Das blöde an der ganzen Sache ist nur, daß die, die hier hochgelobt und bemitleidet werden, nämlich die Assistenzärzte in den Kliniken, von dieser "Lohnerhöhung" mal gar nichts haben. Es betrifft lediglich die Niedergelassenen! Und da JEDER Niedergelassene Arzt ca. 16.000 € mehr bekommt, schließt das den "armen" Hausarzt genauso ein, wie den niedergelassenen Radiologen oder Kardiologen. Der Mann meiner Freundin z.B. ist letzterer und mir kommen die Tränen, wenn ich von dem Elend höre! Mind. 2 Wochenenden im Monat fliegen die 2 nach Rom, Paris oder wohin auch immer. Zwischendurch ist immer mal Zeit für 1 Woche Mallorca o.ä. Und mind 2x 3 Wochen Urlaub in Thailand, USA usw. sind ja wohl das mindeste! Für das Wochenendhaus an der Ostsee bleibt selten Zeit, zumal die 180 qm-Eigentumswohnung in der Hamburger City ja auch mal bewohnt werden will....

Es geht hier nicht um Neid, sondern um Gerechtigkeit! Es geht hier um eine Lohnerhöhung in der Höhe eines Jahresgehaltes eines kleinen Angestellten (und nein, das ist nicht unrealistisch!)!

lg
Struppi