenhaus. Anschließend hatte ich bis in den Mai hinein (bis es warm wurde) wiederholt Kehlkopfentzündungen. Insgesamt wurde ich - mit kurzeitigen Unterbrechungen - über fünf Monate mit Anbitiotika und Kortison behandelt.

    Mein Hausarzt möchte mir im Herbst frühzeitig etwas zur Abwehrsteigerung verordnen, was sicherlich auch sinnvoll ist. Aber meinst du wirklich, es ist ein großer Fehler, es zusätzlich mit Naturheilmitteln zu versuchen? Selbst wenn, dann ist es immer noch meine Sache und du darfst mir ruhig zutrauen, genug Lebenserfahrung zu besitzen, um Menschen einigermaßen einschätzen zu können und um unterscheiden zu können, was ist Blödsinn und was lohnt sich, auszuprobieren..

  9. #29
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Stehe ich hier eigentlich alleine da, wenn ich den Verlauf des Threads etwas "merkwürdig" finde
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  10. #30
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    So ist das hier mit "solchen" Threads: Alles, was Richtung alternative Methoden geht, wird von den einen kategorisch abgelehnt und von den anderen befürwortet.

    Ich habe auch gehofft, dass noch ein paar mehr schreiben, die das Ölziehen ausprobiert haben.

Ähnliche Themen

  1. Mit Seife duschen - wer machts?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:49:44
  2. Kürbisschnitzen - wer machts?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:52:24
  3. french manicure - wer machts
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:50:26
  4. Machts gut ....
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 10:29:52
  5. kinofilme runterladen wer machts
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 17:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •