Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wie reagiert Ihr bei unaufgefordert zugesandter Zeitschrift?

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Rechtlich ist es so, wie Herr Morgana meint:
    Bei unverlangt versandten Waren muss man die Ware unbenutzt abholbereit halten (weiss aber jetzt nicht genau wie lange). Zahlen musst Du selbstverständlich nichts.

    Bei einer Zeitschrift würde ich jetzt nicht direkt davon ausgehen, dass der Absender sie wieder abholt und sie wohl auch ins Altpapier geben.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Lautet die Rechnung auf deinen Namen oder ist die Zeitung an dich adressiert?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #13
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Schreib einfach "Annahme verweigert" drauf, streich deine Adresse fett durch und schmeiß das Zeug in den nächsten Postbriefkasten.
    Falls die Zeitschrift in einem Umschlag war, geht das aber nur, wenn du den nicht geöffnet hast.

  4. #14
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Ja,ich habe schon mal so gemacht,wie Luna hier beschrieben hat.
    Ich habe (zwei,drei Tage später) meinen Briefträger erwischt um ihm die Sendung zurückgegeben,vorher habe ich "Annahme verweigert" dadrauf gekritzelt.
    Auf diese Weise muss die Firma das Porto bezahlen und vielleicht lohnt sich es nicht mehr "blind" Sachen zu schicken.

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich habe vor einigen Jahren mal ein Päckchen von irgendso einem Unterwäschenversandhandel bekommen und die schickten mir drei Oma-Slips+ einen BH zu (alles viel zu groß für mich) samt Rechnung. Bestellt hatte ich mal gar nichts, kannte die Firma auch nicht und das sah auch mehr wie Werbung aus. Nur halt mit Rechnung. Hab das PAket zugeklebt, bin zu Post gegangen und hab denen gesagt dass ich das nicht haben will, nicht haben wollte und nicht annehme. Die haben es dann zurückgenommen...

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Einfach Wegschmeißen & Rechnung ignorieren - Du bist nicht verpflichtet, zurückzuschreiben oder gar die Zeitschrift zurückzusenden!

  7. #17
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Nochmals vielen Dank für Eure Meinungen.

    Zum Thema "Annahme verweigert draufschreiben und in den Briefkasten damit" habe ich mal gehört, daß die Post das oft selbst vernichtet und gar nicht mehr an den Absender zurückschickt. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt........

    Ich frage mich auch, woher dieser ominöse Verein meine Adresse hat, obwohl der illegale Adressen-An- und -Verkauf ja heutzutage floriert. Werde die Zeitschrift jedenfalls erstmal aufbewahren und hoffe, daß da nichts mehr nachkommt. Der Hinweis, bei weiteren Zusendungen bzw. einer Mahnung auf eine Rechtschutzversicherung (ich habe sogar eine ) zu verweisen ist übrigens ein guter Tipp, danke.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon x-Mal mit Werbepost von Citibank & Co. gemacht. Das hat sie nicht davon abgehalten, damit weiterzumachen

    Ich würde zwar nicht auf die Sache reagieren. Aber wegschmeißen würde ich es auch auf keinen Fall. Musst Du selbst wissen, aber wenn dann irgendjemand fragt, es doch irgendwelchen Ärger gibt, dann hast Du nichts in der Hand, weißt nicht mehr welche Zeitschrift das war, wer der Absender usw. Oder Du schreibst Dir genau die Daten auf einen Zettel. Ist aber eigentlich gehupft wie gesprungen.
    Wieso nichts in der Hand haben? Man ist nicht verpflichtet, etwas zurückzuschicken - außerdem müssen die Firmen erstmal beweisen, dass Du was bestellt hast!

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und überhaupt beweisen dass es angekommen ist... sorry, solches Zeugs (habe ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr bekommen, kenne das eher aus den 70ern) werfe ich weg und fertig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    EBEN, caroline! Woher wollen die überhaupt wissen, dass es bei mir angekommen ist?

Ähnliche Themen

  1. wie hättet ir reagiert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 21:32:56
  2. Wie hättet Ihr reagiert?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:02:41
  3. Wie reagiert ihr auf Lästerei?
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 17:19:30
  4. Unaufgefordert...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 20:17:38
  5. Unaufgefordert...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 19:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •