Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: Endlich mehr Geld für Ärzte.......

  1. #71
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    oder sie sammeln und warten bis der arzt wieder retour kommt, weil ja nur er todsprechen darf

    NdP du hast immer Quellen angegeben, darf ich diese Quelle auch haben?

    lg

  2. #72
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ruhig, Brauner!
    ist das eine anspielung auf die braunen schwestern im nationalsozialismus?

  3. #73
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    OMG sbbnico! *augenverdreh*

    1. In dieser Diskussion ging es um die Bezahlung der Ärzte in Deutschland. Warum sollte ich also mit dem Gehalt einer österreichischen Krankenschwester vergleichen? Das interessiert mich doch gar nicht!

    2. Hast du ein schlechtes Gewissen? "Ruhig Brauner" ist eine Redensart und "Brauner" bezieht sich dabei auf ein Pferd mit braunem Fell. Ruhig Brauner heißt also soviel wie "ruhig Blut".

    So, ich hoffe, damit wäre dann alles geklärt....

    lg
    Struppi

  4. #74
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich habe weder ein schlechtes gewissen, noch bin ich ein pferd.
    ich wäre daher dankbar wie ein mensch, oder wie für deine sichtweise - ein anstrengender mensch - behandelt zu werden. Soviel zur menschlichkeit

    du hast begonnen den gehalt mit dem einer krankenschwester zu vergleichen, ich habe nur offengelegt was eine schwester in österreich, und was ein arzt in österreich verdient.
    da kannst du die augen verdrehen bis sie dir steckenbleiben

  5. #75
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    struppi hast du auch in Österreich diplomiert?
    und bist du das Maß aller Dinge?

    Für dich mag es Halbwissen sein, aber ich kann lesen was auf meinem Gehaltszettel steht .

    Mich kannst du damit nicht Beleidigen, du zeigst eher dein Scheuerklappendenken!


    Und ich trau mich wetten das du die Zulagen gar nicht rechnest oder? Ich rechne alles dazu, das entspricht der Warheit was jedes Monat aufs Konto kommt
    http://bis.ams.or.at/qualibarometer/beruf.php?id=348
    Struppi ist nicht das Maß aller Dinge, Du bist es aber auch nicht.
    Ich denke mal, auch Struppi kann lesen, was auf ihrem Gehaltszettel steht oder stand. Deswegen muss man doch nicht gleich beleidigend werden.

    Ich kenne auch einige Krankenschwestern (bin ja selbst "nur" Arzthelferin od. med. Fachangestellte und weiß nicht ob ich als "niedrige Kraft" hier überhaupt mitreden darf) und wüsste niemanden, der in dem Alter als KS so viel verdient. Aber da kennst Du Dich ja besser aus, wie es bei uns in D so läuft.... Ich hab auch schon mal ein paar Jahre im Krankenhaus gearbeitet. Just for Info.

    Scheuerklappendenken kenn´ich nicht? Ist das ein Spezialausdruck oder redest Du von Scheuklappen?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #76
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    ich habe nicht mein Gehalt mit dem einer Krankenschwester verglichen Wo habe ich das getan.
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Es ging um die Gehälter der Ärzte in Deutschland (die gerade aktuell in der polit. Diskussion sind) und in meinem Beitrag um das Gehalt einer Krankenschwester in Deutschland. Und wie schon geschrieben: Die Gehälter in Österreich interessieren mich nicht und waren deshalb nie eine Diskussionsgrundlage für mich.

    lg
    Struppi

  7. #77
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ist das eine anspielung auf die braunen schwestern im nationalsozialismus?

    Das wird ja immer besser!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #78
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Mich regt diese Diskussion auch auf.

    Wieso schreit hier niemand empört auf, daß ja eine Krankenschwester bei einer 40Std.-Woche und 3 Schichtbetrieb inkl. aller Zuschläge z.B. stolze 2100,- € brutto verdient?? Hat sie weniger Verantwortung? Arbeitet sie weniger? "Verdient" sie weniger? Oder einfach, weil sie eben eine Ausbildung von nur 3 und nicht 8 Jahren hatte? Sind es die geschätzten 5 Jahre Unterschied?
    Ok, ich gebe zu, wenn eine Krankenschwester eine (oft selbstfinanzierte) Fortbildung zur Fachschwester macht, hat sie gute Chancen, anschließend auch 100-200,- € mehr zu verdienen. Alle Achtung!

    Sorry, ich schweife ab. Aber ich denke, das gehört genauso in die Diskussion wie die anderen bereits genannten Punkte.

    lg
    Struppi
    darauf bezogen.

    und nein elke ich bin nicht das maß aller dinge, ich habe aber auch niemanden angegriffen, bei meinem ersten post hier.

    und ich glaube nicht das ich mich rechtfertigen muss das wir in österreich mehr verdienen als ihr in deutschland.

    ich habe lediglich aufgelistet was ein arzt und was eine schwester in österreich verdient.

    deshalb schrieb ich auch: "bei uns in österreich"

  9. #79
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Da habe ich nicht mein Gehalt mit dem einer Krankenschwester verglichen, sondern das Gehalt einer Krankenschwester in D genannt (das ich aus eigener Erfahrung kenne ). Deshalb fand ich dein Post mit den 1600,- NETTO mehr als unpassend....

  10. #80
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Da habe ich nicht mein Gehalt mit dem einer Krankenschwester verglichen, sondern das Gehalt einer Krankenschwester in D genannt (das ich aus eigener Erfahrung kenne ). Deshalb fand ich dein Post mit den 1600,- NETTO mehr als unpassend....
    ich habe den einstiegsgehalt einer krankenschwester in österreich genannt.
    und gleichzeitig den einstiegsgehalt eines turnusarztes.
    was genau ist daran jetzt unpassend?

Ähnliche Themen

  1. Hey Boss, ich brauch mehr Geld...
    Von bluerose im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 09:24:50
  2. Art Deco: endlich mehr matte e/s!
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 21:10:35
  3. Mehr Geld zum ausgeben durch die Steuerreform?
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 06:28:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 14:39:00
  5. Endlich keine trockenen Hände mehr!
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •