Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Die Anti-Falten-Lüge?

  1. #11
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Anzeige
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    es gibt (nachgewiesen) drei Sachen, die gegen Falten helfen:

    Sonnenschutz

    Retinol

    Vitamin C

    Bei den Sachen zählt aber die langjährige Anwendung

    LG Honor
    Dito. Und die Haut feucht halten, weil manche Fältchen auch Trockenfältchen sind. Wirklich aufhalten bzw. vorbeugen kann man doch sowieso nicht, außer mit Boty oder so.

  2. #12
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich glaube nicht an Antifalten-Cremes. Und irgendwie verstehe ich das ganze Theater auch nicht, das die letzten Jahre deswegen gemacht wird. Kann man nicht einfach normal altern? Das hat die Natur nun mal so vorgesehen, ich finde die Vorstellung absurd, mit 60 oder 70 faltenlos da zu stehen
    everybody is someone's angel

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an Antifalten-Cremes. Und irgendwie verstehe ich das ganze Theater auch nicht, das die letzten Jahre deswegen gemacht wird. Kann man nicht einfach normal altern? Das hat die Natur nun mal so vorgesehen, ich finde die Vorstellung absurd, mit 60 oder 70 faltenlos da zu stehen
    Das finde ich genauso wenig erstrebenswert. Aber ich gebe an dieser Stelle mal zu bedenken, dass die Menschen immer älter werden und sich aus diesem Grund alles etwas nach hinten verschiebt. Heute bekommt nicht jede mehr mit 20 Kinder, sondern vielleicht erst mit 30 oder 40 (nur so als eines von vielen Beispielen). Da ist der Wunsch doch durchaus verständlich sein gefühltes Alter auch auszustrahlen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Das finde ich genauso wenig erstrebenswert. Aber ich gebe an dieser Stelle mal zu bedenken, dass die Menschen immer älter werden und sich aus diesem Grund alles etwas nach hinten verschiebt. Heute bekommt nicht jede mehr mit 20 Kinder, sondern vielleicht erst mit 30 oder 40 (nur so als eines von vielen Beispielen). Da ist der Wunsch doch durchaus verständlich sein gefühltes Alter auch auszustrahlen
    Ich glaube, dass strahlt man auch auch, weil sich das Altern ja auch nach hinten verschiebt. Wir verlieren ja nicht mehr mit 20 alle Zähne und sind mit 40 tot bzw. so aussehend, weil es uns ja generell viel besser geht über die Ernährung, die Arbeit, etc.

    Zum Thema: leider weiß ich nichts außer :Wasser trinken, pflegen, Sonnenschutz, wenig Stress, keinen Alk, Zigaretten etc, gesunde Ernährung bla bla
    Geändert von hibernating (24.08.08 um 12:18:29 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich glaube schon das die langjährige Anwendung von Anti Aging Produkten was bringt. Zum Beispiel mit Sachen wie Retinol, Vitamin C und LSF, die hier schon erwähnt wurden. Also Antioxidanten die gegen die Zeichen der Zeit wirken.

    Aber diese ganzen übertriebenen Versprechungen wie: Nach 10 Tagen sehen Sie 10 Jahre jünger aus, oder: Reduziert die Falten um 50%, halte ich für ausgesprochenen Humbug. Alles nur Geschäftemacherei.
    Wenn jemand echte Falten hat dann hilft auch keine Wundercreme mehr. Nur noch das Messer.

    Wenn man aber früh anfängt seine Haut zu pflegen und mit den ganzen Antioxidanten Cremes vorzubeugen sieht man das später auch.
    Natürlich kommen hierzu immer noch die Gene, gesunde Ernährung und pipapo.

    Ich glaube auch das die ganze Hopperei nicht viel bringt. Wenn man eine tolle Creme gefunden hat sollte man erst mal dabei bleiben.
    Mir ist das bei Augencremes aufgefallen. Ich bin jedem Tester hinterhergelaufen. Hatte zig Augencremes im Schrank.
    Trotzdem war meine Augenpartie immer total dröge. Keine echten Falten, aber fiese Trockenheitsdinger.
    Jetzt nehme ich seit ein paar Monaten eine Augencreme die mir gut gefällt und auf einmal kam das Wow-Ergebnis.
    Meine Augenpartie ist nicht mehr trocken und alles ist glatt.

  6. #16
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich glaube auch nicht an diesen ganzen Anti-Aging SchnickSchnack. Aber ich denke, wenn man seine Haut regelmäßig pflegt und vor der Sonne schützt kann man die Hautalterung etwas verlangsamen. Außerdem sieht eine gepflegte ältere Haut immer schöner aus als eine durch Sonne und schlechten Lebensstil vorschnell gealterte Haut. Ich finde Falten auch nicht schlimm aber gepflegt müssen sie eben aussehen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
    Ich finde Falten auch nicht schlimm aber gepflegt müssen sie eben aussehen.
    Das nachlassen der Spannkraft finde ich viel schlimmer.
    +


  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,162
    ich glaube schon an die Wirkung von Antifaltencremes, hauptsächlich aber vorbeugend. Sicher ist der Effekt erstmal gering bis auf den kurzfristigen Feuchtigkeits/Fett-Glätte-Effekt. Aber wenn man täglich Cremes mit LSF und Antioxidanzien verwendet, die auch noch die richtige Menge an Fett und Feuchtigkeit bringen, dann summiert sich diese Wirkung über die Jahre. Dazu sollte man natürlich nicht rauchen und die direkte Sonnenbestrahlung eher meiden.
    Man wird dann natürlich trotzdem irgendwann Falten bekommen, schon wegen den Mimikfalten, die sich nie ganz vermeiden lassen. Aber man wird sich doch einfach besser, gesünder und frischer fühlen, wenn man mit 80 nicht unbedingt wie 90 aussieht.
    Die einzelnen Hautalterungsfaktoren beeinflussen und verstärken sich gegenseitig, deswegen ist mit dem richtigen Sonnenschutz schon eine Menge gewonnen, und auch die Spannkraft läßt sich dadurch länger erhalten.
    Eine beliebige Allzweckcreme wäre schon wegen dem fehlenden Sonnenschutz zuwenig.
    Geändert von Belladin (24.08.08 um 16:25:24 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich denke auch, dass man gegen bestehende Falten mit Cremes nicht viel ausrichten kann. Aber ich glaube, dass man mit der passenden Pflege zumindest das Entstehen von Falten ein bisschen hinauszögern kann.
    Außer Retinol und Vitamin C sollen Vitamin E, Q10 und Traubenkernöl ja noch gute Antioxidantien sein. Die werden z.B. auch von Dr. Baumann in ihrem Buch empfohlen.

    Mich würde mal interessieren, wie hoch ist denn so der LSF, den ihr täglich verwendet?

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Das nachlassen der Spannkraft finde ich viel schlimmer.
    Genau. Das ist eigentlich das Allerschlimmste.
    Deshalb ja Botox, Lifting etc.

    Und deshalb liebe jerry sollten wir mal unseren inneren Schweinehund überwinden und Gesichtsgymnastik machen.
    Die bringt bei dem Punkt sicher mehr als oberflächliche Glättung.
    Geändert von Nicht_der_Papa (24.08.08 um 16:52:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nivea Anti-Falten Q 10 PLUS
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 11:29:52
  2. Anti-Falten-Augencreme mit 26?
    Von CharmingKat im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 07:36:44
  3. Anti-Falten die 10000te
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:11:05
  4. Anti-Falten-Augenpads
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.01, 21:05:00
  5. Anti-Falten-Stift von ccb
    Von Lili im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 14:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •