Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Welche Creme mattiert wirklich?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Klar kann ich mit Puder mattieren, mache ich auch täglich, hier ging es aber um eine Pflege, die mattiert. Und Seidenpuder ist echt nicht geeignet für etwas dunklere Haut, dann sieht das schnell kalkig aus, der ist eher für die blasse Fraktion hier.

  2. #12
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das stimmt. Aber da die Ausbeute an mattierenden Cremes offenbar nicht so groß ist, dachte ich mir, dass das vllt. wenigstens eine kleine Hilfe wäre

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Klar, da hast du recht - ich denke, eine Creme kann auch nicht wirklich mattieren, denn das geht nur, wenn sie ölabsorbierende Stoffe in großer Menge enthält. Dann aber kann sie nicht ausreichend pflegen. Also ist es wohl ein vergebliches Hoffen.

  4. #14
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hallo Ihr Lieben,
    also ich verwende seit fast 3 Jahren das "Re-Fine Pore Fluid" von Cosmence,
    bin damit wirklich mehr als glücklich, denn die mattierende Wirkung hält den ganzen Tag an wobei die Haut trotzdem nicht ausgetrocknet wird. Inhaltlich ist dafür Tonerde und Silizium-Gel verantwortlich. Im Winter tupfe ich es nach der normalen Tagespflege nur zusätzlich auf die T-Zone auf, lass es 1 Min. einziehen und lege dann ganz normal mein Mineral-Makeup auf. Für Beauties mit allg. fettiger Haut gibt es davon ne ganze Serie (Tages-Fluid, Lotion, Maske) Man bekommt es über den relativ preiswerten Online-Store "Le Club des Créateurs".

    http://www.ccbparis.de/_de/_de/search/search_results.aspx?search=Re-Fine%20Pore

    Liebe Grüße, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  5. #15
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Das Fluid von Cosmence hatte ich auch schon mal. Bei mir hat´s leider nichts gebracht. Das ist bei öliger Haut leider ein echtes Problem. Ich meine auch bei vielen Produkten, dass die erst wirken und im Langzeit-Test, der dann vielleicht ein paar Wochen dauert, bringt´s dann doch nichts.
    Auf geht´s!

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Schwierig.
    Bei mattierendes Cremes mutmaße ich ständig fehlende Pflege...
    Die Lancaster Aquamatt ist nicht schlecht, aber nicht eben günstig.
    Avene hat ein Cremchen für Mischhaut, die ist nicht übel, aber um's pudern kommt man nicht herum.
    Die OoO total effects 7 gegen Unreinheiten (heißt bezeichnenderweise im Ausland Anti-blemish) ist pflegend und etwas mattierend.
    Zum Pudern: hier kann ich Dir den Cremepuder von Lancaster Aquamatt ans Herz legen.
    Statt alle 2 Stunden zu blotten und zu pudern, muss ich jetzt so alle 4 Stunden nachlegen, sprich das Schwämmchen aufdrücken.
    Das Zeug ist 100% transparent und garantiert nicht mehlig.

  7. #17
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Ich habe auch schon viel rumprobiert, aber eine Creme, die wirklich langanhaltend mattiert habe ich auch noch nicht gefunden.
    Stattdessen verwende ich den Poudre Semi Libre von Yves Saint-Laurent. Er kann das 200-fache seines Eigengewichts an Talg und Öl aufsaugen und hält somit bei mir den ganzen Tag lang matt!
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  8. #18
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,711
    Anzeige
    Ich habe bei einem Produkt einen mattierenden Effekt aus Zufall entdeckt: ich benutze seit einiger Zeit Athena "7 Minute Lift", das eigentlich zum Glattbügeln von Fältchen gedacht ist. Ich verwende es vorwiegend unter den Augen, habe es aber auch einmal auf meine T-Zone aufgetragen, und die mattierende Wirkung ist unglaublich. Ich bin die absolute Glanznase, aber mit Athena ist meine Haut den ganzen Tag matt und feinporig. Ein toller Seiteneffekt!

Ähnliche Themen

  1. Foundation die wirklich mattiert
    Von Cremy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 12:07:34
  2. Make-up das WIRKLICH mattiert
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 18:28:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 17:37:55
  4. Welche Masken helfen wirklich?
    Von happycat im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.01, 16:12:00
  5. Welche Reiniging ist wirklich gut?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •