Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
ich hab damals auch von der Trennung und seinen Gründen gelesen und hab mich da schon tierisch aufgeregt. Kinder in die Welt setzen und dann keine Lust mehr haben auf Familienleben, lieber alles der Frau überlassen.
wir haben im Büro auch so ein paar Fälle, da sitzen gerade die Familienväter lieber abends noch ein wenig länger im Büro, um das Chaos und Geschrei zuhause nicht mitzubekommen. Kümmern kann sich ja die Frau, dafür ist sie ja da

mich regt sowas unglaublich auf, wie einfach es sich einige Männer machen.
Ist so ein bisschen eine zweischneidige Sache, finde ich. Also versteh mich nicht falsch, so rein moralisch ist es lausig, auch irgendwie feige, das ist unbestritten. Aber andererseits - wenn einen etwas unglücklich macht, warum weiterführen. Also ganz generell jetzt im Leben. Klar könnte man sich vorher überlegen, was man vom Leben will, aber das ist ja nichts Neues, dass viele gerade bei Familie und Kindern mal reinreiten, weil man das "halt so macht" und dann eben totunglücklich damit sind oder werden... Es hilft ja aber weder den Kindern, noch einem selbst, noch dem Partner, wenn jemand in einem unglücklichem Leben gefangen bleibt.