Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Thema: Asugaben- welche Höhe findet ihr für eine Feier angemessen?

  1. #31
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich kann Dir jetzt schon sagen, ihr springt nicht weit damit.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #32
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    abwarten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #33
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Fille, wenn es ne Studentenfete werden soll, lass doch wirklich das Fingerfood. Darcie hat Recht, das regt nur zum Dahinjausnen an und man wird nie richtig satt damit

    Besorg dir jemanden, der an eine Kipppfanne kommt und euch einen Bottich Gulaschsuppe macht, Snacks, Würstchen usw. kann man auch schön dekorieren, dass es nicht so plump aussieht. Und wirkt psychologisch wie "RICHTIGES" Essen, macht satter.

    Würd mich eher auf 700 Euro gefasst machen, trotzdem. Geht IMMER was daneben.

    Wünsch euch viel Spaß und berichte mal, wie wir gelegen sind mit unseren Vermutungen.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #34
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Noch ein Einwand: Habt ihr vor, 80 Leute einzuladen, oder haben schon 80 zugesagt? Nach meinen Erfahrungen kommen höchstens die Hälfte der Eingeladenen. Nachher bestellt ihr soviel und es kommen gar nicht so viele Gäste.
    LG

    Michelle

  5. #35
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Nimm lieber die 1000 Affen und miete eine Räumlichkeit und bezahle davon die Getränke (das übliche: Bier, ewat Wein, Softgetränke). Essen soll jeder was mitbringen oder man macht selbst einen Topf Chili und verteilt Salzstangen und Chips. Für ne Studentensause ist das doch ok.

    Edit: Und dann läuft es vielleicht auf 350-400€ raus, je nachdem.
    Das finde ich auch ok. Gerade, wenn es um Freund geht, ist doch das Miteinanderfeiern wichtiger als exquisite Getränke oder Essen.

    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Wenn Du in ein Lokal gehst, die Getränke selbst bezahlt werden müssen und Du nur das Essen stellst, dann muss es davon auch reichlich geben.

    Von daher würde ich es genau anders herum machen:
    Hütte oder Raum mieten, Getränke (Bier, Softdrinks, Wasser) stellen. Eine Suppe/Chilli anbieten (beim Metzger oder Partyservice bestellt oder sebst gemacht) und der Rest ist Mitbringparty (Salate, Nachspeisen, Hochprozentiges).
    Ja, genau. Ich würde mir schon SEHR genau überlegen, ob ich zu einer Party gehe, wo ich die Getränke selbst bezahlen soll. Ich meine, man wird ja auch ein Geschenk oder Mitbringsel dabei haben wollen, dann geht das schon ins Geld. Dann lieber Mitbringparty und dafür kein Geschenk.

    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    naja, mal schauen, wie weit wir mit 500€ springen. ich sag euch dann, was rauskommt. Es SOLLl ne Studentenparty werden und keine Shchicki-Micki Langweiler Feier.
    Dann würde ich nicht in einem Lokal feiern, sondern einen günstigen Raum mieten. Gibt es bei Euch an der Uni bzw. bei den angeschlossenen Institutionen keine Möglichkeit? Jetzt im Herbst fallen zwar einige typische Möglichkeiten wie Grillhütten weg, aber man kann z.B. ja auch Vereine anfragen, die oft eigene Räumlichkeiten haben. Oder lieber zuhause feiern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #36
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Trotzdem, mit 500.- kommt ihr nirgends hin. Ausser du stellst nur Bier und Chips. Dann mag es gehen.

    Für eine Party nur mit Snacks (keinem edlen oder aufwändigem Fingerfood), also Nüsschen, Chips, maximal noch Suppe, musst du doch mindestens 10 Euro pro Person rechnen. Dann noch Saalmiete usw. Das Geschirr dafür brauchst du auch, hat wohl keiner einfach so daheim für so viele Leute Rechne mindestens die dreifache Menge an Gläser pro Gast. Ausser du willst den ganzen Abend nur abwaschen. Du brauchst jemanden der sich um die Gäste kümmert, abgestellte Gläser einsammelt, Aschenbecher säubert usw.

    Also ein Tausender ist schon sehr knapp kalkuliert!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #37
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Bin ich die Einzige, die 500€ für eine Studentenfeier viel findet ?

    Okay, das "edle" Lounge-Ambiente könnte euch das Genick brechen .

  8. #38
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Bin ich die Einzige, die 500€ für eine Studentenfeier viel findet ?

    Okay, das "edle" Lounge-Ambiente könnte euch das Genick brechen .
    nein, aber bei so vielen Leuten kostet es nun mal. Ausser die Leute trinken nur Wasser und essen Brot, dann geht es. Aber will man das?

    Wir haben schon vor 15 Jahren umgerechnet für so viele Leute 700 Euro ausgegeben! Und es gab nur Cremant, Wasser und Sushi. Die Sushi waren gesponsert! Also die waren gar nicht im Budget. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man eine Party für 5 Euro pro Person ausrichten soll, ehrlich nicht. Ausser es ist nur ein Apero wo die Leute max. eine Stunde bleiben, aber sicher nicht wenn es bis morgens um 6 dauert!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #39
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Wenn man zuhause feiert, kann man mit rund 10 Euro pro Nase hinkommen, wenn man sich auf Bier und Softgetränke konzentriert und Essen selber vorbereitet (Suppe, Salate, Tapas, Brot, Käseauswahl, Knabberzeugs). Die Grenze liegt dann eher bei der Anzahl der Gäste, weil tatsächlich das Ausleihen von Geschirr und Gläsern oder Kaufen von Einweggeschirr zusätzliche Kosten verursachen und Essen für mehr Leute logistisch nicht alleine zu bewältigen ist (Stichwort: Zubereitungszeit, Lagerung, Platz im Kühlschrank).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #40
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    seltsam, ich war schon auf einigen Sponsionsfeiern und größeren Geburtstagsfeiern und die Leute haben sich nicht in Unkosten gestürzt, ich habe eher überlegt, ob wir 400 oder 500€ ausgeben und das finde ich viel .
    Das soll ein Come- Together sein und ich bin's auch gewohnt, dass ich bei solchen Feiern meine Getränke selbst zahle. Ich finde das überhaupt nicht unhöflich oder ungemütlich, sondern selbstverständlich. Ist wie in einem Lokal mit Bar und Kellner, nur, dass es gefüllt ist mir Leuten, die man kennt. Tolle, edle Feiern mit All inklsuive kenne ich nur von Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen. Und Firmenfeste.
    Zu Hause wollen wir nicht feiern.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Wie bedanke ich mich angemessen bei einem Freund?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 00:44:29
  2. Welche Bezahlung ist angemessen für Nachhilfe?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 05:58:57
  3. Eine Maus in luftiger Höhe...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 22:19:14
  4. Geldausgabe für eine Auto... Höhe
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 11:44:39
  5. Klamottenmarken...welche findet ihr gut?
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •