Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: im Bus heute

  1. #21
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Entwicklung als Mutter nicht bestätigen. Weder von meinen eigenen Kindern noch von ihren Freunden und Freundinnen.
    Ich bestreite allerdings nicht, dass es sie offensichtlich gibt. Die ***ualisierung der kompletten Gesellschaft ist im Gang, ob mit sieben oder siebzig.
    Inweifern sie beim einzelnen greift, hängt m.E. vom sozialen Umfeld und dessen Werten und Vorbildern ab.
    Da stimme ich dir ohne Abstriche zu - irgendwie tragisch.

  2. #22
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich bilde mir ein, dass es immer mehr ganz junge Mädchen gibt, die schon ein Kind haben. Kann das sein ?

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Ja, das kann gut sein.

    Ich denke aber, diese Entwicklung hat nichts mit körperlicher "Reife" zu tun. Sondern eher mit Ausweglosigkeit ihrer momentanen Situation.

    Nebenbei: Ich hätte da auch nichts gesagt. Ich fahre zu oft mit ÖPNV, da habe ich mir vieles abgewöhnt. Angewöhnt habe ich mir, wegzugucken (also nur bei solchen Sachen, nicht bei Ernsthaftigkeiten). Entweder wird man beschimpft oder nicht für voll genommen. Und das ist noch das Mindeste.
    Geändert von Cara (21.10.08 um 13:11:40 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Eben ! Eine bessere "Verhütung" gibt es ja wohl nicht
    Nö, man kann doch prima mit o.b. agieren. Da ist immer noch genug Platz. Macht die Sache zur betreffenden Zeit zur sauberen Sache, ohne dass man die überteuerten Spezialtampons (Schwämme ohne Bändchen) aus den ***shops kaufen muss. Allerdings nehme ich auch lieber eine Sauerei in Kauf als zu riskieren, dass es vielleicht doch mal irgendwo scheuert.

    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ich mache niemandem einen Vorwurf. Ich frage nur, ob es nicht auch an uns läge, hier einzuschreiten, anstatt 2 Kindern beim "Rummachen" zuzusehen

    Mit Einschreiten, meine ich, einfach mal ansprechen. Fragen, wie alt sie sind. "Wo ist denn die Mama?" und so zeigen, dass das wohl irgendwie nicht normal ist.
    Das schlimmste wäre glaube ich, zu zeigen, dass man sie nicht als vollwertige Erwachsene sieht. Eher wäre ein Spruch wie "Könnt Ihr nicht bis zuhause warten" oder "Ihr habt wohl kein Bett zuhause" angebracht, oder ein Hinweis, dass derzeit KEINE Kamera mitläuft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    insgesamt glaub ich, dass es durchaus noch beide Seiten gibt: Also die 12jährigen, die auch heute noch wie Kinder sind und dann die eher Frühreifen.
    Gab's bereits zu meiner Schulzeit. Ich hab jedenfalls nicht dazugehört, obwohl mich "Jungs" auch schon damals irgendwie interessiert haben, glaub ich. Aber halt auf eine ganz unschuldig kindliche Art.
    Ich glaub aber auch, dass die Tendenz dahingehend ist, dass die Frühreifen immer noch frühreifer und ***uell offener werden, das hat für mich auch ein wenig mit der sozialen Umgebung zu tun. Aber auch mit den Medien, also so viel Freizügigkeit und Themen zu *** gab's zu meiner Zeit nciht, zumindest nicht im Nachmittagsprogramm. Und das was es damals gab war nicht so leicht zugänglich, Internet war in Kinderschuhen und einen eigenen Fernseher mit 100 Programmen hatte ich auch nciht in meinem Zimmer. Und das ist gerade mal 10 Jahre her.

    Was mich befremdet, wenn ich so ganz junge "Liebespärchen" sehe, ist auch dieser Stolz mit dem sie ihre ***uelle Erfahrenheit zur Schau stellen..wenn sich 13jährige öffentlich befummeln, dann sind sie offenbar noch nicht so weit und verstehen, dass solche Intimitäten nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Da merkt man dann wieder, dass *** auch so ne Prestigesachefür sie ist. Aber gut, dass gab es bei uns auch schon..aber mir kommt vor, es war seltener und weniger "normal"
    Und wenn ein 13jähriger bereits ***uell aktiv ist und alles so enttabuisiert ist, frage ich mich, was diese Leute dann mit 20, 30 und 40 für ***uelle Anreize brauchen?
    Insgesamt denk ich, dass wir in vielfacher Hinsicht auf eine extreme Feizügigkeit hinsteuern werden (irgendwann frag ich mich dann wohl auch, was aus der guten, alten Zeit" geworden ist ). Aber als Reaktion darauf wird's dann wieder zu einer natürlichen Gegenbewegung kommen, sodass konservative Werte an Bedeutung gewinnen.
    Das hoffe ich zumindest, sodass sich diese bedenkliche Entwicklung von selbst reguliert. Ich hab auch diese Reportage gesehen, wo eine 8jährige bereits *** hatte..ich hoff, dass das ein ungewöhnlicher Einzelfall bleibt, heute ist er es ja wenigstens noch. Bei 13jährigen sind wir s schon eher gewohnt, das ist für mich gerade noch eine akzeptable Grenze.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #26
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    *** mit 8 ? Das fällt für mich unter Missbrauch.

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Was soll man da einschreiten? Was würde das bringen? Im Prinzip geht es dich doch nix an. Wenn du jetzt 60 wärst und man würde dir dann im Bus sagen, dass sich das nicht gehört, weil du zu alt wärst, würdest du dann aufhören?

    Entweder sind die Kinder frühreif oder sie sind es nicht. Daran kann man auch mit Zivilcourage nix ändern.

    Ich hab auch zuletzt gelesen, dass total viele Kinder mit *****s total normal umgehen, weil die Eltern sie im Beisein der Kinder laufen lassen. Wie soll so ein Kind dann wissen, dass "man" eigentlich sowas mehr in den Privaträumen auszuleben hat? Oftmals haben Familien in Großstädten gar keine richtige Privatsphäre mehr. Da laufen die Freunde der Mütter nackig durch die Wohnung, wenn sie gerade mit der Mutter Verkehr hatten und die Kinder bekommen das alles life und in Farbe mit.

    Ich finds schrecklich!

  8. #28
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    *** mit 8 ? Das fällt für mich unter Missbrauch.
    ja, das hab ich wirklich gesehen! Und zwar mit dem Nachbarsjungen, ich hatte verstanden, der wäre gleich alt gewesen, mein Freund meinte aber, sie hätten in der Reportage 18 gesagt. Das hoffe ich nivht, dass wäre nämlich wirklich ein schlimmer Missbrauch und da hätte man doch auch Anzeige erstatten müssen.
    Bei einem 8jährigen versteh ich wiederum nicht, dass er schon *** haben kann, geht das denn anatomisch überhaupt?
    Aber es war wirklich schockierend, ich war ganz platt, denn das Mädchen sah wirklich aus wie ein KIND und sagte dann, sie habe schon *** gehabt..und war sich ganz offensichtlich der Bedeutung überhaupt nicht bewusst.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #29
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    m.M.n. hat dieses "frühreife" verhalten ganz eindeutig mit emotionaler verwahrlosung zu tun & ist kein neues phänomen.
    früher wurde es vllt. nicht so öffentlich zur schau gestellt & auch nicht in den medien thematisiert, dennoch war es existent.

    um ein solches verhalten gar nicht erst entstehen zu lassen, müßte man versuchen, die situation in vielen familien zu ändern, ein einfaches "habt ihr denn kein zu hause?" o.ä. bringt da gar nichts.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  10. #30
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    @Tabatha: Richtig, genau das ist wohl der Punkt. Vielen Menschen verwahrlosen emotional. Dazu die heutige Reizüberflutung und frühe Heranführung an solche Dinge (das war früher defintiv für die Mehrheit nicht so!).

Ähnliche Themen

  1. und heute?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 13:58:12
  2. Und heute?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:35:22
  3. AI heute im tv
    Von brownie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 13:28:32
  4. Der Tag heute
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 14:57:20
  5. Heute ist ein Tag um.....
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 21:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •