Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Solarium und Bräunungspillen

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869

    Standard Solarium und Bräunungspillen

    Anzeige
    Guten Tag Herr Dr. Gers-Barlag,

    meine Fragen beziehen sich jetzt nicht direkt auf den Sonnenschutz, vielleicht können Sie mir aber dennoch weiterhelfen.

    Ich gehe nun wieder öfters ins Solarium und habe desöfteren schon vor den Pre-Lotions gestanden, die versprechen, daß man damit noch besser bräunt-ist das Richtig?

    Es gibt ja auch Pillen , die die Haut leicht bräunen sollen (nicht die, die die Haut auf die Sonne vorbereiten), können Sie davon welche empfehlen, die die Haut nicht orange aussehen lassen?

    Vielen Dank,
    MySharona


  2. #2
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    35
    Anzeige
    Liebe Frau MySharona

    Sie können sich sicherlich denke, dass die Frage nach einer Empfehlung für Solariumsnutzung für jemanden, der sich um den Lichtschutz bemüht, widersprüchlich ist.

    Da die UV-Strahlung aus dem Strahler die gleichen Wirkungen in der Haut auslöst, wie die natürliche Sonnenstrahlung, ist meine ehrliche Empfehlung, sich mit den gleichen Produkten zu schützen. Da Sie sich aber bewusst der intensiven UV-Strahlung aussetzen möchten, sollten Sie Ihrer Haut zumindest gegen die Austrocknung eine gut befeuchtende Hautlotion angedeihen lassen. Als zusätzliche Inhaltsstoffe können (müssen aber nicht) Radikalfänger oder Vitamine enthalten sein.

    Die von Ihnen angesprochenen Bräunungspillen kann ich ohne Kenntnis der Inhaltsstoffe nicht beurteilen. Vielleicht hilft es Ihnen weiter, dass ich bisher in diesem Bereich keine überzeugenden und wirksamen Produkte gesehen habe (zumal Sie ja die Carotene-Kapseln nicht meinen.)

    Ohne den Versuch zu unternehmen, missionarisch tätig zu werden, möchte ich einen Gedanken zu den Solarien loswerden: Es werden derzeit weltweit große Anstrengungen unternommen, um in den Lichtschutzprodukten wirksamen UVA Schutz zur Vorbeugung der Hautalterung einzubringen. Die regelmäßige Nutzung von Solarien übersteigt die UVA Menge eines Urlaubes im/am Mittelmeer um ein Vielfaches. Dies kann nicht ohne Wirkung auf das langfristige Aussehen der Haut bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heiner Gers-Barlag

Ähnliche Themen

  1. BrÄunungspillen
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 13:43:02
  2. die Bräunungspillen aus Blitz/exclusiv?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:12:46
  3. Solarium
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:41:46
  4. QVC Bräunungspillen
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 08:49:00
  5. Bräunungspillen?!
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 22:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •