Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Seid ihr eigentlich mit eurem Vornamen zufrieden ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,399
    Hallo,

    ich habe meinen Namen lange gehasst und fand ihn so gar nicht zu mir passend.
    Das hat sich inzwischen leicht gebessert, aber ich denke immer noch, dass ich lieber einen aufregenderen Namen gehabt hätte.

    Unlängst sah ich meinen Namen auf einem Namensschild falsch geschrieben - nämlich mit Y und fand ich plötzlich recht elegant. Ich weiß, ich spinn...

    Und ich heiße übrigens Silke.

    Viele liebe Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe meinen Namen lange gehasst und fand ihn so gar nicht zu mir passend.
    Das hat sich inzwischen leicht gebessert, aber ich denke immer noch, dass ich lieber einen aufregenderen Namen gehabt hätte.

    Unlängst sah ich meinen Namen auf einem Namensschild falsch geschrieben - nämlich mit Y und fand ich plötzlich recht elegant. Ich weiß, ich spinn...

    Und ich heiße übrigens Silke.

    Viele liebe Grüße, Aura
    Ich heiße auch Silke.... und ja, es gibt Tage da hasse ich ihn und andere da kann ich mich mit ihm abfinden. Mir selber hätte ich also einen anderen Namen gegeben... :-) Na ja...

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich mag meinen Namen (Daniela) überhaupt nicht, find ihn langweilig!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht der Thread aber keinen Sinn wenn Ihr Euren richtigen Namen nicht nennt, sonst macht es keinen Sinn
    und ja ich bin zufrieden mit meinem Namen
    Mein Nickname ist gleichzeitig mein richtiger Vorname - wie originell, oder?

    Von einigen hier kenne ich den Vornamen; aber solange sie nicht selber damit rausrücken, sage ich ihn nicht!


    Zurück zum Thema: Ich mag ihn nicht sonderlich - würde sehr gerne Katja, Natascha oder Rebecca o. ä. heißen. Diese Vornamen sind viel schöner als meiner...

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117
    ich bin recht zufrieden mit meinem namen. er ist jetzt nicht so oft, allerdings auch nicht so ungewöhnlich dass man ihn ständig buchstabieren muss: karen
    ich wollte schon immer einen zweitnamen, meine eltern haben uns aber keine gegeben da sie selbst von ihren nie so begeistert waren (meine ma hat sogar 3 namen: den einen find ich aber toll: ida )
    zuhause wurde ich aber noch nie soviel mit meinem namen angesprochen, eher mit püppchen, pueppie oder katinka (so entstand dann auch der nick) und meine freunde haben mit auch den ein oder andere spitznamen bedacht

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich bin mit meinem Namen -Katja- echt zufrieden. Ich mag nur nicht, wenn jemand "Kaddi" zu mir sagt. Ansonsten hab ich einen schönen Namen und meine Töchterlein wird auch einen schönen Namen bekommen.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mir gehts wie kassandra (und unsere Namen klingen auch sehr ähnlich), ich höre auch immer dieselben Sprüche und ich werde meiner Oma ewig dankbar sein

    Hätte ich was zu sagen gehabt, würde ich gern Elisabeth, Viktoria oder Katharina heissen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Mir gehts wie kassandra (und unsere Namen klingen auch sehr ähnlich), ich höre auch immer dieselben Sprüche und ich werde meiner Oma ewig dankbar sein

    Hätte ich was zu sagen gehabt, würde ich gern Elisabeth, Viktoria oder Katharina heissen
    Katharina ist ein wunderschöner Name, aber wir dann meistens zu Kaddi, Katja, Kathl oder Katha. Und das ist schlimm! Elisabeth ist auch schön, wird aber schnell zu "Lisa" "Lisi" "Betti" "Elli" ect. umfunktioniert. Und Viktoria ist die Vicky, wobei ich den Namen auch toll finde.

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo!

    Mit meinem 1. Vornamen (Anna) bin ich sehr zufrieden. Ich finde den Namen klassisch, kurz und man kann ihn nicht so schrecklich abkürzen. Wenn jemand meint, er müsse mich "Anni" oder "Ann" oder sonst wie nennen, sage ich dazu schon meine Meinung!
    Mein zweiter Vorname (Charlotte - allerdings spricht man ihn Charlott) ist mir ein Graus. So hieß meine Urgroßmutter in Frankreich, die mir sehr ähnlich sein soll, aber die ich nie kennen gelernt habe...
    Ich bin wirklich froh, dass mein Rufname "Anna" ist und nicht "Charlotte".

    Lg
    Mauserl
    Geändert von MauserlNbg (22.08.08 um 11:37:12 Uhr)
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Als Kind fand ich meinen Namen furchtbar. Susanne - jede 3te hieß so. Ich wäre so gerne eine Daniela gewesen oder Dagmar. Alle nannten mich Susi, Klasse, Nachbars Dackel hieß auch Susi. Nur mein Papa der nennt mich bis heute Suselchen, das war/ist Ok, aber das darf auch nur er.... heute mag ich meinen Namen. Dafür gefällt mir Dagmar überhaupt nicht mehr. Und meine Tochter heißt auch nicht Daniela, sondern Nina ... so ändert sich der Geschmack....
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

Ähnliche Themen

  1. wie zufrieden seid ihr mit issima
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 22:21:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:28:11
  3. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 05:48:49
  4. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:48:14
  5. Seid ihr mit eurem Wichtel zufrieden ???
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •