Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: Asugaben- welche Höhe findet ihr für eine Feier angemessen?

  1. #41
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Anzeige
    Du hast aber doch das Fingerfood auf den Tisch gebracht.

    Ich käme nie auf die Idee, das anzubieten, wenn ich eine einfache Party machen wollte.
    Allerdings müssten sich auf meiner Party die Gäste auch nicht in Lounge-Atmo die Cola selbst kaufen.
    Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem ein lustiger Abend werden kann.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #42
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Ich würde mir schon SEHR genau überlegen, ob ich zu einer Party gehe, wo ich die Getränke selbst bezahlen soll. Ich meine, man wird ja auch ein Geschenk oder Mitbringsel dabei haben wollen, dann geht das schon ins Geld. Dann lieber Mitbringparty und dafür kein Geschenk.
    .
    ernsthaft? Das findest du so schlimm? Ich war bisher auf 3 Sponsionsfeiern und auf keiner gab's die Getränke gratis. Was es einmal gegeben hat, war ein Gutschein für ein Gratisgetränk.Und auf den Geburtstagsfeiern in Lokalen, wo einfach ein Tisch reserviert wurde, sowieso nicht, außer natürlich, man macht eine Party daheim. Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst?
    Klar will ich meinen Gästen was bieten, aber zumindest meine Leute geben ihr Geld am WE für Party sowieso aus, egal wo.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #43
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Du hast aber doch das Fingerfood auf den Tisch gebracht.

    Ich käme nie auf die Idee, das anzubieten, wenn ich eine einfache Party machen wollte.
    Allerdings müssten sich auf meiner Party die Gäste auch nicht in Lounge-Atmo die Cola selbst kaufen.
    Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem ein lustiger Abend werden kann.
    Versteh ich nicht, man kann sich ja alles überlegen.
    Was die "Lounge- Atmo" angeht..dafür kann ich ja nichts, die 2 Räume sind eben so eingerichtet. Und war eine Überlegung, vermutlich habt ihr aber recht, dass es zu teuer wird.
    Lokal zu Pauschalpreis mieten und Speisen selbst anbieten, ist wahrscheinlich die bessere Alternative.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #44
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Der Unterschied liegt wohl in dem, was wir unter "Feier ausrichten" bzw. Studentenparty verstehen.

    Wenn das bei Euch so üblich ist, dass das bedeutet, dass man den Raum reserviert. Und alle das Prozedere so kennen, mit Getränke selbst zahlen usw., dann mach es doch so.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #45
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich finde es ist nichts dabei, wenn die Partygäste ihre Getränke selbst bezahlen. Wenn das etwas ist, was schon öfter so bei Euch gehandhabt wurde, dann ist das doch vollkommen okay
    Bei uns gibt es solche Bottlepartys, wo jeder seine Getränke mitbringt, auch immer wieder
    Ich persönlich würde mich - wenn ich nicht das Megaereignis mit entsprechender finanzieller Belastung feiern wollen würde/könnte - entweder auf Essen oder Getränke konzentrieren. Entweder es gibt massig an Getränken in verschiedenen Variationen, dafür aber gar kein Essen bzw. jeder muss was beisteuern oder eben andersrum: Tolles Buffet/Essen, dafür eigenes Aufkommen für Getränke

  6. #46
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich schließe mich Milla und Darcie an: Eine preiswerte Hütte/Raum mieten (muss man unter Umständen hinterher selber säubern) und einfach feiern. Das kenne ich nicht nur von "armen" Studenten so. Du schreibst doch selbst, dass es locker sein soll.

    Ach Mensch..."edles Ambiente" "Lounge" usw. Wer braucht DAS denn ?
    Geändert von Suha (30.10.08 um 18:20:02 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    In Österreich ist das Feiern unter Studenten möglicherweise anders, oder handelt es sich um Jura und oder BWL Menschen ?

  8. #48
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also, wir haben das damals so gemacht und als eine gute Lösung empfunden.
    Das war wie vorher erwähnt unsere "Cremant-Partys".

    Jeder Gast musste sich anfangs ein leeres Glas für 10.- kaufen, danach konnten sie es den ganzen Abend auffüllen lassen. Wir kamen so in etwa auf null raus. Wohlgemerkt, keine Raummiete, keine Geschirrmiete, keinen Service. Essen haben wir selber gemacht oder gesponsert bekommen. In diesem Preis sind nur die Getränke!

    Es war relativ öffentlich, jeder konnte kommen, aber eben, erst das Glas kaufen
    Das war auch lustig.
    Bei nur 10 Gästen würde ich so etwas natürlich nicht machen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #49
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Caro, klingt gut, aber habt ihr in einer privaten Räulichkeit gefeiert?

    @suha: Ach, das Wort "Lounge" ist es, was zu dekadent für so eine Studentenfeier klingt?
    Daran sollte man sich jetzt nicht aufhängen, es ist ein normales Lokal (Cocktail- Bar, Café )l, das spezielle Veranstaltungsräume l für private Feste zur Verfügung stellt (Geburtstagsfeiern, Sponsionen usw). Sie sind auch nicht riesengroß oder superedel, aber auch kein schmutziges Loch . Wir fanden das Lokal einfach von den Räumlichkeiten am passendsten, das richtige Maß zwischen gemütlich- privat und doch feierlich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #50
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Caro, klingt gut, aber habt ihr in einer privaten Räulichkeit gefeiert?
    Ja, das war privat. Wir mussten die Wohung (das ganze Haus gehörte den Freunden) erst fast ausräumen und dann wieder einräumen und putzen, eine Heidenarbeit! Aber bei etwa hundert Leuten ist das nötig, es war eben eine richtige Party mit lauter Musik und feiern und nicht einfach einmal anstossen Die Polizei war auch öfter zu besuch Wir haben das so alle zwei Monate gemacht und wir studierten alle noch. Wir hatten wirklich nicht das Geld dies immer alles zu spendieren. Darum haben wir das mit dem Glas kaufen geregelt. Das ging auf. Und hatte trotzdem nicht den das Ding einer Mitbringparty.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Wie bedanke ich mich angemessen bei einem Freund?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 00:44:29
  2. Welche Bezahlung ist angemessen für Nachhilfe?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 05:58:57
  3. Eine Maus in luftiger Höhe...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 22:19:14
  4. Geldausgabe für eine Auto... Höhe
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 11:44:39
  5. Klamottenmarken...welche findet ihr gut?
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •