Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Warum gibt es auf einmal soviele Kunstlederschuhe ????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Erstaunt bin ich darüber, dass Marken wie Gabor, S. Oliver, Esprit so viele Kunstlederschuhe im Angebot haben. Und dann auch noch zu - wie ich meine - recht hohen Preisen für Kunsttreter !

    Gabor war doch früher mal eine recht gute Marke, die kamen für mich immer direkt hinter Peter Kaiser .... zwar ein bißchen fraulicher Stil, aber so für's Büro zum Businesskostümchen taten sie ihren Zweck oder auf Messen ...

    Bei HSE24 haben sie manchmal eine Marke, die auch gelegentlich ganz nette Treter anbietet: Caprice, laufen auf Luft

    Die Schuhe sind innen wie außen aus Leder, haben so eine Schockdämpfung in den Absätzen und ein ähnliches Luftsystem wie GEOX-Schuhe. Und da kosten die Halbschuhe alle so um die 49,90 oder 59,00 € !

    Ich glaube, mit dem Sortiment muss ich mich mal näher beschäftigen, wenn es für das tägliche Treppenlaufen und Messeeinsätze geht ....

    Abends hol ich dann die chicken Schuhe raus .... da sind mir die Businesstreter nicht flott genug.

    Ich habe übrigens einen sehr, sehr guten Schuhmacher gefunden, der mir meine schweineteuren Satin-Pumps gerettet hat ... für 19 € !!!! Und sie sehen aus wie neu ! Kein Mister Minit sondern ein richtig guter, alteingesessener Schuster.

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Erstaunt bin ich darüber, dass Marken wie Gabor, S. Oliver, Esprit so viele Kunstlederschuhe im Angebot haben. Und dann auch noch zu - wie ich meine - recht hohen Preisen für Kunsttreter !
    ...
    Bei HSE24 haben sie manchmal eine Marke, die auch gelegentlich ganz nette Treter anbietet: Caprice, laufen auf Luft
    Choco

    Bei den erstgenannten Marken zahlt man in jedem Fall auch noch für den Namen mit.

    Danke für den HSE Tip, habe mir gleich ein Paar Pumps bestellt.
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...tif&Flash=true
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Da bestätigt sich das, was ich bzgl. Crocs schon immer vermutet habe... Ich war im Sommer in einem Laden, der nur Crocs verkauft (ja, die echten) - und mußte ob des Plastik-Gestankes wieder schnell raus!

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    @Biene
    24€? Ist das dann eine spezielle Beschichtung? Ich bezahlte bei Mr. Minit immer nur 9€ für meine Absätze.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    um auf die eingangsfrage zurückzukommen:

    ich glaube, es liegt immer noch am "geiz ist geil" - ich kanns nicht mehr hören, weil geiz ganz einfach doof ist, oftmals die umwelt mehr belastet und die entsprechenden arbeitskräfte ausgebeutet werden. und zudem meist teurer kommt.

    aber immer noch fliegen die leute drauf und kunstleder ist immer doch noch billiger (im normalfall) als echtes leder.

    und so kommen wahrscheinlich immer mehr marken dieser nachfrage nach - bis sich dann alles wieder mal wendet und die leute gerne wieder mehr qualität kaufen.

    wenn ich finanziell eingeschränkt bin, kaufe ich eben anstatt drei paar nur ein paar schuhe, aber dann bitte ordentliche. aber es gibt anscheinend immer noch sehr viele leute, die lieber billig kaufen - eben "geiz ist geil"...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,270
    Das ärgert mich auch schon lange! Ganz besonders eben auch, dass die Markenfirmen auch viele Kunstledermodelle zu überhöhten Preisen anbieten!
    Das Gleiche übrigens auch bei Handttaschen. Selbst Firmen wie Marc 'O Polo verkaufen Kunstledertaschen (für um die 80-100 Euro)

    lG
    Gnurgli

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    @Biene
    24€? Ist das dann eine spezielle Beschichtung? Ich bezahlte bei Mr. Minit immer nur 9€ für meine Absätze.


    10 Euro für einen (!) Schuh wenn Du die normale Variante willst, und 2 Euro extra wenn Du die willst die sich angeblich nicht so schnell ablaufen.
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @NdP

    Super das Du die Preisliste des Onlineshops rausgesucht hast, ist nur leider nicht hilfreich, die einzelnen Mr.Minit haben aber Ihre eigenen Preise. Weiß ich genau weil ich schon in verschiedene Städten mit einem Absatzproblem bei einem MrMinit war und eine ziemliche Preisdifferenz gezahlt habe.
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 20:56:48
  2. Warum gibt es eigentlich ....
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:35:20
  3. Warum auf einmal fettige Haare?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 11:27:55
  4. Es gibt soviele "YLBB"-Farben...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:30:53
  5. Warum kommt immer alles auf einmal?
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.01, 21:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •