Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Endlich mehr Geld für Ärzte.......

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Endlich mehr Geld für Ärzte.......

    Anzeige
    2,3 Milliarden sind im Gespräch und auf 2,5 Milliarden wird's dann wohl rauslaufen. Super ne ?
    Und das Beste alle Beitragszahler dürfen im Jahr mit rund 400 ! Euro Mehrbelastung rechnen !
    Was haltet Ihr davon ?

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich kenne ein Ärztepaar (sie praktische Ärztin, er Zahnarzt): sie haben 3 Kinder, ein großes neu erbautes Haus, permanente Ferienwohnung in Kitzbühel, Autos, mehrere Luxusurlaube im Jahr - da hält sich mein Mitleid mit den ach so armen Ärzten in Grenzen...

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kollekte für die Ärzte????

    Ich denke man muss da wohl differenzieren, zwischen den Alteingessenen und denen die sich versuchen ne Existenz aufzubauen. Nicht von der Hand zu weisen ist, daß je nach Fachrichtung, Ärzte eine ganze Menge Geld verdienen.
    Ist die Frage ob man da noch erhöhen muss, ebenso wie "sollten Brad Pitt und Frau Jolie Kindergeld in Frankreich beziehen dürfen" obwohl sie eh schon genug an den Füßen haben.
    Geändert von Exuser3 (28.08.08 um 11:04:29 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich finde das gut, weil viele Ärzte besonders in Krankenhäusern unter permananter Belastung und Verantwortung stehen.

    Klar wenn zwei Ärzte zusammenkommen und einer davon noch Zahnarzt ist, kann ich den Missmut verstehen, aber ich denke immer daran ein Arzt muss viel Verantwortung übernehmen.

    Da finde ich es viel unfairer, was irgendwelche Manager ausgezahlt bekommen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mein Ex ist ja Zahnarzt und ich habe selten jemanden auf so hohem Niveau Dauerklagelieder singen hören ...

    Manchmal dachte ich: DAS muss der ärmste Zahnarzt der Republik sein .... *ja,ja,ChocoganzgemeinepöseFrauist*

    Der wird sich freuen ....

    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Pöse Choco

    Hast Du ihm wenigstens noch etwas von Deinem Gehalt gespendet?

    Die meisten Ärzte, zumindest die niedergelassenen, jammern ja echt auf hohem Niveau. Ich kenn das auch nur so. Von denen soll mir keiner erzählen sie sind Arzt aus Berufung. Wär das Geld nicht der nette Nebeneffekt dann würd da die Sache auch anders aussehen
    Die ärmsten Schweine sind echt die, die im Krankenhaus Schichten schieben bis zum Umfallen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    ...
    Die ärmsten Schweine sind echt die, die im Krankenhaus Schichten schieben bis zum Umfallen.
    Jau, genau, die Assistenzärzte im Krankenhaus arbeiten viel und verdienen
    wenig. Wie war das, 24 Std. Einsatz und dann noch eine Operation und so...

    Da muß man echt berufen sein.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Pendler, mach dich mal schlau über die Durchschnittseinkommen der Niedergelassenen Ärzte und deren Arbeitsbedingungen, ehe du hier auf Bild-Niveau Sozialneid schürst.

    Natürlich gibt es hohe Einkommen, z.B. bei Zahnärzten, Orthopäden, Radiologen. Es gilt: je spezalisierter, je technisierter die Ausstattung, desto höher das Einkommen. An der sprechenden Medizin verdient kein Arzt was, Hausbesuche, auch nächtliche, werden mit durchschnittlich acht Euro vergütet. (Zahlen aus dem Kopf, hab jetzt keine Lust zu recherchieren).

    Von den KH-Ärzten ganz zu schweigen. Ein promovierter Assistenzarzt verdient in den ersten Berufsjahren inkl. Nachtdienst ebensoviel wie eine Praktikantin mit Bachelor in einer bekannten Unternehmensberatung. 30% der Absolventen (übrigens unsere Elite) gehen heutzutage nicht mehr in die Patientenversorgung, sondern in die Forschung oder wandern ins Ausland ab. Wohl kaum deshalb, weil an in D das Geld nachgeschmissen bekommt ...

    Und - der Lebensstandard sagt heutzutage gar nichts über die Einkommensverhältnisse aus. Es wurde eine Summe in Billionenhöhe vererbt im letzten Jahrzehnt.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Stimmt, die Ärzte im Krankenhaus sind echt am ärmsten dran. Das unterschreib ich so!

    Ansonsten kenn ich das gar nicht anders: seit 18 Jahren bin ich Arzthelferin und seitdem höre ich permanentes Gejammer von (fast) allen Chefs.
    Meine erste Chefin hatte ein Haus mit 10 Parteien und dafür Miete kassiert. Wer in den 70ern schön gespart und investiert hat, konnte sich sowas leisten. Wir Helferinnen bekamen bei jeder Gelegenheit zu hören "ich weiß nicht, wie lange ich mir Sie noch leisten kann...".
    Trotzdem gabs noch Geld für Kirmes, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Das gibts schon lange nicht mehr.

    Statt dessen wird am Patienten und an den Helferinnen gespart, mein ehem. Hausarzt hat nur noch Helferinnen, die das Wort Freundlichkeit und Lächeln noch nie gehört haben. Egal, hauptsache billig.

    Wenn die (niedergelassenen) Ärzte mehr Geld kriegen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das auch nur ein Bruchteil davon an deren Angestellte weiterfließt.

    Aber man darf nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren: Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    das Geld ist aber nicht für die Krankenhausärzte sondern für die Niedergelassenen gedacht

    und lt. den eigenen Statistiken der Kassenärtzlichenvereinigung, verdient ein Arzt ein Jahresbrutto von 95 TSD Euro, dies soll jetzt auf durchschnittlich auf 110 TSD angehoben werden.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Hey Boss, ich brauch mehr Geld...
    Von bluerose im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 09:24:50
  2. Art Deco: endlich mehr matte e/s!
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 21:10:35
  3. Mehr Geld zum ausgeben durch die Steuerreform?
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 06:28:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 14:39:00
  5. Endlich keine trockenen Hände mehr!
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •