Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 115

Thema: Seid ihr eigentlich mit eurem Vornamen zufrieden ?

  1. #81
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    apia= dorothea

    ich finde meinen namen inzwischen immerhin geht so. eigentlich mag ich ihn nicht.
    in verbindung mit meinem sehr langen nachnamen besonders.

    dorothea heißen gern komische frauen wie in z.b. golden girls.
    Ich kenne einige Dorotheas und Dorothas. Ist wohl ein sehr verbreiteter und beliebter Name in deiner Heimat.
    Und irgendwie muss das Kind ja heißen.

    Finde den Namen aber vollkommen in Ordnung, wobei mir Dorotha oder Doro etwas besser gefällt.

    Bei mir hatten Oma und Tante beim Namen ein Wörtchen mitzureden, sonst würde ich heute nicht Marion, sondern Tamara heißen.

    Aber so wichtig ist das nicht. Mein Leben würde als Tamara auch nicht anders verlaufen.

  2. #82
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Meinen Vornamen - Beatrix - fand ich als Kind schon gut. Damals hieß ich familienintern meistens Trixi und meine Schwester nennt mich heute noch so. Bea finde ich nicht so schön. Zusammen mit meinem Nachnamen klingt es ein wenig hart, aber ich bin auch nicht wirklich die passende Frau für einen niedlichen Namen

    International hatte ich bisher auch keine Probleme, da bin ich halt Beatrice oder -"tritsche"

    Äh, ich möchte noch ergänzen, dass ich meinen Namen kurzzeitig verflucht habe, als Hape Kerkeling mit seiner "Beatrix" ins Fernsehen kam.
    Geändert von LaVieEnRose (23.08.08 um 22:29:54 Uhr)

  3. #83
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich fand meinen Namen als Kind total doof. Ich wollte immer irgendwas spannendes. Heiße so wie mein Nick. Chrissi ist mein Spitzname. Christiane.

    Heute finde ich den Namen ok. Kann gut damit leben. In der Klasse war ich die einzige die so hieß. Da gab es eher Christine/a. Oder viele Steffis, Claudias und Michaelas. (Bj. 73)

    Meinen Nachnamen mag ich nicht sonderlich. Der ist eigentlich ok, schön kurz. Aber keiner versteht ihn oder kennt ihn. Ständig muß ich buchstabieren. Ich würde so gerne einfach Schneider heißen wie meine Freundin. Versteht jeder, basta. Aus meinem Nachnamen wird ständig Jäger oder Berger gemacht, das nervt. Wie alle dabei auf Jäger kommen ist mir selber allerdings auch schleierhaft, aber es passiert öfters.

  4. #84
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen


    LG,
    Beverly-Chantelle und Stolz drauf

    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #85
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Bin mit meinem Namen eigentlich sehr zufrieden, d.h. ich mag ihn! Allerdings ist er bei mir in der Schule, Uni,... immer sehr stark vertreten, das finde ich schade...
    ...und wieder weg!

  6. #86
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Isd Beitrag anzeigen
    Ich mag meinen Namen nicht wirklich, aber meine Initialen sind cool
    Ich kann nur Vermutungen darüber anstellen, was sich sich meine alten Herrschaften dabei gedacht haben, mich Leon Sebastian zu nennen. Ihrer Meinung nach sind die Initialen LSD reiner Zufall. Wers glaubt.

    Mir gefällt Leon ausgesprochen gut.

  7. #87
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Ich heiß Xenia und bin sehr zufrieden und würd keinen anderen Namen haben wollen.
    Ich mag den ungewöhnlichen Anfangsbuchstaben und dass er so anmutig klingt. In Deutschland heißen auch nicht oft welche so, aber dafür in Russland z.B. Mein Vater ist auch Russe. Finde gut, dass mein Name da einen leichten Bezug zu herstellt.

  8. #88
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Guten Tag,

    ich heiße Stefanie und wenn irgendwer diesen Namen ruft, fühlt sich jede Dritte angesprochen .

  9. #89
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    xenia ist ein schöner name.
    es gab doch mal so eine tschechische kinderserie, da hieß so die schöne doch böse prinzessin.

    jetzt wäre ein nachname wie ypsilanti cool.
    xy als kürzel.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #90
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    apia= dorothea

    dorothea heißen gern komische frauen wie in z.b. golden girls.
    Das ist ein schöner Name! Eine superhübsche Freundin meines Sohnes heißt auch so und alle sagen T-chen zu ihr . Kennst Du die Abkürzung?

Ähnliche Themen

  1. wie zufrieden seid ihr mit issima
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 22:21:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:28:11
  3. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 05:48:49
  4. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:48:14
  5. Seid ihr mit eurem Wichtel zufrieden ???
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •