Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Oh Du hektische Weihnachtszeit....

  1. #31
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    bei uns ist es eigentlich wie immer, ungefaehr so:
    http://www.youtube.com/watch?v=1ArlE9oP1l0
    (just kidding)
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #32
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Ok, fass ich die Tips einmal zusammen, sieht es ungefähr aus wie folgt : zum Glück feiern alle Geburtstagskinder im Dezember erst im Januar, die Weihnachtsfeiern finden im Juni statt, Geschenke gibt es keine, weil wir uns längst darüber einig sind, uns nichts mehr zu schenken, Freunde und Familie kann man eigentlich auch das ganze Jahr über treffen, weihnachtlich geschmückt wird nicht, die Weihnachtsmärkte werden ignoriert, ausgerechnet zu Weihnachten muß nun auch nicht mehr die Küche angeschmissen werden, und schon haben wir genügend Zeit für eine besinnliche Adventszeit - nur, dass uns vor lauter Stressvermeidung das ganze Fest irgendwie abhanden gekommen ist!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  3. #33
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ein tolles Fazit :-)))))
    Life must go on.

  4. #34
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    99 Prozent des Weihnachtsstresses waren für mich, dass ich die letzten Jahre am 24.12. mit 65.000 Männern in die Würzburger Innenstadt einfiel, um die letzten Geschenke oder rote Weihnachtsbaumkerzen *vergiss es, nisi* zu besorgen.

    DIESES Jahr bin ich klüger *haha!* und habe es zum ersten Mal ever geschafft, am 3. Dezember ALLE Weihnachtsgeschenke UND rote Christbaumkerzen zu haben

    Zu dem restlichen WEihnachtsstress kann ich aus meiner luxuriösen Situation heraus sagen: entweder man hat seine Lieben und macht den ganzen Spaß mit, dann bedeutet das nunmal Stress -rotiert Ihr eigentlich nicht, nach dem Motto: 1. Feiertag bei uns, 2. Feiertag bei Euch (oder bei größeren Familien jahresweise versetzt - dann hat man doch mehrere Jahre hintereinander Ruhe, bis jeder mal dran war???)? - oder man hat keine Familie (wie ich) und seine Ruhe.

    Wie meine Oma immer sagte: Einwas geht nur

    edit: Als ich noch ange.."heiratete" Familie hatte, habe ich an den Feiertagen regelmäßig mittags ein Fläschen Schampus geöffnet, dass relativiert den Stress -mitunter allerdings auch die Kochergebnisse, damit muss man dann leben können
    Geändert von Nisifeh (04.12.08 um 15:54:05 Uhr)


  5. #35
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Ok, fass ich die Tips einmal zusammen, sieht es ungefähr aus wie folgt : zum Glück feiern alle Geburtstagskinder im Dezember erst im Januar, die Weihnachtsfeiern finden im Juni statt, Geschenke gibt es keine, weil wir uns längst darüber einig sind, uns nichts mehr zu schenken, Freunde und Familie kann man eigentlich auch das ganze Jahr über treffen, weihnachtlich geschmückt wird nicht, die Weihnachtsmärkte werden ignoriert, ausgerechnet zu Weihnachten muß nun auch nicht mehr die Küche angeschmissen werden, und schon haben wir genügend Zeit für eine besinnliche Adventszeit - nur, dass uns vor lauter Stressvermeidung das ganze Fest irgendwie abhanden gekommen ist!
    Exakt so!


    @ Nisi
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #36
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ursprünglich war geplant, das am 1. Weihnachtstag alle zu uns kommen. Glücklicherweise gibt es eine Planänderung. Die ganze Party steigt jetzt bei meinem Bruder. Das bedeutet, das ich einen Punkt von meiner Weihnachtsliste streichen kann *aufatme*

  7. #37
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Aber Geschenke kann man doch das ganze Jahr über kaufen, daß muss doch nicht erst im Dezember geschehen.
    Das Schmücken der Wohnung und des Baumes könnte man zusammen mit der Familie machen, so hat man selbst weniger zu tun und verbringt mehr Zeit miteinander.
    PLUS dass man es auch sehr gerne tun kann *rumhüpfFelizNavidadsing*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #38
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Ostern muss ja schon verblassen

    bei all dem Stress den das Leben zu Weihnachten bereitet

    Ich frag mich jetzt mal allen Ernstes (und auch wenn das OT ist) welchen Stress lasst Ihr Euch Ostern machen oder macht Ihr Euch Ostern? Osterhasen backen, schmücken, auch mit der Verwandtschaft backen, Geschenke kaufen??? Oder eher gar nichts? Sind doch 4 schöne Feiertage und die Geschäfte erschlagen uns doch mit der Osterdeko schon nach Karneval. Ach ja und das übliche an Geschenkpapier und Karten gibt es doch auch. Warum nicht da dann auch den Extremstress und das Alles?????

    VG
    Sun

  9. #39
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,474
    also privat mache ich mir keinen Stress, auf gar keinen Fall!! da freue ich mich über die schöne Zeit und genieße die einfach. Das Schmücken, Kochen, Einkaufen etc. empfinde ich auch nicht als Stress, sondern das macht mir Spaß
    okay, Geschenke in der Stadt zu besorgen ist nicht soo toll, aber ich nehme mir immer schon vor Weihnachten frei und mache das dann frühmorgens.

    leider lässt sich der Stress im Büro vorm Weihnachtsurlaub nicht vermeiden und dieses Jahr ist es besonders schlimm, ich bin froh, wenn ich die nächste Woche ohne einen nervlichen Zusammenbruch überstehe, das ist natürlich weniger schön.

  10. #40
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    stress habe ich zur zeit keinen.
    habe noch nicht alle geschenke, die besorge ich nächste woche.
    sind an weihnachten halb bei meinen eltern, halb bei den meines freundes.
    praktisch.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 21:05:03
  2. Weihnachtszeit- Tvtime
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 15:50:04
  3. Weihnachtszeit Duftkerzenzeit
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 16:42:41
  4. Lush Weihnachtszeit
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 20:21:29
  5. Adventskränze - Kerzen - Weihnachtszeit
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 12:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •