Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: Asugaben- welche Höhe findet ihr für eine Feier angemessen?

  1. #61
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    280
    Anzeige
    Im Übrigen hoffe ich doch, dass es auf einer Party Leute gibt, die ich nicht kenne. Wäre ja sonst langweilig.

  2. #62
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Bei uns in Wien gibt es einige Lokale wo man Raum plus Musikanlage gratis bekommt, das Essen mitbringen kann und nur die Getränke dort bezogen werden müssen.

    Wenn du suchst, findest du vielleicht so was auch in deiner Gegend.

    Was die Getränke betrifft wäre eine Möglichkeit, eine gewisse Summe festzulegen, und wenn die versoffen ist, dann müssen die Leute selber zahlen.

    Mit Essen selbermachen, kannst Du mit relativ wenig Geld sehr weit fahren. Da gibt es einige sättigende und leckere Gerichte die nicht viel kosten. Und Studenten werden ja bei einem Festl kaum Luxusdelikatessen erwarten.

    lg
    sundance

    PS billiges Partyfutter :
    nudelsalat
    kartoffelsalat
    karottensalat
    griechischer bauernsalat
    wurstsalat
    eiaufstrich
    frühlingsaufstrich
    grammelschmalz
    liptauer
    Geändert von sundance (30.10.08 um 22:16:22 Uhr)

  3. #63
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Aber die Idee mit dem Pizzaservice ist wirklich nicht übel. Anstatt Getränkegutscheine könnte man ja die Visitenkarte sämtlicher Lieferanten verteilen,
    Vielleicht könnt ich so ja sogar noch Geld verdienen, ist ja schließlich Werbung.
    Und dann frag ich noch einfach meinen steinreichen Freund, ob wir Haus samt Weinkeller für den Tag bekommen, ist sicher kein Problem..und dann können auch alle mit ihren BMWs und Mercedes' ankommen und auf dem bewachten Parkplatz abstellen. Danke lsd
    Ich helfe doch immer gerne. Ganz besonders Leuten wie Dir.

    An einen Typen mit reichem Papa mit Weinkeller kann ich mich erinnern. Er wollte uns immer davon abhalten, das Zeug zu trinken, weil ist ja so teuer. Hat uns aber nicht daran hindern können. Da durften wir aber auch nie wieder hin

  4. #64
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Aber die Idee mit dem Pizzaservice ist wirklich nicht übel. Anstatt Getränkegutscheine könnte man ja die Visitenkarte sämtlicher Lieferanten verteilen,
    Vielleicht könnt ich so ja sogar noch Geld verdienen, ist ja schließlich Werbung.
    Und dann frag ich noch einfach meinen steinreichen Freund, ob wir Haus samt Weinkeller für den Tag bekommen, ist sicher kein Problem..und dann können auch alle mit ihren BMWs und Mercedes' ankommen und auf dem bewachten Parkplatz abstellen. Danke lsd
    wieso nicht gleich alle gäste nach england fliegen lassen und auf dem 200 jahre alten landsitz der reichen tante feiern? und eine separate einladung natürlich an Isd - der scheint ganz besonders unter den reichen angehörigen seiner jugendfreunde gelitten zu haben... ist vllt für therapeutische zwecke nicht schlecht.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #65
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Was die Getränke betrifft wäre eine Möglichkeit, eine gewisse Summe festzulegen, und wenn die versoffen ist, dann müssen die Leute selber zahlen.
    das machen wir jetzt deshalb nicht, weil die Gäste zu unterschiedlichen Zeitpunkten eintreffen könnten und eventuell ein paar wenige dann alles weg"saufen". Ist eben sehr schwer einzuschätzen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #66
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    wieso nicht gleich alle gäste nach england fliegen lassen und auf dem 200 jahre alten landsitz der reichen tante feiern?
    Harry und Willy kommen übrigens auch!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #67
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen

    @Suha:
    Ich such bloß das Beste für wenig möglichst wenig Geld..das ist legitim, ich hab den finanziellen Aufwand und eine Feier zu organsieren ist manchmal auch mühsam, so schön sie natürlich im Endeffekt dann auch sind. Und wir nehmen die Lokalbesitzer auch nciht aus, wir bringen ja auch Leute INS Lokal, so ist es ja nun auch wieder nicht.
    Es ist mir schon klar, dass die Lokalbesitzer sich nicht ausnehmen lassen

    Manchmal ist weniger allerdings mehr, wenn Du verstehst was ich meine .

  8. #68
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    das machen wir jetzt deshalb nicht, weil die Gäste zu unterschiedlichen Zeitpunkten eintreffen könnten und eventuell ein paar wenige dann alles weg"saufen". Ist eben sehr schwer einzuschätzen.
    Das verstehe ich, da ist natürlich auch meine Glas-Kauf-Option problematisch. Obwohl damals bei uns die Gäste auch zwischen 22 Uhr und 5 Uhr morgens eintrudelten. Wobei der letzte der da noch antanzte und nur einen Schluck wollt natürlich nichts mehr bezahlen musste...
    Also bei uns hat diese Methode wunderbar funktioniert. Unkompliziert dazu. Eine Bar mit zahlen wollten wir nicht haben, da hätte ja auch jemand den ganzen Abend/Nacht stehen müssen.

    Wir haben auch schon ein Hauskonzert gegeben und waren da ziemlich knapp bei Kasse. Ich finde es schade wenn man dann einfach niemand mehr einladen kann! Wir haben die Einladungen verschickt und darauf stand dass die "Eintrittspreise" fürs Konzert eine Flasche Wein sei. Wir haben das noch sprachlich witzig verpackt, weiss jetzt nicht mehr genau wie. Niemand musste eine teure Flasche mitbringen, aber eine war Pflicht. Ich glaube, wir sagten auch dass es ein italienischer Wein sein soll, damit es nicht ein zu grosses Durcheinander gibt. Und für die Longenplätze einen Prosecco, irgendwie so. Niemand hat das gestört!

    Im Gegenzug gab es ein Konzert und wir haben wie die verrückten gekocht. Alles selber gemacht. Es waren etwa 40 Leute. Wenn man hier teure Zutaten weg lässt, kann man für 150 euro sicher 40 - 80 Leute bekochen! Das geht und es ist trotzdem gut. Es war kein Abendessen, sondern Konzert mit "Fingerfood". Aber das muss man deutlich kommunizieren. In so einem Fall kann man dann natürlich nicht nur Nüsschen aufstellen, da fühlen sich die Leute ja veräppelt.

    Da müsstest du doch eine Lösung finden?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #69
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Harry und Willy kommen übrigens auch!
    na eben! und wenn du eine tombola veranstaltest, könntest du Isd dann ev.noch einen therapieplatz spendieren

    @caro: du könntest nebenher als eventberaterin fürs kleine budget fungieren! tolle ideen!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #70
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    und wenn du eine tombola veranstaltest, könntest du Isd dann ev.noch einen therapieplatz spendieren
    Ich finde, dass Isd der Letzte ist, der einen Therapieplatz braucht...

Ähnliche Themen

  1. Wie bedanke ich mich angemessen bei einem Freund?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 00:44:29
  2. Welche Bezahlung ist angemessen für Nachhilfe?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 05:58:57
  3. Eine Maus in luftiger Höhe...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 22:19:14
  4. Geldausgabe für eine Auto... Höhe
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 11:44:39
  5. Klamottenmarken...welche findet ihr gut?
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •