Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Thema: Endlich mehr Geld für Ärzte.......

  1. #51
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    (wieso kann sich mein Hausarzt 2x im Jahr Thailandurlaub leisten? Aber egal).

    Ich glaube an einem Thailandurlaub kann niemand einen sozialen Status erkennen wo man solche Urlaube mittlerweile auch pauschal bei Lidl kaufen kann.

  2. #52
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    Wieso schreit hier niemand empört auf, daß ja eine Krankenschwester bei einer 40Std.-Woche und 3 Schichtbetrieb inkl. aller Zuschläge z.B. stolze 2100,- € brutto verdient?? Hat sie weniger Verantwortung? Arbeitet sie weniger? "Verdient" sie weniger? Oder einfach, weil sie eben eine Ausbildung von nur 3 und nicht 8 Jahren hatte? Sind es die geschätzten 5 Jahre Unterschied?


    Sorry, ich schweife ab. Aber ich denke, das gehört genauso in die Diskussion wie die anderen bereits genannten Punkte.

    lg
    Struppi


    Nach dem IQ hast du nicht gefragt, aber dies wäre hier interessant.

  3. #53
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Nach dem IQ hast du nicht gefragt, aber dies wäre hier interessant.

    Um welchen IQ geht´s denn hier?

    Um den von Krankenschwestern, die mind. eine halbe Arztausbildung haben?

    Oder um den von Ärzten?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #54
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    diese Diskussion hier ist m.e. völlig überflüssig.

    In Deutschland herrscht Ärztemangel, besonders im Bereich der Allgemeinmedizin.

    Viele in Deutschland ausgebildete Mediziner haben das Land verlassen, vor allem, weil sie im Ausland mehr(oft deutlich mehr) verdienen.


    viel Arztpraxen, überwiegend auf dem Land und besonders im Osten, können zur Zeit nicht besetzt werden und es ist sogar schwierig bis unmöglich, Ärzte aus Osteuropa dafür zu gewinnen(wo die doch in z.B. England besser bezahlt werden).


    also: Die Geldspritze für die Mediziner war unumgänglich und auch schon überfällig.

  5. #55
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Um welchen IQ geht´s denn hier?

    Um den von Krankenschwestern, die mind. eine halbe Arztausbildung haben?

    Oder um den von Ärzten?


    um beide geht es natürlich.

    Was dachtest du denn?

  6. #56
    Registriert seit
    14.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von boyfrank Beitrag anzeigen
    Zum Glück wird in Deutschland ja niemand gezwungen, Notarztausbildungen zu absolvieren.
    Und was wäre, wenn es keine gäbe?

    Ich kenne viele Ärzte, auch privat. Diejenigen mit Familie, die machen alle auch Notdienste, warum wohl? Sicher nicht aus Langeweile. Übrigens standen an meinem Bett nachts durchaus auch schon Ärzte, zu Hause und in Krankenhäusern.

    Ehrlich, einem Arzt gönne ich jeden einzelnen Cent, ich möchte kein Arzt sein, obwohl ich Verantwortung nicht scheue. Aber dieser ganze Stress......... nein. Und ich habe höchsten Respekt vor Ärzten, jedenfalls vor den meisten, es gibt ja auch hier, wie in jeder Berufsgruppe, solche und solche.

    Wie sieht es, im Vergleich, mit den Gagen der sogenannten Sänger und Schauspieler aus oder der Sportler? Aber da regt sich niemand auf.

    Mein Hausarzt, z. B., sieht sich seit einigen Jahren als "Geldeintreiber für die Krankenkassen" und damit liegt er sicherlich nicht ganz falsch.

    Zudem habe ich jetzt schon in verschiedenen Praxen ein Plakat gesehen......... ich will mir nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn das Wirklichkeit geworden ist:

    http://www.faeregional-sh.de/mediapo...auer4_2_1_.pdf

  7. #57
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Miria

    Danke! Aus dieser Sicht muss man das natürlich auch mal sehen. Tut mir sehr leid, was Deinem Vater passiert ist.

    Ich finde es richtig, das Ärzte angemessen bezahlt werden! Tauschen möchte ich mit keinem Arzt - nicht wg. der Verantwortung und auch nicht wg. der vielen Notdienste, Vertretungen, etc.

    @silent:

    Stimmt, auch von der Seite sollte man das mal beleuchten? Die Gagen die ein Sänger bekommt, mit dem Honorar eines niedergel. Arztes....
    Das ist echt zum Aufregen.

    @Tjej:

    Ich hab nicht gewusst, worauf Du mit der IQ Frage rauswolltest, deswegen hab ich nachgefragt. Das ist alles.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #58
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zwar wurde ich hier mehrfach zitiert, möchte aber jetzt nicht auf jede einzelne Äußerung eingehen. Nur eines möchte ich dazu sagen: Sicher möchte ich kein Arzt sein (sonst hätte ich Medizin studiert ) und ich neide keinem Arzt sein Gehalt. Mir ging es - wie schon mehr als 1x geschrieben - lediglich darum, daß andere Berufsgruppen in ihrem Gebiet ebenfalls ihre Leistung bringen, aber dafür weder eine gerechte Entlohnung noch Anerkennung bekommen. Und genau das empfinde ich als ungerecht: während die Ärzte, die sicher nicht am Hungertuch nagen, eine saftige Lohnerhöhung bekommen (wie im letzten Jahr bereits die Klinikärzte), wird das Geld auf der anderen Seite eingespart! Nämlich auf der Seite des Pflegepersonals! Das Gehalt einer Krankenschwester ist in den letzten Jahren drastisch gesunken! Die Arbeitszeit hat sich deutlich erhöht, ebenso wie die Belastung im Beruf! Es gibt immer mehr Patienten, die immer pflegebedürftiger sind auf Grund des Alters und der kürzeren Liegezeiten, dafür wird aber immer mehr Pflegepersonal eingespart. Und dieses Pflegepersonal lässt sich auch nicht mehr so einfach finden. Es wandert ein großer Teil des gut ausgebildeten Personals ins Ausland ab (z.B. in die Schweiz, Skandinavien) oder orientiert sich beruflich anders. Diejenigen, die noch in der Pflege arbeiten, machen es, weil sie es einfach MÜSSEN, um über die Runden zu kommen (z.B., weil sie zu alt sind für eine Veränderung) oder es sind nicht oder schlecht ausgebildete Mitarbeiter z.B. aus dem Ausland oder Praktikanten. So kann man Personalkosten prima "ausgleichen".

    So, es ist länger geworden als geplant. Tut mir leid. Aber das soll es dann auch gewesen sein

    lg
    Struppi

  9. #59
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen
    ...Und was wäre, wenn es keine gäbe?...
    Was soll die Frage? Es gibt sie doch.

  10. #60
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    ein turnusarzt in österreich verdient ca. 800-900 euro.
    in den turnus kommen sie im schnitt mit 25 jahren.
    mit 25 haben andere schon ein halbes haus abbezahlt oder gar ein ganzes zusammengespart.
    wenn man dann noch den turnus dazurechnet und die zeit die es braucht bis man ein facharzt ist.
    ich kenne einige ärzte die im ausland waren damit sie überhaupt mal rauskamen aus dem land, und dort unter schwierigsten bedingungen gearbeitet haben selbst an malaria und pfeifferischen drüsenfieber erkrankt sind etc.
    wenn man mit 16 oder 17 die ausbildung zur dipl. gesundheits- und krankenschwester geht ist man mit 20 fertig, geht man auf eine spezialstation bekommt man noch mehr zulagen.
    ich denke durchschnittlich 1600€ netto sind für eine 20 jährige kein schlechter verdienst. vor allem steigt der verdienst ja auch mit den jahren die man arbeitet.
    jetzt kann man sich ausrechnen was eine schwester mit 25 jahren verdient und ein arzt der seinen turnus beginnt.

    p.s. ich habe gelesen dass die schüler in deutschland sogar schon währen der ausbildung so um die 600 € bekommen.
    in österreich sind es im 1. Jahr 90€, im 2. Jahr 180€ und im dritten jahr 240€. es gibt glaub ich sonst keine schule die ein taschengeld ausgibt. (das taschengeld wurde übrigends von hitler eingeführt, weil er braune schwestern brauchte)
    Geändert von sbbnico (30.08.08 um 19:41:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hey Boss, ich brauch mehr Geld...
    Von bluerose im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 10:24:50
  2. Art Deco: endlich mehr matte e/s!
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 22:10:35
  3. Mehr Geld zum ausgeben durch die Steuerreform?
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 07:28:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:39:00
  5. Endlich keine trockenen Hände mehr!
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 13:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •