Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
Ausserdem kann man eine Beziehung auch aktiv beenden, obwohl noch Gefühle da sind - nur weil man geht, heisst das nicht, dass nix mehr da ist, es können auch andere Gründe sein, das wurde hier bisher irgendwie völlig ausgeschlossen.
Das war bisher deswegen kein Thema, weil die beiden ja bis direkt vor der Trennung so taten, als wären sie so verliebt, was ja augenscheinlich so nicht ganz stimmte.
Gefühle werden wohl immer da sein, wenn nichts wirklich ganz Schlechtes vorgefallen ist, aber trotzdem ist es normal, nach einer Trennung wieder zum eigenen Leben überzugehen. Die Zeit ist hier zwar sehr kurz, aber: ist es das nicht oft? Besonders bei Männern sehe ich oft, dass sie ganz schnell tauschen können, sobald sie sich getrennt haben. Die einzige Sache, die ich ungwöhnlich finde, ist eben die Freundin. Dass er aber mit einer neuen Frau an seiner Seite eine Rückkehr erstmal ausschließt, wäre in jedem anderen Fall auch so. Ich erinnere mich noch bei Ashton Kutcher, dass ihn da auch unheimlich viele verteidigt haben, als er mit Mila Kunis zusammenkam, ziemlich kurz nach der Trennung. Sie sind doch getrennt, klar hat er ein Recht auf ein neues Leben etc.
Für den, der verlassen wird, ist es immer hart, das ging uns selber auch immer so, ich muss aber sagen, was mich betrifft, war es im Nachhinein betrachtet heilsam, wenn der andere sich schnell umorientiert hat. Die Möglichkeit, dass man nicht mehr zusammen kommt, verschwindet und man löst sich. Dass es schmerzlich ist, wird keiner verhindern können und auch müssen. Trennungschmerz und Liebeskummer gehören zum Leben, manche mögen das langsame Ausschleichen, es gibt aber auch viele Verfechter des schnellen Bruchs. Ich glaube, dass der Schmerz immer gleich bleibt. Im ersten Fall ist er nicht ganz so groß, dauert dafür länger, der andere Fall ist wie kalter Entzug und man ist schneller clean. Heidi Klum hat sich nach einem Jahr offziell zu ihrem Bodyguard bekannt und erst gab es auch viel Aufregung darum aber jetzt ist alles wieder normal und viele mögen jetzt das neue Paar mehr als das alte.