Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Flugzeugabsturz in Madrid

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120

    Standard Flugzeugabsturz in Madrid

    Anzeige
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, schrecklich ist es wie jeder Flugzeugabsturz.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Habs grad auf ARD gesehen. Bin schockiert!

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    ich schliesse mich an. Traurig.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mich berühren Flugzeugabstürze immer sehr, vielleicht weil ich selbst desöfteren Angst habe beim Fliegen.
    Diese Nachricht hat mich wirklich schockiert. Ich bin nur froh das es schnell ging. Ich glaube die meisten werden kaum realisiert haben was passiert als es auch schon zu spät war. Das ist wohl immer noch besser zu ertragen als ein minutenlanger Absturz und minutenlange Todesängste.

    Sehr sehr traurig................

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Vor kurzem kam erst eine große Reportage über dieses Flugzeug-Unglück in Amsterdam 1992 auf ntv.
    http://www.paranormal.de/hp/hlamprecht/ka-9.htm
    Die Seite habe ich nur gepostet, da Bild und Bericht umfassend sind. Nicht, dass wieder jemand auf komische Ideen kommt.

    Ursache war hier Materialermüdung. Die Triebwerke der einen Seite sind abgefallen, weil die Haltebolzen brachen.
    Auch hier war es wohl ein technisches Problem.

    Es kann halt immer was passieren.
    Die häufigste Unfallursache soll laut einer anderen Reportage übrigens darin begründet sein, dass viele Piloten kein Englisch können und so den Anweisungen des Towers nicht Folge leisten können.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das Kommunikationsprobleme der Grund für eine Unfallursache sein können, mag in bestimmten Ländern gegeben sein. Trotzdem weiterhin verwunderlich da Englisch eben die Sprache in der Aviation ist.
    Nicht nur Kommunikationsprobleme alleine aufgrund der Sprache, in Indien gab es diverse Vorfälle weil unterschiedliche Kasten nicht miteinander kommunizieren wollen.

    Was mich an dem Artikel "stört" ist der Hinweis auf die Überladung. Im Normalfall wird keine Crew mit einer überladenen Maschine starten. Die sind sich auch selbst nicht böse und riskieren ihr Leben.

    Materialermüdung wird sich nie ausschließen lassen. Mit zunehmender Größe der Flugzeuge wird dann leider auch in solchen Fällen die Zahl der Unfallopfer steigen. Unfälle durch Materialermüdung werden sich auch durch sämtliche checks nicht ausschließen lassen. Leider

    Wenn ich in einen ICE steige dann denk ich nie an das was in Eschede passiert ist.

    Wenn ich gleich in den Flieger steige der mich in die USA fliegt, und das so hoffe ich sicher, werde ich auch nicht an gestern denken.

    Ich halte Fliegen immer noch für sicher, im Bewußtsein daß das Restrisiko vorhanden ist.
    Ich hab auch keine Bedenken, was wäre wenn, wenn ich mich ins Auto setze oder in einen Zug.

    Ich weiß nicht wie die Beauties, die hier im board sind und auch in der Fliegerei tätig sind, es sehen aber wenn ich die Fliegerei nicht als sicher betrachten würde, könnt ich meine Arbeit gleich an den Nagel hängen
    Vielleicht mag auch ein Teil "Verdrängung" dabei sein.

    In diesem Sinne
    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (21.08.08 um 07:29:41 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    V
    Die häufigste Unfallursache soll laut einer anderen Reportage übrigens darin begründet sein, dass viele Piloten kein Englisch können und so den Anweisungen des Towers nicht Folge leisten können.
    In Südamerika lebte ich im Haus von Freunden. Sie war Fluglotsin und sie konnte KEIN Englisch! Da habe ich mich auch ganz schön gewundert. Und sie arbeitete dort im grössten Flughafen des Landes, nicht auf einem kleinen irgendwo in der Pampa mit Graspiste

    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht wie die Beauties, die hier im board sind und auch in der Fliegerei tätig sind, es sehen aber wenn ich die Fliegerei nicht als sicher betrachten würde, könnt ich meine Arbeit gleich an den Nagel hängen
    Vielleicht mag auch ein Teil "Verdrängung" dabei sein.
    Ich finde nicht dass das mit Verdrängung zu tun hat. Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Nur wenn halt etwas passiert, kommen meistens viele Menschen auf einmal um und wird durch die Medien geschleppt. Von daher tangiert mich so ein Unfall emotional so gut wie gar nicht.
    Wie viele Menschen kommen jährlich auf den Strassen Europas um oder verletzten sich schwer? Von denen spricht dann niemand.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Stimmt Caro, hat wohl doch nichts mit Verdrängung zu tun.
    In diesem Sinne off I go and always happy fuel flow

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Das sicherste Verkehrsmittel soll die Bahn sein(nicht das Flugzeug).


    Habe ich jedenfalls neulich gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Madrid
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 07:42:13
  2. La Lopez in Madrid
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 21:36:20
  3. Birkenstock Madrid
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 10:38:12
  4. Flugzeugabsturz in nepal
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:02:45
  5. Aktuelle Nachrichten - wieder Flugzeugabsturz in NY
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 19:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •