Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Seid ihr eigentlich mit eurem Vornamen zufrieden ?

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    er ist okay, aber ich fühl mich noch ein paar Jahre zu jung für ihn. Das sag ich aber schon seit ein paar Jahren.

    Das einzige was mich ein bisschen nervt: er spricht sich im Dialekt mehr oder weniger mit ä am Ende, was dann immer zur Frage führt mit e oder a am Schluss? - mit e
    Margaretä?

    Ich heiße (nicht schwer zu erraten) Stefanie.
    Als Kind hab ich mich geärgert, alle Mädchen hatten Namen, die auf -a, -ia, -ina endeten. Meiner endete auf -i und das mochte ich nicht. Naja Kinder
    Ich bin ganz zufrieden, vor allem weil mein Papa sich durchgesetzt hat. Meine Mama wollte mich Elke oder Doris nennen....also falls hier jemand so heißt, fühle sich bitte niemand auf den Schlips getreten
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Hallo,

    ich habe meinen Namen lange gehasst und fand ihn so gar nicht zu mir passend.
    Das hat sich inzwischen leicht gebessert, aber ich denke immer noch, dass ich lieber einen aufregenderen Namen gehabt hätte.

    Unlängst sah ich meinen Namen auf einem Namensschild falsch geschrieben - nämlich mit Y und fand ich plötzlich recht elegant. Ich weiß, ich spinn...

    Und ich heiße übrigens Silke.

    Viele liebe Grüße, Aura

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich mag meinen Vornamen auch.
    Ist eigentlich ein Doppelname mit Bindestrich, aber den mag ich bei mir nicht, bei anderen finde ich ihn völlig ok.

    Ich heiße Eva (-Maria).

    wie wahr, es ist ein sehr schöner Name *zuzwinker* Der nach dem Bindestrich ist bei mir allerdings anders. Aber sehr schön. Das haben meine Eltern gut ausgesucht.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ich würde gerne Lillie / Lilly heissen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen richtigen Namen nie gemocht, zeitweise söhne ich mich wieder ein wenig mit ihm aus, aber generell, ich möchte nicht so heissen! Lange Zeit wurde ich auch ständig mit meinem Namen aufgezogen, in der Schweiz kann man ihn im Dialekt so richtig schön verhunzen Heute reagiere ich sofort verärgert, wenn jemand das macht, dann getrauen sie sich das nicht mehr

    Meinen Nick "Blanche" finde ich passend, den habe ich mir ja auch selbst ausgesucht und bin in allen Foren damit vertreten. Wenn man allerdings die Umwelt an einen anderen Namen als den Geburtsnamen gewöhnen möchte, muss man dies schon sehr jung tun, im Alter akzeptieren die Leute das nicht mehr.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Boah ich finde Deinen ( richtigen ) Namen zum Niederknien !!! Ich würde ihn gern als 2. Namen haben - so toll ist der für mich ! lg light

    mein 2. Name ist Bettina - den hätten sie sich schenken können - aber Corina ist o.k.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich werde meiner Mama ewig dankbar sein, wenn es nämlich nach meinem Vater gegangen wäre, hätte ich wie sie Käthe geheißen .
    Den habe ich zwar auch, aber nur als Zweitnamen.
    Da ich eigentlich ein Junge sein sollte, stand Thomas fest und es herrschte Verwirrung, als ich doch ein Mädel war. Nach kurzem Überlegen heiße ich jetzt Sonja, weil ich ein Sonntagskind bin und an dem Tag herrlich die Sonne schien. Und ich mag meinen Namen sehr.

    @Hopi - Lilly hieß unser Hund
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #17
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Als Kind hab ich meinen altmodischen Namen (Johanna-Maria) gehaßt, wollte soo gerne Stephanie, Ulrike oder Tanja heißen, heute liebe ich ihn, eben weil er altmodisch ist und recht selten.
    Umso prompter reagiere ich, wenn jemand jemanden bei diesem Namen ruft*zusammenzuck*
    Geändert von Exuser51 (22.08.08 um 12:56:11 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich mag meinen Namen eigentlich, weil er recht zeitlos ist. Ich kenne eine Frau über 60 und ein Mädchen mit ca. 12, die Anke heißen.

    Gerne hätte ich einen zweiten Vornamen, aber da waren meine Eltern langweilig.
    Irgendwie gewöhnt man sich auch dran
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Margaretä?
    nee, Reginä

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    NEIN! Ich HASSE ihn!

    Er wird stets falsch verstanden und dann kommt sowas wie
    "Ist das dein richtiger Name?"
    "Und wie heißt du richtig?"
    "Hat der Name eine Bedeutung?"

    Du hast noch vergessen:
    "Oh, ich dachte, das wäre eine Abkürzung."

    Ich finde deinen Namen aber toll.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. wie zufrieden seid ihr mit issima
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 22:21:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:28:11
  3. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 05:48:49
  4. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:48:14
  5. Seid ihr mit eurem Wichtel zufrieden ???
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •