Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Endlich mehr Geld für Ärzte.......

  1. #81
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Da kann ich mich nur noch einmal selber zitieren:

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    OMG sbbnico! *augenverdreh*

    1. In dieser Diskussion ging es um die Bezahlung der Ärzte in Deutschland. Warum sollte ich also mit dem Gehalt einer österreichischen Krankenschwester vergleichen? Das interessiert mich doch gar nicht!

  2. #82
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ist das eine anspielung auf die braunen schwestern im nationalsozialismus?
    Nein, das ist eine Redensart (zumindest in Deutschland) und ist ein Spruch, der sich auf ein Pferd bezieht. Da mit Euch beiden die "Pferde durchzugehen" drohten, fand ich das passend, auch aufgrund Deiner Bemerkung

    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    Mich kannst du damit nicht Beleidigen, du zeigst eher dein Scheuerklappendenken!
    Ich hab immer noch nicht kapiert, warum ihr auf 180 seid und Euch noch darein steigert. Der Vergleich mit Österreich hilft nicht so wahnsinnig viel, wenn man über Geldverteilung im deutschen Gesundheitssystem redet, jedenfalls, wenn man es nur an den Gehältern festmacht. Da müsste man auch die gesamte Einnnahmen- und Ausgabensituation vergleichen sowie Steuer- und Sozialsystem. Ich fürchte, das würde so ziemlich jeden hier im Board ziemlich fordern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #83
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Es ging mir generell um den Vergleich.

    ich verstehe nicht wieso man nicht diskutieren kann, ohne gleich als "zicke" oder "180" , "dumm" oder als "halbwissende" betitelt wird.

    ich hab auch nicht mit österreich verglichen sondern aufgezeigt wie es in österreich ist.
    in polen und ungarn verdient ein arzt übrigends nur 300€.
    Das weiß ich von einer ungarischen schwester die seit 18 jahren nach österreich pendelt.
    ist der mehrheit hier warscheinlich eh egal. vielleicht interessiert es aber einen.

    Mäusken auf 180 befinden wir uns wohl nur in deinem subjektiven befinden,sry aber ich glaub struppi und mich kann soetwas nicht in rage versetzten sonst wären wir wirklich im falschen beruf.
    Bei uns in österreich gibt es den begriff "ruhig brauner" nicht.
    ich habe dich aber auch nicht angegriffen sondern direkt gefragt ob es eine anspielung war.

  4. #84
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Wenn Dich das so interessiert, dann schau mal hier. Gilt aber wohl nur für staatlich Angestellte. Da kommen dann auch Zuschläge dazu.
    http://www.krankenschwester.de/forum...dl-gehalt.html
    http://www.bmi.bund.de/nn_122688/Int...93377__de.html

Ähnliche Themen

  1. Hey Boss, ich brauch mehr Geld...
    Von bluerose im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 09:24:50
  2. Art Deco: endlich mehr matte e/s!
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 21:10:35
  3. Mehr Geld zum ausgeben durch die Steuerreform?
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 06:28:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 14:39:00
  5. Endlich keine trockenen Hände mehr!
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •