Ich gehe davon aus, daß wir uns hier am Board alle "richtig" schminken , von daher würde mich mal interessieren, welche Make-up- Sünden, -katastrophen und -supergaus ihr bei anderen Frauen im Alltag so beobachtet.

Nr. 1 auf der Hitliste dürfte wohl bei den meisten die zu dunkle Foundation sein. Abgeblätterter dunkler Nagellack sowieso.
Was ich noch besonders häßlich finde, ist dunkler Kajal, der sich im Laufe des Tages in den Augenwinkeln gesammelt hat. Solchen Frauen möchte ich immer am liebsten ein Kleenex und meinen Taschenspiegel geben.

Dunkle Lippenkonturen ê la Thea Gottschalk habe ich gottseidank schon lang nicht mehr gesehen. Dafür wieder umso mehr Frauen, die hellblauen e/s tragen und sich dann die Mascara sparen. Schlimmer kann man seine Augen doch kaum "betonen".

Auch ein seltsamer Anblick: perfekt geschminkte Augen und Lippen, und dann der Teint fleckig und pickelig.

Das Thema Lidstrich und Schminkfehler spare ich mir besser, sonst wird's zu umfangreich, aber wieso um alles in der Welt malen manche Frauen den Lidstrich direkt oberhalb der Pupille am breitesten? Das gibt doch nur Kulleraugen.