Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Zu was manche Kinder fähig sind

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Zu was manche Kinder fähig sind

    http://de.news.yahoo.com/ap/20081003...n-1be00ca.html



    Passt aber gut zu den ganzen Auswüchsen der Gesellschaft...
    Geändert von polkadot (03.10.08 um 15:25:13 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wie sagt man so "schön": Die Tierquäler von heute sind die Menschenquäler von morgen Was die Eltern wohl dazu gesagt haben? Wahrscheinlich wird als nächstes der Zoo verklagt. Wegen unzureichender Sicherheitsmaßnahmen für Kinder

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hab's auch gerad gelesen. Passt aber leider ins Bild der heutigen Zeit, bes. die Aussage über die anscheinenden mimischen Gefühlskälte des Jungen während der Tat.

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Ich würde den Eltern das Sorgerecht entziehen und entmündigen lassen. Wer so etwas großzieht, hat ganz große Defizite im eigenen Verhalten und der Weitergabe von Werten.

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Mir fällt auf, dass Kinder in der heutigen Gesellschaft sowieso ALLES dürfen, totales laissez-faire. Die Eltern sind zu faul (und teilweise zu verblödet) ihre Kinder zu erziehen.

    Letzens im Supermarkt: die lieben Kleinen (Junge und Mädchen) stellen reihum Puddingbecher (1 Schicht Vanille 1 Schicht Schoko) auf den Kopf, schütteln noch ein bisschen den Inhalt durcheinander... die Mutter steht daneben und sagt nichts. Und als ich die Kinder freundlich bitte damit aufzuhören, werde ich von der Mutter angepflaumt von wegen 'das sind doch Kinder'...ja und?!? Dürfen die deshalb alles?!?
    Geändert von polkadot (03.10.08 um 15:40:25 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass Kinder in der heutigen Gesellschaft sowieso ALLES dürfen, totales laissez-faire. Die Eltern sind zu faul (und teilweise zu verblödet) ihre Kinder zu erziehen.

    ... die Mutter steht daneben und sagt nichts. Und als ich die Kinder freundlich bitte damit aufzuhören, werde ich von der Mutter angepflaumt von wegen 'das sind doch Kinder'...ja und?!? Dürfen die deshalb alles?!?
    Ah, Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich finde es schlicht und ergreifend schockierend, dass viele Erwachsene nicht in der Lage sind Kindern Grundwerte mitzugeben.
    Was wundert´s mich: ein großer Teil der Erwachsenen lebt doch genauso wie der 7-Jährige es vorführt.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Wie sagt man so "schön": Die Tierquäler von heute sind die Menschenquäler von morgen
    Das sowieso. Ich glaube in dem Punkt sind sich mal alle Experten einig.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Was die Eltern wohl dazu gesagt haben? Wahrscheinlich wird als nächstes der Zoo verklagt. Wegen unzureichender Sicherheitsmaßnahmen für Kinder
    Das ist nicht nur eine berechtigte Feststellung, sondern wahrscheinlich genau das, was sie tun müssen, um die Ansprüche des Zoos abzuweisen. Ich denke, dass sie da gar keine Wahl haben.

    Warum geht eigentlich keiner davon aus, dass die Eltern total entsetzt sein könnten?
    Warum tut jeder so als wäre dies das normale Verhalten der heutigen Kinder?
    Sicher gibt es Eltern, die ihren Kindern zu viel durchgehen lassen. Aber genau so gibt es eine große Anzahl strenger Eltern und immer noch werden viele Kinder geschlagen.

    Zudem- Jedes Kind, dass sich auf etwas konzentriert wird einen entsprechenden Gesichtsausdruck haben (auch wenn es in dem Fall etwas unerfreuliches ist). Das sagt aber nichts über das aus, was in dem Jungen vorging.

    Was den Jungen bewogen hat das zu tun, wissen wir nicht. Aber es muss einen Auslöser gegeben haben, sonst wäre das nicht passiert.
    Ein Kind in diesem Alter ist nicht strafmündig, da es die Bedeutung seines Handelns noch nicht beurteilen kann.

    Zudem- Australien ist nicht D. Ich kann die Lebensverhältnisse weder einschätzen, noch vergleichen.
    Ich weiß aber, dass es da eine Menge wilder Tiere gibt und etliche davon (giftige Schlangen, giftige Spinnen etc.) auch in die Häuser eindringen. Und sicherlich werden die dann auch zuweilen erschlagen, wenn man sich sofort wehren muss.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich muss mich da NdP anschliessen.

    Nicht dass ich die Tat gut heisse. Ich frage mich wie es so weit kommen kann? Wo kamen die Tiere her? Der müsste ja von einem Gehege zum anderen marschiert sein. Seltsame Geschichte.Zudem werden Krokodile nun mal mit Tieren gefüttert. Vielleicht hat der Junge das gesehen und wollte dem Tier was gutes tun. Was wissen wir? Nichts.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,367
    Ich kann das gar nicht fassen.

    Ich frage mich nur was das für Eltern sind.

Ähnliche Themen

  1. Was sind die Hits Eurer Kinder (4.-6. Klasse)??
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 21:03:07
  2. Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 12:01:27
  3. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:39:22
  4. Sind Eure Kinder getauft?
    Von Wendolene im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 23:13:21
  5. Manche Kids sind doch echt zum...!!!!!!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 18:35:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •