Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

Thema: Seid ihr eigentlich mit eurem Vornamen zufrieden ?

  1. #41
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Anzeige
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    Als Kind hab ich meinen altmodischen Namen (Johanna-Maria) gehaßt, wollte soo gerne Stephanie, Ulrike oder Tanja heißen, heute liebe ich ihn, eben weil er altmodisch ist und recht selten.
    Umso prompter reagiere ich, wenn jemand jemanden bei diesem Namen ruft*zusammenzuck*

    Oh, es wollte tatsächlich mal jemand Ulrike heissen!
    Ich mag diesen - meinen - Namen nicht so besonders, habe mich aber damit abgefunden, was blieb mir auch anderes übrig...
    Ich wollte als Kind immer Rebecca heissen.

  2. #42
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wer meinen Namen hört, weiß sofort wie alt ich ungefähr bin, denn mein Name war in den späten 60 ern der absolute Modename und blieb es glaube ich bis in die 70er. Ich finde ihn nicht schön, habe mich aber damit abgefunden, was blieb mir auch übrig . Früher als Kind wollte ich immer einen russischen Namen haben, Tatjana, Tanja, Natascha, fand ich sehr schön, und meine Freundin und ich gaben uns immer russische Namen mit denen wir uns auch angesprochen haben.

  3. #43
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 17:25:43 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Es hätte mich schlimmer treffen können (Alexandra)

    Da mich aber eh jeder Alex nennt, ist das ok

  5. #45
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hab auch einen Doppelnamen, fängt mit Eva an, komischerweise bin ich nie damit angesprochen wurde, so blieb nur der zweite Namen stecken, er ist okay, wäre es nach meinen Vater gegangen würde ich Gisela oder Marianne heißen.

    Mir haben selber auch immer russische Namen gefallen, Tanja, Natascha , Anna u. Lena .
    +


  6. #46
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin mit meinem Namen zufrieden. Als Kind ist er zwar öfter verballhornt worden, aber das fand ich nur lästig, ansonsten nicht weiter schlimm. Ich heiße Astrid und was daraus werden kann, ist klar.... Ich hätte aber lieber was poppiges wie Michelle oder Yvonne gehabt (es waren die 70er....). Heute bin ich sehr dankbar, daß meine Eltern sich für diesen Namen entschieden haben...

    Mit meinem Nachnamen bin ich seit einigen Jahren nicht mehr wirklich zufrieden, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern

    lg
    Struppi

  7. #47
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich fand meinen Namen Jahrelang super elend und wollte immer Maria Blume heißen. Blume hieß meine Kindergartenfreundin mit Nachnamen, das fand ich sooo toll. Als ich dann so 16 war und meine Oma immer noch Maria Blume zu mir sagte, war es mir peinlich. Heute lach ich drüber und hab meinen Namen akzeptiert.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #48
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mir hätte Alexandra auch gut für mich gefallen .... oder Mirja oder Miriam ....

    Mein Mutter heißt Veronika und ist damit Zeit ihres Lebens unglücklich. Ich find den Namen sooooo schön ... deshalb kamen wir gestern auch auf das Thema ...

    Choco

  9. #49
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ach ja,

    mein Ex war auch sowas von unglücklich mit seinem Vornamen. Was ganz altmodisch für einen relativ jungen Mann. Ist auch immer gehänselt worden ... und dabei hätte er soooo gerne Thomas geheißen ....

    Er hat immer über seinen Vornamen rumgenöhlt ....

    Choco

  10. #50
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich bin eigentlich schon zufrieden mit meinem Vornamen. Im bayer. Raum gibt es nicht so viele "Elke´s", somit war ich in der Klasse auch immer die Einzige.

    Dass manche extrem Dialekt sprechende "Mitbayern" meistens "Ölke" oder so sagen, stört mich jetzt weniger, als wenn man mich "Heike" nennt. Das kann ich gar nicht haben (nix gegen den Namen Heike , aber ich heiße nunmal nicht so).

    Noch glücklicher wäre ich, hätten mir meine Eltern noch einen zweiten Vornamen "spendiert". Ursprünglich hätte ich Stefanie heißen sollen, das war meinen Eltern dann doch zu lang - in Verbindung mit meinem Mädchennamen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. wie zufrieden seid ihr mit issima
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 22:21:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:28:11
  3. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 05:48:49
  4. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:48:14
  5. Seid ihr mit eurem Wichtel zufrieden ???
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •