Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wie reagieren eigentlich eure Liebsten auf eure Duftvorlieben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    743
    [FONT=Times New Roman]Die Nase meines Mannes ist mir die größte Unterstützung bei meinen Duftkaufentscheidungen. Er bringt manchmal wirklich eine Eselsgeduld mit, wenn wir in andere Städte reisen und ich unbedingt noch drei weitere Parfümerien besuchen muss, oder wenn er mich vor Santa Maria Novella in Rom fotografieren muss usw…….jeder kann sich sein trostloses Schicksal vorstellen. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Fledermaus bewaffnet mit einer Liste und Adressen der bekannten Parfümerien steigt ins Flugzeug im Gegensatz zu Ihrem Mann der bereits sein Reiseführer studiert und „Archaeological Sites“ anschauen möchte……..ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Mann und seiner großen Toleranz wirklich Glück habe. Selbstverständlich ist er dafür natürlich der wohlriechendste Mann der Firma .[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Gruß Fledermaus [/FONT]
    Scientia potentia est.

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich habe das Glück das mein Mann meine Vorliebe für muffige Düfte teilt, bisher hatte ich nur mit dem Champagne von Lush Probleme, was er dazu gesagt hat kann ich leider hier nicht wiedergeben, aber seither mag ich es selber nicht mehr.

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Mein Mann war lange Messdiener, ratet mal was seine Duftvorliebe ist - richtig - er kriegt diesen schwärmerischen Blick z.B. bei Cardinal v. Heeley , oder bei Messe de Minuit, oder
    Biehl mb. 03 ,- aber mit meinen Hammerdüften brauch ich ihm garnicht kommen - erst wenn sie schon so 3-4 Stunden auf mir waren verzieht er beim Schnuppern nicht mehr das Gesicht.
    Ich glaube wir ( BB- Beauties ) sind bei Düften das , was Anthony Bourdain beim Essen ist - offen , ekelfrei , experimentierfreudig und bei Vielem wo die Anderen Iiiiih sagen fängt unsere Neugierde erst an !
    Weiter so Mädels !
    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Bin single daher keiner den ein Duft stören könnte. Meine Töchter allerdings halten mich für total durchgeknallt und wenn ich von einer Probe begeistert bin und sie ihnen unter die Nase halten will, höre ich meist ein lautes, langes neeeeeeeeeeeeein.

    Und der Hund erträgt meine Gerüche sehr geduldig

    Meine Kolleginnen meinten immer ich sollte die Branche wechseln und eine Parfumerie eröffnen oder in einem Parfumladen arbeiten.

    lg
    sundance

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Das tollste Kompliment welches ich von meiner Tochter zu hören bekomme ist :
    " MOM DU STINKST ! "
    Da sie eine Vorliebe für Girlie - Goth - Fruit - Mainstream - düfte hat , bin ich nach so nem Satz einfach nur beruhigt ! Alles in Ordnung !

    lg light

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    @Stoly:
    Doch, ich kann mich ekeln! Dank Blanche konnte ich ein Näsken vom "Sécretion Magnif.", weiss der Schinder wie sich das schreibt, nehmen
    Darf frau da einfach "Sekret many fuck" zu sagen

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    @Stoly:
    Doch, ich kann mich ekeln! Dank Blanche konnte ich ein Näsken vom "Sécretion Magnif.", weiss der Schinder wie sich das schreibt, nehmen
    Darf frau da einfach "Sekret many fuck" zu sagen
    O.K: DAS ist definitiv wahr !!! Da geb ich Dir sofort recht , der SM bringt auch mich an meine Grenzen .

    P.S. nicht jeder " Secret - duft " ist bäh ! Wenn Du magst PN mich mal .
    lg light

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    mein süßer ist zum glück sehr verständnisvoll mit mir und meinen vorlieben. sowohl was die duftrichtungen, als auch die sammlerleidenschaft an sich betrifft. er teilt zwar nicht meine leidenschaft, hat aber dieses sammlergen ebenso in sich, nur halt auf anderer ebene. von daher findet er es teils sehr spannend mich auf der jagd zu beobachten

    glücklicherweise gefallen ihm auch 95% meiner schätze und viele davon trägt er selbst sehr gerne. den timbuktu z.b hat er mittlerweile fast ganz alleine leer gemacht. aber ich habe eine neue flasche auf ebay ersteigert die er nun bezahlen darf
    eigentlich gibt es nur einen duft, den er gar nicht ausstehen kann, aber den trage ich dann eben nicht an einem tag wo wir von früh bis spät zusammen sind.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Beim Dammuso kommt dann hier das Wort "ah Katzenpipi" aber das ist ein positives Feedback. Das kommt auch bei den meisten Düften die im "frischen Bereich" angesiedelt sind.

    Irgendwann gab es mal von Mr. Sunshine so was wie "hast mit beiden Beinen im Katzenklo gestanden" aber ich hab vergessen um welchen Duft es damals ging.

    Beim Fiori d'Ambra kommt dann "hier riecht es nach alter Frau aber kein Wunder bist ja auch eine" oder "ich dachte den Geruch riech ich an Dir erst wenn wir beide im Pflegeheim sind".

    Gourmanddüfte gehen hier kaum in seiner Anwesenheit weil der Herr dann meint vor "eine Wand zu laufen". Also trag ich die wenn ich hier die sog. sturmfreie Bude hab.

    Er hat kein Problem mit meiner Sammelleidenschaft, ist er doch selber Jäger und Sammler und macht mir da noch locker Konkurrenz was die Stückzahl der Objekte seiner Begierde angeht Von der Preiskategorie mal ganz zu schweigen

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich krieg zuhause sehr oft den Kommentar "ganz nett, aber das musst Du nicht haben" - das bedeutet dann entweder
    "ich befürchte, dass es teuer ist und Du solltest Dein Geld für sinnvolle Dinge sparen" oder
    "es riecht definitiv zum Kotzen" oder
    "ähh, hast Du den nicht schon tausendfach?"

    Ehrlich gesagt, mach ich mir nicht immer die Mühe den Unterschied rauszufinden - will sagen, was meine Vorlieben betrifft, bin ich ebenso rücksichtslos wie egoistisch
    Ich empfinde meine Duftvorlieben aber auch nicht als wirklich extrem
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  2. Wie würde eure Haut reagieren, wenn...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 15:38:28
  3. Eure liebsten...
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 19:53:26
  4. eure liebsten BB e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 15:42:49
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •