Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Die Anti-Falten-Lüge?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Die Anti-Falten-Lüge?

    Anzeige
    Irgendwie ist das schon seltsam:
    Es gibt bestimmt hunterte sogenannter Anti-Falten-Produkte, die ja auch gekauft werden, teilweise für hunderte Euro, und dennoch streiten Dermatologen, Stiftung-Warentester und jeder, der es besser wissen will, immer wieder ab, daß es überhaupt EINE Creme gegen Falten gibt.

    Dann hört man Sätzte wie: "die Antifalten-Creme XY spendet soooo viel Feuchtigkeit". Ja, Feuchtigkeit spendet auch mein nasser Waschlappen, aber gegen MIMIK-Falten hilft auch noch so viel Feuchtigkeit nichts, selbst wenn man sich unter die Niagara-Wasserfälle stellen würde. Alters-Falten sind aber nun mal leider Mimik-Falten, und nicht die harmlosen Trockenheitsfältchen, die ich auch mit der blauen Nivea wegcremen kann.

    Ich bin mit 26 noch nicht wirklich im Falten-Alter, mache mir aber so meine Gedanken, ob ich werde zusehen muß, ob meine beginnenden Stirn- und Nasolabialfalten mit irgendwas bekämpft werden können, außer mit Botox o.ä.

    Deshalb nochmal die ultimative Frage: hat irgendwer je eine Anti-Falten-Creme benutzt, die WIRKLICH und SICHTBAR gegen Falten geholfen hat?

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    es gibt (nachgewiesen) drei Sachen, die gegen Falten helfen:

    Sonnenschutz

    Retinol

    Vitamin C

    Bei den Sachen zählt aber die langjährige Anwendung

    LG Honor

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich glaube nicht an Anti Falten Cremes.

    Man kann Falten vorbeugen und ihre Entwicklung verzögern.

    Vorhandene Falten kann man etwas aufpolstern oder mit Silikon auffüllen - der Effekt ist aber sehr kurzweilig.

    Die Anti Falten Lüge ist genauso fies wie die Haarschäden-Reparatur Lüge!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,764
    Ich habe mal in einem wissenschaftlichen Artikel gelesen, dass Cremes die Peptide beinhalten, nachweisbar die Hautalterung positiv beeinflussen können. Vorsichtig formuliert. Es war in der FAZ, also nicht von L´Oréal und Co gesponsert (hoffentlich) und es ging eigentlich um Gesichtsrekonstruktionen o.ä, Behandlung nach schweren Brandverletzungen.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich schwöre auf Peptide, hätte ich die Gelegenheit gehabt sie schon früher benutzen zu können...wer weiß, .

    Bin hier durch das BB auf die Peptique Cream gestossen, nun gut es wird zuviel versprochen, bestehende Falten / Narben gehen davon nicht weg, sie ist seit langen mein HG

    Dann mein Zaubermittel gegen Falten ist seit kurzem Athena 7 Minute Lift, ich brauche das bis jetzt nur um der Augenpartie, mit keinem Produkt habe ich so ein Ergebnis erzielt, man sollte es probieren-vor Botox
    +


  6. #6
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das schon seltsam:


    Ich bin mit 26 noch nicht wirklich im Falten-Alter, mache mir aber so meine Gedanken, ob ich werde zusehen muß, ob meine beginnenden Stirn- und Nasolabialfalten mit irgendwas bekämpft werden können, außer mit Botox o.ä.

    Deshalb nochmal die ultimative Frage: hat irgendwer je eine Anti-Falten-Creme benutzt, die WIRKLICH und SICHTBAR gegen Falten geholfen hat?

    Andere Frage: Glaubst du noch an den Klaperstorch? Nein? Na also, warum stellst du dann diese doofe Frage?


    Nix für ungut.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von barbara33 Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Glaubst du noch an den Klaperstorch? Nein? Na also, warum stellst du dann diese doofe Frage?


    Nix für ungut.
    Die Frage war nicht doof, nur deine Antwort.
    Warum so unverschämt??
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    scharfer Wind heute Abend

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    128
    Ich persönlich glaube an den ganzen Falten/Lifting Effekt Quatsch gar nicht.
    Habe mal eine La Mer Verkäuferin gefragt-Erklären sie mir bitte,warum ausgerechnet diese reiche Schnepfen,die sich locker diesen ganzen teueren Mist pausenlos ins Gesich schmieren ,auch diese sind die sich genauso pausenlos unters Messer legen? Sie konnte mir die Frage nicht beantworten.
    Pflegen,vilelleicht etwas verzögern (wenn man auch Sunblocker verwendet),aber das war`s.
    Der Rest ist purer Marketing.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf Peptide, hätte ich die Gelegenheit gehabt sie schon früher benutzen zu können...wer weiß, .

    Bin hier durch das BB auf die Peptique Cream gestossen, nun gut es wird zuviel versprochen, bestehende Falten / Narben gehen davon nicht weg, sie ist seit langen mein HG
    Wo kaufst du die Peptique Cream, Jerry?
    Mein Dermalogica Serum enthält auch Peptide und ich finde auch, dass sie gut wirken.

Ähnliche Themen

  1. Nivea Anti-Falten Q 10 PLUS
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 11:29:52
  2. Anti-Falten-Augencreme mit 26?
    Von CharmingKat im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 07:36:44
  3. Anti-Falten die 10000te
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:11:05
  4. Anti-Falten-Augenpads
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.01, 21:05:00
  5. Anti-Falten-Stift von ccb
    Von Lili im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 14:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •