Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Fridolin Pfanner - Held oder Schurke?

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was daran heldenhaft sein könnte
    weil sicher sehr viele Menschen von solch einem "Ausbruch" aus dem öden Alltag träumen. Er hat's wirklich gemacht. Da gehört schon was dazu.
    Fein ist das natürlich nicht... aber doch irgendwo geil.

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemand eine kurze Zusammenfassung machen?
    Er hat sich 11.000 Euro angespart, fit gemacht, und ist in einer konzertierten Aktion mit der nötigen Wäsche und einem im Auto verstauten Fahrrad auf und davon.
    Auto hat man dann verlassen aufgefunden und von ihm keine Spur. Polizei hat Verbrechen vermutet. Freundin und Familie haben von nix gewusst.

    Er ist derweil mit dem Fahrrad nach Spanien und hat ein kleines Buch geschrieben, dass er dann in seinem Heimatort veröffentlichen lassen hat. Ansonsten nirgendwo gemeldet.

    Buch eigentlich auch nicht von Interesse. Wollte wohl was erleben und hat ansonsten einen Reisebericht geschrieben. To be continued. Will also weiterreisen.
    Ist vom schlappen Buchhalter zum durchtrainierten, gebräunten Buchhalter mutiert.

    Fertig

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Eigentlich habe ich deine Frage noch nicht beantwortet.

    Weder Held, noch Schurke.
    Er hat nichts heldenhaftes, aber auch nichts verbotenes und schon gar nichts kriminelles gemacht.
    Sein Auto irgendwo stehen zu lassen und für Jahre abzuhauen ist allenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Aber das hat sicher nicht die Jahre da gestanden.

    Ein kleiner Buchhalter, der mit seinem Leben so unzufrieden war, dass er komplett ausgebrochen ist.
    Dazu hat er sich feige aus dem Staub gemacht, um sämtliche Diskussionen zu umgehen. Nicht, dass noch was schiefgeht.

    Hänschen klein ging allein in die große Welt hinein. Nur eben mit Fahrrad.
    Mehr ist es doch nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Was ist daran heldenhaft?

    Er ist ein Buchhalter und wollte aufbrechen in ein neues Leben. Das machen viele. Nur ist er so feige gewesen, seine Eltern, Freundin und Bekannte vorher davon zu informieren.

    Er hat das Auto stehengelassen, eine Ordnungswidrigkeit. Alle haben an ein Verbrechen geglaubt und getrauert. Polizei wurde informiert. Hat Steuergelder gekostet.

    Und nun hockt er da in Spanien oder wo auch immer "mit gestähltem Körper und schmalem Bart, hat gesunde Ernährung".

    Meine Güte, das istein kleiner feiger Mann, der sich keinen Diskussionen aussetzen wollte. "In Spanien ist alles ganz anders" - diesen Traum haben so viele Deutsche, jedes Jahr. Und verwirklichen ihn auch. Nur nicht so feige wie Pfanner.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    14.02.05
    Beiträge
    469
    Cara, ich weiß, es passiert selten, aber diesmal unterschreibe ich jedes Wort von dir.

    Zusätzlich würde mich interessieren, was er jetzt hat von seinem "zweiten Leben"? Sprachkenntnisse und einen durchtrainierten Körper finde ich persönlich etwas wenig. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber dieser Mann hat für mich nicht alle Tassen im Schrank.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Meine Güte, das istein kleiner feiger Mann, der sich keinen Diskussionen aussetzen wollte. "In Spanien ist alles ganz anders" - diesen Traum haben so viele Deutsche, jedes Jahr. Und verwirklichen ihn auch. Nur nicht so feige wie Pfanner.
    Yep, genau das meinte ich
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Buchhalter, der mit seinem Leben so unzufrieden war, dass er komplett ausgebrochen ist.
    Dazu hat er sich feige aus dem Staub gemacht, um sämtliche Diskussionen zu umgehen. Nicht, dass noch was schiefgeht.
    Seh ich auch so - feige und rückgratlos ist er. Spinner

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Wenn jemand sein Leben in die Hand nimmt, statt immer nur davon zu reden, was man gern machen würde, finde ich das erstmal richtig, logisch und konsequent.

    Das auf eine so rücksichtslose Art und Weise zu tun, finde ich schäbig. Die Gründe dafür wurden hier schon genannt. Es ist feige, rechtswidrig und was er Menschen, die ihn lieben, mit der Angst um ihn angetan hat (und dann auch mit der Erkenntnis, dass diese Liebe wohl sehr einseitig ist), das kann man sich sicher nur ansatzweise vorstellen.


  9. #19
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    .....Buchhalter auf Reisen.
    Da sieht man doch gleich, dass keiner aus seiner Haut wirklich raus kann und wenn er noch so weit reist.
    Jepp - dieser Satz trifft es voll und ganz

    LG
    Droso

  10. #20
    Registriert seit
    14.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Ich kann es verstehen...

Ähnliche Themen

  1. Der Held/die Heldin eurer Kindheit
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 10:21:00
  2. Ein kleiner Hund als Held der Stunde ...
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 21:22:56
  3. Pfanner
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 20:20:26
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 19:27:48
  5. Ich werde ein Held....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 23:15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •