Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: Endlich mehr Geld für Ärzte.......

  1. #31
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Ich hab mich mit dem Thema bis jetzt noch nicht beschäftigt aber was Ihr da schildert, komme grade aus dem Staunen nicht mehr raus
    +


  2. #32
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    I
    Das ist nur ein winziger Ausschnitt. Die Selbstmordrate, die Suchtrate und die Scheidungsrate unter Medizinern ist überdurchschnittlich hoch. Wahrscheinlich weil sie von ihrem Luxusleben so angeödet sind und zuviel Zeit haben.
    Last not least schließe ich mich der Frage an: warum seid ihr nicht Mediziner geworden?
    Diejenigen, die es werden können, sind die besten Abiturienten ihres Jahrgangs. In unserer Stadt reicht ein 1,0 Abitur nicht mehr aus für eine Zulassung zum Studium.
    Ob das das einzige Kriterium für den Beruf sein soll, kann man hinterfragen. Aber ich kenne nur junge Leute, die mit viel Ernsthaftigkeit und Engagement an die Sache rangehen.
    Na ja die Scheidungsrate könnte von der "hohen Attraktivität" des Arztes kommen der sich nicht mehr entscheiden kann welches Leben er nun führen möchte (dann wählt er manchmal den Freitod) Und wenn ich die "Suchtrate" zur Grundlage nehme so gibt es da sicher andere Gründe als "Arbeitsüberlastung".Vielleicht weil ein Abitur mit 1.0 nicht mehr als Kriterium reicht ? Für mich zählt das Herz/und Können eines Menschen und nicht der "Notendurchschnitt" (na ja Geschmackssache). Zu den jungen Leuten die mit viel Ernsthaftigkeit und Engagement an die Sache gehen, fällt mir eigentlich nur ein :Geld verdirbt den Charakter. Wie viele gehen ins Ausland weil sie (ihrer Meinung nach) zu wenig verdienen ?

  3. #33
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    @DerPendler
    Die Deutsche Apotheker und Ärztebank!

  4. #34
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Ach ne!

    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    @DerPendler
    Die Deutsche Apotheker und Ärztebank!
    Ha,Ha,Ha da drin sind übrigens die Architekten auch involviert ! Hmmm und pleite sind die irgendwie auch noch nicht, oder hab ich da was nicht mitbekommen ? Über den Filz unserer Tage möchte ich mich eigentlich hier jetzt nicht "austauschen"

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Pendler,
    ich habe mich bemüht, einigermaßen sachlich die Seite der Ärzte zu schildern und auf die komplexe Thematik einzugehen. Ich glaube, du hast meine Argumentation gar nicht verstanden.
    Du reagierst polemisch und zynisch mit der Diskreditierung eines ganzen Berufsstandes, auf deren Vertreter auch du vermutlich einmal angewiesen sein wirst. Denn auch du wirst einmal alt werden und sterben müssen, trotz der BG-Diät. Vermutlich wird nachts um drei eine oder einer von den jungen Menschen an deinem Bett stehen, denen das Geld den Charakter verdorben hat.
    Schau mal auf die Gehälter in der freien Wirtschaft, da kannst du pfui rufen.

    Und auf deine Phantasien bezüglich der Einkommen will ich gar nicht näher eingehen. Irgendwie finde ich, du solltest dich schämen. Ehe du auf die jungen Leute einhaust, die ins Ausland gehen, solltest du mal ein Jahr als Assistenzarzt in einer Akutklinik arbeiten, mit der ganzen Verantwortung z.B. in den Nachtdiensten. Dann kannst du meinetwegen weiter polemisieren.

    Ich habe fertig
    Choose your battles wisely

  6. #36
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich leider noch nicht!
    Ja, Du hast sachlich die Sache der jungen Ärzte verteten (warum auch immer )
    Leider ist es so, dass immer mehr "edele Ritter " den Ruhestand vorziehen und sich nicht mehr um Ihr Gehalt mit den Krankenkassen rumschlagen wollen. So hat meine Frau an der Frauenarztpraxis lediglich die Mitteilung gefunden das der Arzt seine Praxis aufgibt (warum auch immer). Was aus der edelen Sache geworden ist, kann man jeden Tag an den überfüllten Arztpraxen sehen, die in Fließbandmanier, einen nach dem anderen abfertigen, Hausbesuche schon gar nicht mehr im Programm haben, weil das "kein Mensch bezahlt".
    Ja, auch ich werde einmal alt werden und siech daniederliegen (vermutlich trotz bg gerechter Ernährung) und ich bete darum dann nicht in diesem grausamen Medizinsystem leben zu müssen, sondern unter Menschen/Fachleuten die verstanden haben, dass es um mehr im Leben geht, als wie viel wir verdient haben, welchen gesellschaftlichen Status wir erreicht haben. Auf das ich immer richtige "Kraut" finde, dass mich länger beschwerdefrei leben läßt bis dahin werde ich weiter kämpfen, suchen und lernen, lernen und lernen. Gerne würde ich in einer Klinik arbeiten, wenn man mich ließe.
    Verantwortung! Welch großes Wort wenn einer nicht mehr lebt ist er tod. Solange man keine Fehler nachweisen kann, ist der Arzt aus dem Schneider. Über Ärzte in den Kliniken haben wir übrigens gar nicht gesprochen.So wie ich es sehe wird entweder gar keiner mehr nachts um 3 bei mir am Bett stehen oder ein Roboter. Menschen können wir nämlich dann überhaupt nicht mehr bezahlen!
    Aber wenn einer hier beleidigt ist, und sich vor Leute stellt die ihn doch eigentlich nichts angehen - dann Du. Die Zeche zahlen wir am Ende gemeinsam. Das ist anonym. Ob es o.k. für euch ist wollte ich einfach mal herausfinden. Ziehe sich derjenige den Schuh an der ihm passt. Meinungsaustausch ist für manchen eben immer etwas ganz "persönliches" Alles Gute Der Pendler Ich schäme mich jetzt......

  7. #37
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    ...Gerne würde ich in einer Klinik arbeiten, wenn man mich ließe. ....
    Hoffentlich passiert das niemals!

  8. #38
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von boyfrank Beitrag anzeigen
    Hoffentlich passiert das niemals!
    Schaun wir mal

  9. #39
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Es mag sein, dass viele Ärzte viel verdienen, wie in jedem Beruf. Es ist aber auch mit Sicherheit so, dass viele Ärzte, besonders die Hausärzte, wenig verdienen.

    Sicher hat ein Arzt einen Patientenstamm. Aber er muss schauen, dass er damit über die Runden kommt. Wenn es Kassenpatienten sind, fällt das schwer. Dafür bekommt er nicht viel pro Patient, und das bei einer hohen Verantwortung, wie ich meine.

    Denn: Die Menschen werden älter, sie benötigen mehr Medikamente, der Arzt hat mehr zu tun. Leider bekommt er aber pro Patient nur einen geringen Teil Geld. Nur, weil eine Arztpraxis gut besucht ist, bedeutet es doch nicht, dass der Arzt Millionär ist.

    Das könnte er aber sein, wenn er auf einer Prachtstraße sich auf Schönheitsoperationen spezialisiert hat. Dann will ich die Mär vom Halbgott in weiß, Millionär, gerne glauben. Aber ansonsten: Ich sehe viele Allgemeinmediziner, und die sind weit weg davon, jemals Millionär zu werden.

    Zum Krankenhaus: Die jungen Ärzte in den Kliniken verdienen auch nicht viel. Sie verdienen ihren gerechten Stundenlohn. Sie arbeiten am Menschen, tragen Verantwortung, da sollen sie, ebenso wie die Krankenschwestern, gut bezahlt werden.

    Ich kann dieses Lamentieren nicht mehr hören. Da wirft die Wirtschaft Milliarden aus dem Fenster (Bankenkrise), und es wird etwas (!) mehr in die Ärzte investiert, und schon brüllen alle.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #40
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Das blöde an der ganzen Sache ist nur, daß die, die hier hochgelobt und bemitleidet werden, nämlich die Assistenzärzte in den Kliniken, von dieser "Lohnerhöhung" mal gar nichts haben. Es betrifft lediglich die Niedergelassenen! Und da JEDER Niedergelassene Arzt ca. 16.000 € mehr bekommt, schließt das den "armen" Hausarzt genauso ein, wie den niedergelassenen Radiologen oder Kardiologen. Der Mann meiner Freundin z.B. ist letzterer und mir kommen die Tränen, wenn ich von dem Elend höre! Mind. 2 Wochenenden im Monat fliegen die 2 nach Rom, Paris oder wohin auch immer. Zwischendurch ist immer mal Zeit für 1 Woche Mallorca o.ä. Und mind 2x 3 Wochen Urlaub in Thailand, USA usw. sind ja wohl das mindeste! Für das Wochenendhaus an der Ostsee bleibt selten Zeit, zumal die 180 qm-Eigentumswohnung in der Hamburger City ja auch mal bewohnt werden will....

    Es geht hier nicht um Neid, sondern um Gerechtigkeit! Es geht hier um eine Lohnerhöhung in der Höhe eines Jahresgehaltes eines kleinen Angestellten (und nein, das ist nicht unrealistisch!)!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Hey Boss, ich brauch mehr Geld...
    Von bluerose im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 09:24:50
  2. Art Deco: endlich mehr matte e/s!
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 21:10:35
  3. Mehr Geld zum ausgeben durch die Steuerreform?
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 06:28:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 14:39:00
  5. Endlich keine trockenen Hände mehr!
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •