Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Flugzeugabsturz in Madrid

  1. #21
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Findet es noch jemand außer mir seltsam, dass viele der Artikel in den unterschiedlichen Ländern die vollständige Passagierliste enthalten?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #22
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Grundsätzlich schon, aber wie wir ja seit geraumer Zeit wissen ist der Datenschutz eh für die Katz So what...

  3. #23
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Finde ich auch befremdlich.Früher gab es sowas doch gar nicht.Da wurde das nur den Angehörigen ausgehändigt.Hab die Liste auch gerade überflogen.Wie es scheint, sassen dort wohl mehr Einheimische drin.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Findet es noch jemand außer mir seltsam, dass viele der Artikel in den unterschiedlichen Ländern die vollständige Passagierliste enthalten?
    Vielleicht für die Telefonakquise? (ok, das war jetzt rabenrabenschwarz)

    Ich habe diese Liste gar nicht gesehen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Ich finde das mit den Listen auch befremdlich.
    Mein Schwager folg gestern von Madrid nach Berlin, als ich von dem Absturz höre, gefror mir das Blut in den Adern. Hab den Zielort nicht gleich mitbekommen.... Mit 6 stündiger Verspätung kam er endlich an, es war wohl die Hölle auf dem Flughafen in Madrid.

    caro ()
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #26
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    @Caro

    Das ist fast schon pietätlos.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Das Kommunikationsprobleme der Grund für eine

    Wenn ich in einen ICE steige dann denk ich nie an das was in Eschede passiert ist.

    Wenn ich gleich in den Flieger steige der mich in die USA fliegt, und das so hoffe ich sicher, werde ich auch nicht an gestern denken.

    Ich halte Fliegen immer noch für sicher, im Bewußtsein daß das Restrisiko vorhanden ist.
    Ich hab auch keine Bedenken, was wäre wenn, wenn ich mich ins Auto setze oder in einen Zug.

    Ich weiß nicht wie die Beauties, die hier im board sind und auch in der Fliegerei tätig sind, es sehen aber wenn ich die Fliegerei nicht als sicher betrachten würde, könnt ich meine Arbeit gleich an den Nagel hängen
    Vielleicht mag auch ein Teil "Verdrängung" dabei sein.

    In diesem Sinne
    VG
    Sun
    So sehe ich das aus - Flugzeuge sind immer noch das sicherste Verkehrsmittel! Gemessen daran, wie viele Maschinen jeden Tag starten/landen, ist die Unglückszahl lächerlich gering; nur wenn was passiert, dann richtig - das ist dann logischerweise sehr viel dramatischer als normalerweise bei einem Autounfall z. B...

  8. #28
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Habe gerade von einem Pärchen gehört, die den Flieger knapp verpasst haben.

    Ich hab auch Flugangst, werde demnächst fliegen und sehe dem mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Eigentlich mag ich das Fliegen selber sehr gern, andererseits ist eben relativ sicher, dass WENN was passiert, es sich vermutlich nicht um einen Blechschaden handeln wird.

    Ich frage mich, ob die Zahl der Auto-Unfalltoten wirklich höher ist, als die Zahl der Absturzopfer. Die Zahl der Unfälle ja, das ist klar, aber wenn man die Zahl der Toten heranzieht...

    Joelle, Caro hat sich ja lediglich auf das Veröffentlichen der Listen bezogen. So wie ich das verstehe, gehts ihr um die Praktik der Behörden, mit vertraulichen Daten umzugehen. Und es würde mich nicht wundern, wenn tatsächlich irgendwelche pietätlosen Subjekte diese Listen für ihre geschäftlichen Zwecke benutzen würden. Sterbeanzeigen in Zeitungen sind ja auch oft ein Quell für zweifelhafte Existenzen...

  9. #29
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Aber Joelle, Unrecht hat caro ja leider nicht. In US-Online-Nachrufen sehe ich in der letzten Zeit zunehmend bei den Gästebucheinträgen ganz oben lokale Bestatter, die sich den Hinterbliebenen andienen. Insofern...

    (Und in München suchen bestimmt immer noch Leute via Todesanzeigen nach ner neuen Wohnung.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #30
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Oh, hatte das anders verstanden.Jetzt war ich gerade auf dem Weg zu Caro, um sie zu bekehren, aber zum Glück(für sie) hat sich das aufgelöst.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Madrid
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 07:42:13
  2. La Lopez in Madrid
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 21:36:20
  3. Birkenstock Madrid
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 10:38:12
  4. Flugzeugabsturz in nepal
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:02:45
  5. Aktuelle Nachrichten - wieder Flugzeugabsturz in NY
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 19:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •