Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Zu was manche Kinder fähig sind

  1. #101
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    @kadsana: Danke Mit den 500.000 Euro hast Du Recht...Sozialneid galore, da schreit die Bevölkerung auf, gell und da gibt es kein Mitleid mit dem Täter (wobei die die am lauteststen aufheulen selbst auch die Kohle hinterziehen/ veruntreuen würden...wenn sie denn könnten ) Wer weiss WARUM der Steuerhinterzieher/ Veruntreuer so gehandelt hat, fragt da denn keiner nach?!?

    Und ich denke wenn es um gequälte Hunde und Katzen gegangen wäre, tja dann wäre die Diskussion auch wieder ganz anders gelaufen...

    Ach eigentlich geht es den meisten Opfer-'Anwälten' hier und im wahren Leben doch nur darum, sich selbst zu erhöhen, ihr ach so aufgeklärtes Gutmenschentum wie 'ne Monstranz vor sich herzutragen, der 'arme' Junge ist nur ein Vehikel dafür ...ich frage mich was es dem Jungen hilft wenn er keine Grenzen aufgezeigt bekommt- in diesem Fall eine Strafe/ Therapie?! Zu Hause in seiner dysfunktionalen Familie geschieht dies nicht, warum soll es in seinem Leben so weitergehen wenn andere Kinder problemlos mit Grenzen aufwachsen (ohne psychischen Schaden).
    Geändert von polkadot (04.10.08 um 14:36:01 Uhr)

  2. #102
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ganz verstehen kann ich die entwicklung in diesem thread jetzt auch nicht. stellt euch doch - jetzt klaue ich polkadot mal die idee (sorry liebe polka) - vor, der junge wäre nachts in den zoo eingebrochen und hätte dem lieben krokodil katzen und kleine hunde, hamster usw. (natürlich alle lebend) reingeworfen.

    da wäre ich auf die reaktion gespannt gewesen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #103
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    @Gela, auch kein Grund, ein so kleines Kind zu verurteilen. Meiner Meinung nach geht es hier in erster Linie um die Aufsichtspflicht.

    Möglicherweise war das Kind schon öfters im Zoo und hat zugesehen, wie lebende Tiere verfüttert werden und genau das wollte er dann halt auch machen. Ich bin absolut dagegen, einen kleinen Jungen als Verbrecher abzustempeln, schon gar nicht, ohne mehr über ihn zu wissen.

  4. #104
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ganz verstehen kann ich die entwicklung in diesem thread jetzt auch nicht. stellt euch doch - jetzt klaue ich polkadot mal die idee (sorry liebe polka) - vor, der junge wäre nachts in den zoo eingebrochen und hätte dem lieben krokodil katzen und kleine hunde, hamster usw. (natürlich alle lebend) reingeworfen.

    da wäre ich auf die reaktion gespannt gewesen.
    diese Antwort verstehe ich jetzt nicht, wo wäre denn da bitte der Unterschied?
    Das musst du mir jetzt erklären.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #105
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @caro: ja, du kannst das jetzt nicht verstehen. weisst du, bei den meisten menschen besteht ein riesiger unterschied, ob das jetzt getötete schildkröten oder aber katzen waren. klingt doof, ist aber so.

    der aufschrei wäre riesiger gewesen - und doch geht es einfach darum, dass ein 8-jähriger junge dazu fähig ist, einem krokodil lebende tiere zu fraß vorzuwerfen bzw. die tiere vorher zu töten.

    @silent: natürlich verurteile ich hier nicht den jungen! ich frage mich nur, in welchen verhältnissen so ein kind aufgewachsen ist!?

    und im normalfall werden krokodile im zoo vor den besuchern nicht mit tieren sondern lediglich mit fleischbrocken gefüttert.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #106
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen

    Möglicherweise war das Kind schon öfters im Zoo und hat zugesehen, wie lebende Tiere verfüttert werden und genau das wollte er dann halt auch machen. Ich bin absolut dagegen, einen kleinen Jungen als Verbrecher abzustempeln, schon gar nicht, ohne mehr über ihn zu wissen.



    Das dachte ich beim Lesen der Story auch. Davon abgesehen werden Schlangen soweit ich weiß auch mit lebenden Tieren gefüttert. Das ist doch o.k. Das Krokodil wird sich gefreut haben In freier Natur kocht ihm auch niemand das Zeug vor.

    Andererseits kenn ich genug Beispiele von verquerem Journalismus - wer weiß ob die Story überhaupt stimmt. Meistens ist es immer etwas anders als es in den Medien hingestellt wird

  7. #107
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Was mir beim Fernsehbericht, den ich gesehen hab, gekommen ist:

    WIE ist das eigentich zugegangen?

    Ein siebenjähriger Junge. Die Zeit war 30 Minuten. In der Zeit musste er in diverse Käfige klettern, drei Tiere erst erschlagen, darunter einen 20jährigen Waran. So ein Tier ist bestimmt schwer. Dann musste er die restlichen 10 Tiere erst zusammensuchen.

    Und dann 13 Tiere zum Gehege des Krokos schleppen, und die dann da reinwerfen?

    Das schaff ICH nicht in der Zeit, und ich bin viermal so alt.

    Irgendwas stimmt da doch nicht?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #108
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Das schaff ICH nicht in der Zeit, und ich bin viermal so alt.

    Irgendwas stimmt da doch nicht?
    eben, genau DAS dachte ich mir auch!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #109
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    eben, genau DAS dachte ich mir auch!
    Hab gerade gefunden: Ein drei Meter langer Waran wiegt 135 Kilo.

    Der im Zoo war 2 Meter lang. Nee jetzt mal echt?

    Der Zoo klagt laut Bericht übrigens auf 5000,- Schadensersatz *weiterdenk*
    Geändert von Minerva (06.10.08 um 22:45:23 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. Was sind die Hits Eurer Kinder (4.-6. Klasse)??
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 21:03:07
  2. Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 12:01:27
  3. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:39:22
  4. Sind Eure Kinder getauft?
    Von Wendolene im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 23:13:21
  5. Manche Kids sind doch echt zum...!!!!!!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 18:35:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •