Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wie reagiert Ihr bei unaufgefordert zugesandter Zeitschrift?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Wie reagiert Ihr bei unaufgefordert zugesandter Zeitschrift?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute im Briefkasten eine Zeitschrift von einem angeblichen Tierschutzverein gefunden, dieser Zeitschrift lag eine Rechnung über 14,20 € bei.

    Ich habe das Ding weder bestellt noch abonniert noch etwas unterschrieben. Die E-Mail, die ich an die angegebene Adresse geschickt habe, kam als nicht zustellbar zurück. Die angegebene Homepage existiert scheinbar nicht.

    Schriftlich möchte ich nichts untenehmen, weil ich auf keinen Fall Porto zahlen will.

    Wie würdet Ihr da reagieren? Mein Mann meint, man müsse die Zeitschrift eine gewisse Zeit aufbewahren, um denen Gelegenheit zur Abholung zu geben. Veranlassen müsse man da selber allerdings nichts. Ist das so richtig?

    Über eine Antwort von "rechtserfahrenen" Beauties würde ich mich freuen.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Würde ich umgehend wegschmeißen. Sollen die mal nachweisen, dass ich da was bestellt habe...

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich schliesse mich bf's meinung an. wenn du sie nicht willst - weg damit. du hast unaufgefordert was erhalten.

    mach ich mit diesen ganzen zusendungen auch so - und wurde noch nie verklagt. und sollte doch eine meldung kommen (was ich nicht glaube): die anmerkung, dass du rechtschutzversichert bist, genügt meist.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich würde die Zeitschrift und Rechnung erst mal aufheben und mal schauen, ob noch was kommt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ja, würde ich auch aufheben.

    oder zurücksenden und das porto verlangen, mit einem brief, dass ich diese zeitschrift nicht bestellt habe.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Vielen Dank für Eure Meinungen, ich werde die Zeitschrift eine Zeitlang aufheben und, wenn nichts mehr kommt, entsorgen.
    Zurücksenden werde ich sie von mir aus jedenfalls nicht, auch nicht unfrei. Ich habe sie schließlich nicht bestellt und das "Wegegeld" zum Briefkasten erstatten die mir sicherlich nicht.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Also ich finde

    das ja mehr als dreist und unverschämt!
    Was erlauben sich manche Firmen eigentlich?

    Ich würde das aber sowas von wegschmeissen!

    LG
    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Wegwerfen, für alles andere wäre mir meine Zeit zu schade.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Du kannst sie unbesorgt wegwerfen, die Firma hat keinerlei Ansprüche gegen dich.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Dito, sollen die dir mal beweisen das du sie überhaupt bekommen hast.... ich meine, es kommen immer mal Sendungen nicht an oder werden sogar aus dem Briefkasten entfernt.
    Mir wäre da jeglicher Aufwand zu mühsam. Bin diesbezüglich eine faule Socke.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. wie hättet ir reagiert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 21:32:56
  2. Wie hättet Ihr reagiert?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:02:41
  3. Wie reagiert ihr auf Lästerei?
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 17:19:30
  4. Unaufgefordert...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 20:17:38
  5. Unaufgefordert...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 19:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •