Seite 147 von 416 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 197 247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,461 bis 1,470 von 4151

Thema: Und noch eine Promitrennung

  1. #1461
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    bei mir hat das auch einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen, ich mag ihn seitdem auch nicht mehr sehen.

    das mit dem Suizid glaub ich leider auch. und das ist einfach nur... mir fehlen echt die Worte. und die Kinder vor allem, ich mag da gar nicht drüber nachdenken, was da in ihnen vorgehen mag und das in diesem eh schon schwierigen Alter.
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #1462
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und jetzt muss ich doch meine Aussage von vorhin etwas entkräften, es gibt natürlich auch genug Frauen, die ausbrechen, alles hinwefen und den Mann und die Kinder allein lassen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #1463
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mausekind35
    Ich fand die Ehrlichkeit auch aussergewöhnlich, nämlich als aussergewöhnlich heftigen Schlag ins Gesicht einer Partnerin.
    Tja, ich nicht. Ich gehe davon aus, dass er ihr dasselbe gesagt hat, bevor er es der breiten Öffentlichkeit gesagt hat. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass das eine spontane Entscheidung war, sondern eine, deren Treffen jahrelang gedauert hat. Und ich bleibe dabei, ich will keinen Partner, der sich widerwillig mit unserem gemeinsamen Leben arrangiert - die Konsequenzen daraus wären so gut wie unweigerlich irgendwann Lügereien, Affären, was-weiss-ich, da bin ich so gut wie sicher. Er hatte die Wahl, offen zu sagen, dass er das nicht mehr will, oder alternativ sich, seine Kinder und seine Frau für die nächsten 40 Jahre anzulügen, "einfach so" nicht mehr nach Hause kommen und lieber woanders zu sein, als daheim. Kurzfristig mag es unbestritten der krassere Entscheid gewesen sein, langfristig wars für inbesondere die Kinder der bessere, da bin ich überzeugt.

    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich stimme dir in vielem zu, Dawn.
    aber mal ganz überspitzt gesagt: was ist denn mit den Kindern, wenn Vater und Mutter ausbrechen wollen, weil sie lieber Sport machen oder Abende mit Freunden verbringen möchten und kein Lust mehr auf Familienspießerleben haben ? es geht eben nicht, einer ist meist der Dumme und das ist oft die Frau aus o.g.Gründen.
    Natürlich ist einer der Dumme, aber einer ist immer der Dumme und Frau ist zum Teil selbst schuld, dass sie meistens diese Dumme ist. Denn: wie viele Frauen werden von Frauen zu Müttern, welche Paare von Paaren zu Eltern und vergessen ihre eigenen Identitäten als Mann, Frau, Individuen, wie viele finden keine Balance zwischen diesen zwei Identitäten, bis es ihnen eben irgendwann wie Schuppen von den Augen fällt? Wie viele Frauen geben sich ergänzend dazu in ein Abhängigkeitsverhältnis hinein, freiwillig, unfreiwillig, ohne ihren Entscheid bis zum Ende durchzudenken, ein weiterer Teil der Aufgabe der ursprünglichen Identität und etwas, das auch - wie ich in meinem Freundeskreis mehr als einmal miterlebt habe - auch Männer nicht immer wirklich toll finden. Wessen Fehler ist das schlussendlich? Ist überhaupt jemand schuld? Wahrscheinlich nicht.

    Es MUSS eine Balance in all dem geben und meistens scheitern die, die diese nicht finden.

    Zitat Zitat von blubber
    ch glaube auch nicht, dass er die Kinder weniger liebt, nein, das nicht. aber er hat keine Lust mehr auf dieses Familienleben. und klar kann man das nicht voraussehen, kann ich auch alles nicht.
    ich bin auch immer dafür, dass man aus Situationen, die einen unglücklich/krank machen, ausbricht (ich hatte sowas mal im beruflichen Bereich und möchte das nie wieder mitmachen müssen), aber manchmal finde ich, muss man eben auch mal die Zähne zusammenbeißen, gerade wenn da noch mehr Menschen involviert sind, für die man eine gewisse Verantwortung trägt.
    Aber wie lange muss man die Zähne zusammenbeissen? Der Entscheid wird doch kaum über Nacht gefällt worden sein (siehe auch meinen Kommentar oben). Was ist denn eine akzeptable Zeitdauer? Fünf Jahre? Zehn? Vierzig?

    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Mal ganz provokant, hat Frau Wiesingers Frau das nicht getan?

    Ich finde das, wenn es tatsächlich Suizid war, unglaublich wie man so etwas den eigenen Kindern antun kann.
    Dann lieber offen darüber reden wie er es getan hat. Vielleicht hat er sich sein Leben damals anders vorgestellt? Wer kann schon 15 Jahre in die Zukunft blicken und wie ein Leben mit Kindern ist, was es bedeutet?

    Mir tun die Kinder wirklich leid.
    Da ich ebenfalls von Suizid ausgehe, finde ich diese Frage nicht provokant, sondern berechtigt, wenngleich natürlich zu erwähnen ist, das bei psychischen Erkrankungen mit Suizidalität, ein vollständig rational-bewusstes Denken nicht mehr möglich ist und somit die Bezeichnung "Egoismus" dann wahrscheinlich nicht unbedingt berechtigt ist (hast du nicht explizit gesagt, ich meine jetzt generell).
    Geändert von Dawn13 (03.07.13 um 11:31:51 Uhr)

  4. #1464
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,414
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Mal ganz provokant, hat Frau Wiesingers Frau das nicht getan?

    Ich finde das, wenn es tatsächlich Suizid war, unglaublich wie man so etwas den eigenen Kindern antun kann.
    Dann lieber offen darüber reden wie er es getan hat. Vielleicht hat er sich sein Leben damals anders vorgestellt? Wer kann schon 15 Jahre in die Zukunft blicken und wie ein Leben mit Kindern ist, was es bedeutet?

    Mir tun die Kinder wirklich leid.
    Falls es Suizid war, weiß man ja nicht, was dahinter steckt. Das mag von außen extrem egoistisch aussehen, aber wenn jemand zB schwer depressiv ist, denkt er nicht mehr in diesen Bahnen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #1465
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Dawn, intern - also zwischen zwei Partnern - seh ich das schon so wie Du auch. Aber man muss das doch öffentlich nicht in dieser Form verkünden. Dann stellt man den Partner und die Kinder nicht in dieser Form bloß. Das hat was mit Respekt vor den Gefühlen anderer zu tun.. für mich zumindest.
    lg
    grumby

  6. #1466
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Dawn,

    ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht trennen darf, ganz im Gegenteil. Wie Du sagst, es ist niemandem gedient, die Hülle einer Ehe aufrecht zu erhalten, aus der die Beziehung entwichen ist. Mir ging es um den Umgang der Öffentlichkeit gegenüber. Mich geht sowas nichts an und ich mag es auch nicht lesen oder hören, so wie ich nicht hören möchte, dass zwei keinen *** mehr hatten, er keinen mehr hochbekommen hat oder ähnliches. Das ist mir zu intim, das geht mich nichts an. Dass das intern besprochen worden ist, das kann sein, das muss aber nicht sein. Ich habe im Umfeld einige Trennungen erlebt, in denen in der Beziehung über das, was nötig gewesen wäre, gerade nicht gesprochen worden ist, nach der Trennung die Gründe aber exquisit nach außen getragen worden sind.

    Wie das bei Wiesinger gewesen ist, kann ich nicht beurteilen.

    Mir ging es einzig um den Transport der Information der Öffentlichkeit gegenüber. Andere schaffen es auch, Gründe für sich zu behalten. Nach 20 Jahren Beziehung erwarte ich das sogar, vor allem, wenn die Beziehung als solche nicht sonderlich öffentlich gelebt worden ist.

    Ich möchte um Gottes Willen auch keinen Stab über ihn brechen. Ich möchte niemandem die Verantwortung zuschieben, wenn sich ein Partner oder Expartner das Leben nimmt, weil der mit einer Trennung (oder anderen Labilitätsgründen) nicht klar gekommen ist.

  7. #1467
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,123
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Dann lieber offen darüber reden wie er es getan hat. Vielleicht hat er sich sein Leben damals anders vorgestellt? Wer kann schon 15 Jahre in die Zukunft blicken und wie ein Leben mit Kindern ist, was es bedeutet?
    Ich hab mich gefragt, welchen Grund es damals gab, das so zu sagen. Offenbar hatten beide Eltern andere Vorstellungen von ihrer Freizeit, aber Chantalle hat es vermutlich so geplant und durchgezogen, weil Kai ja mehr gearbeitet hat. Für mich klang es damals nach gleichbleibendem, öden Freizeitstress, der ja durchaus hätte anders ablaufen können. Trotzdem hab ich gestaunt, wie wenig diese Offenheit kommentiert wurde. Ich hab natürlich auch keine Ahnung, wie lange da schon Frust war und versucht wurde, hier was zu ändern, aber vielleicht hat er sich sich auch kampflos zurück gezogen und ausgeklinkt. Mir ist er weder besonders sympathisch noch unsympathisch, ging mir auch mit seiner Frau so, ich fand allerdings immer nett, dass er sich dafür einsetzte, dass sie Arbeit bekam und beanstandete, dass letztlich immer nur Weiße die Rollen bekamen.

  8. #1468
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Wenn eine Frau sich erdreisten würde, sowas öffentlich zu sagen, wäre der Aufschrei auch riesengroß... von wegen Rabenmutter, unverantwortlich, früher überlegen etc. pp.
    Genau.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #1469
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen


    Natürlich ist einer der Dumme, aber einer ist immer der Dumme und Frau ist zum Teil selbst schuld, dass sie meistens diese Dumme ist. Denn: wie viele Frauen werden von Frauen zu Müttern, welche Paare von Paaren zu Eltern und vergessen ihre eigenen Identitäten als Mann, Frau, Individuen, wie viele finden keine Balance zwischen diesen zwei Identitäten, bis es ihnen eben irgendwann wie Schuppen von den Augen fällt? Wie viele Frauen geben sich ergänzend dazu in ein Abhängigkeitsverhältnis hinein, freiwillig, unfreiwillig, ohne ihren Entscheid bis zum Ende durchzudenken, ein weiterer Teil der Aufgabe der ursprünglichen Identität und etwas, das auch - wie ich in meinem Freundeskreis mehr als einmal miterlebt habe - auch Männer nicht immer wirklich toll finden. Wessen Fehler ist das schlussendlich? Ist überhaupt jemand schuld? Wahrscheinlich nicht.

    Es MUSS eine Balance in all dem geben und meistens scheitern die, die diese nicht finden.


    Meine Rede, seit Jahren.....
    Ich kenne zig Paare, die nur noch als Eltern lebten, Frauen, die nur noch Mutter waren, das Leben als Paar haben sie vollständig ausgeklammert, kam einfach nicht mehr vor.
    Treffen ohne Kinder gab es nicht mehr, Abende, die sie als Paar verbrachten, sei es im Kino, sei es in der Pizzeria, sei es bei einem gemeinsamen Spaziergang kamen nicht mehr vor.

    Und leider ist es so, dass dieses Verhalten in den allermeisten Fällen von der Frau ausgeht.
    Sie leben nach dem Motto 'Nicht ohne mein Kind'.
    Mit der Folge, dass genau dies eben manchen Männern (auch wenn sie gerne Ja zu gemeinsamen Kindern gesagt haben) zu viel, respektiv zu wenig wird.

    Ich persönlich kann das verstehen und bitte, es liegt nicht am Geld, denn eine Nachbarin, die mal (für entsprechende Gegenleistung) abends zwei Stunden hütet, oder Grosseltern oder die Singlefreundin oderoderoder sind mit etwas gutem Willen immer zu finden.

    Aber es ist alles andere wichtiger, als das Paar-Sein zu leben, mit entsprechenden Konsequenzen....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #1470
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich kann das sowieso nicht verstehen, warum Frauen so bereitwillig alles andereaufgeben, wenn die Kinder kommen. Für was war das leben vorher denn da? Die lange Ausbildung, das soziale leben...

    Verstehe ich einfach nicht.nich denke auch, je länger jemand nur noch zu 100% Mutter ist, desto schwerer wird es dann was daran zu ändern.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. noch eine Pillenfrage...
    Von Vedra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 10:16:02
  2. Und noch eine Frage...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 21:21:00
  3. noch eine Farbfrage zu Mac E/S
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 21:52:07
  4. noch eine Handwerkerfrage
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 15:10:46
  5. Und noch eine...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 14:18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •