Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Klodeckel hoch oder runter?

  1. #101
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Also bei uns ist er Klodeckel immer unten, ich will unseren schicken Silberdeckel schließlich sehen können In Öffentlichen dagegen lass ich ihn hoch. Aber das es nun "eklig" sein soll, den überhaupt anzufassen, kann ich auch nicht verstehen.

  2. #102
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Der Deckel im eigenen Haushalt sollte nicht Ekelgefühle hervorrufen. Jeder wird ja bei der Benutzung im eigenen Heim Sorgfalt walten lassen. Aber bei Toiletten am Arbeitsplatz, in Kneipen, Restaurants, Kinos, Bahnhöfen sieht das ja ganz anders aus.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #103
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das mit dem "eklig" und "Ekel", das sind so Sprüche, die ich nicht verstehe. Ich meine, sind hier alles Mini-Sartres an Board? Mir fällt auf, dass diese Begriffe so häufig benutzt werden. Ein Mensch sieht "eklig" aus, ein Essen ist "eklig", etwas anzufassen ist "eklig".

    Man mag etwas mögen oder nicht, aber direkt eklig? Finde ich so Über.
    Seit ich vor Jahren bei einer ehemaligen Kollegin zu Besuch war und mitbekommen habe, dass die ihre kleine Tochter immer Stundenlang in den vollgesch............ Windeln liegen ließ, da Papa ja dann bald heim kommt und das machen kann, weil sie es soo eklig fand ihre Tochter sauber zu machen, habe ich einen guten Eindruck davon bekommen, was das heißt.

    Oder letztens als mein Auto in Reparatur war und ich nicht zu meiner Tante konnte um sie zu versorgen und das Katzenklo sauber zu machen (sonst macht die blöde Katze nämlich wieder auf den Teppich) hab ich eine entfernte Verwandte gebeten.
    Nein, das kann ich wirklich nicht von ihr verlangen. Das ist nämlich so eklig, dass sie dann sicher ins Katzenklo kotzen muss. Und das war ganz ernst gemeint.

    Was es alles gibt.

  4. #104
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Irgendwann kam mal eine Sendung, in der es um Hygiene im Haushalt ging. Unter anderem wurde berichtet, dass es viele mit der Hygiene des Klos nahezu übertreiben, während die Arbeitsflächen und Lappen in der Küche in vielen Haushalten regelrecht verkeimt sind.
    Genau das habe ich auch gesehen und auch schon öfters gelesen! Die Toiletten sind sehr sauber, aber die Keime in der Küche... auweia...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  5. #105
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Das finde ich dann wirklich unhygienisch wenn sich so viele Keime in der Küche tummeln.
    Sauberkeit muss sein aber auch nicht in Sterilität überschwenken.

    Finde das so doof, dass überall so Desinfektionssprays für alles angeboten werden, man hat doch noch ein Immunsystem.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #106
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Dass es Desinfektionsmittel zu kaufen gibt, finde ich grundsätzlich gut, denn es gibt schon Anwendungsbereiche, bei denen sie sinnvoll sein können. Aber z.B. die Werbung, die signalisiert, dass ein Haushalt mit Kleinkind möglichst keimfrei zu sein hat, ist schon sehr irreführend.

    Ich ziehe zum Beispiel bald um und habe auch schon Putzmittel von Sagrotan eingekauft, weil ich weder in Küche noch im Bad noch über die Fussböden die Flora und Fauna meiner Vormieterin übernehmen will. Wenn die Flaschen leer sind, wird dann wieder mit normalen Putzmittel weitergeputzt.

    Sauberkeit in der Küche, ein Thema für sich. Die Küche wird bei mir auch wesentlich häufiger geputzt als das Bad. Spültücher werden regelmässig ausgetauscht, Schwämme auch, Putzlappen kommen nach kurzer Zeit in die Wäsche, Trockentücher ebenfalls. Das Holzschneidebretter für Fleisch wesentlich hygienischer sind als Kunststoffbrettchen, hat sich leider noch nicht herumgesprochen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #107
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich bin grad baff erstaunt, was für ein (welt) bewegendes Thema doch so ein Klodeckel sein kann
    Übrigens,werden imho die Kakerlaken letztendlich überleben

    lg
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #108
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens,werden imho die Kakerlaken letztendlich überleben

    lg
    Genau! Jedenfalls heißt es immer, dass sie sogar einen Atomkrieg überleben werden...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Wo ladet ihr Musik runter?
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 17:30:21
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 13:28:43
  3. Wie bekommt Ihr das Colorstay runter??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 20:30:09
  4. Ich komm nicht runter...
    Von pinkpearl im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 23:24:30
  5. Britta: Sie lebe hoch, hoch, hoch!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 00:09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •