Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen?

Teilnehmer
167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich will keine kinder

    27 16.17%
  • ich habe noch keine

    53 31.74%
  • das erste unter 18

    5 2.99%
  • 18-22

    9 5.39%
  • 22-30

    36 21.56%
  • mit über 30

    37 22.16%
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Thema: wann habt ihr euer erstes kind bekommen?

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Ich war 31.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #22
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,044
    Ich habe noch keine Kinder, bin aber auch erst 19, das finde ich zu früh.
    Ich werde meine Ausbildung im Januar 2010 beenden, dann mal sehen wie's weitergeht.
    30 finde ich für mich persönlich schon recht spät, wenn auch nicht ZU spät. So 24 fände ich perfekt
    __________


  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich war/bin 40 und unser Sohn ist heute fast 4 Monate alt. Sicher wollte ich auch schon früher Kinder, aber diverse Umstände standen dagegen.

    "Spätgebärend" ist man heute ab 35 und ich hab mir diverse Köppe gemacht deswegen, aber im Nachhinein habe ich mich ganz schön verrückt machen lassen. Heute wäre ich cooler, aber hinterher ist man immer schlauer.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich denke, es ist sehr individuell unterschiedlich und finde es furchbar, wenn frauen da so unter druck gesetzt werden.
    mit bis 25 wäre es bei mir wohl nicht so gut gegangen, ich wollte da nur ausgehen, ausgehen, ausgehen.

    hatte mit 21 mit meinem langjährigen freund schluß gemacht und wollte eben noch viel erleben.
    kinder wären da nicht gut gewesen, ich war zu egoistisch um mutter zu sein.
    die letzten 2 jahre hat sich meine einstellung zu kindern sehr geändert und ich merke, ich bin so langsam reif dafür.
    zum glück hatte ich die zeit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #25
    Registriert seit
    24.08.08
    Ort
    shopping paradies
    Beiträge
    1,187

    huhu
    als oma von 6 enkeln & mutter von vieren -
    meine ich, dass die erste schwangerschaft
    vor dem 30. geburtstag empfehlendswert ist &
    die letzte nicht nach dem 40. jahr.
    moechte nur noch sagen, dass ich immer
    auch eine erfuellende berufskarriere hatte
    ciao....Hemo

    Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.
    Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Mich würde mal interessieren, wie konform Eure Männer/Freunde mit Eurem Kinderwunsch gingen?! Ich höre oft von Beziehungen, wo der eine Partner einen größeren oder kleineren Kinderwunsch hat als der andere Partner. Manche wollen nur ein Kind, manche mehrere, .... Wie war das bei Euch? Viele haben Kinder aus vorhergegangenen Beziehungen...
    Gabs bei Euch Unstimmigkeiten oder passt es einfach wenn es soweit ist?

    Mein Freund hat ja. wie geschrieben, schon einen Sohn. Für ihn wäre es nie die erste Vaterschaft, er hat alles schon erlebt, für mich wäre jedes Detail neu, für ihn nicht. Dazu kommt das sein Sohn panische Angst davor hat, das sein Vater oder seine Mutter nochmal Kinder bekommen und er seinen "Status" als Einzelkind verliert. Mein Freund würde mir zuliebe sicherlich nochmal Vater werden aber er könnte auch drauf verzichten weil er sein Kind jetzt grad aus dem "Gröbsten" raus hat und dann wieder von vorn anfangen würde.

    Macht bei mir die Entscheidung nicht grad leichter *seufz*

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,303
    Ich war 32.

  8. #28
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... bei uns war der Kinderwunsch eigentlich immer gleich stark, aber wir hatten eher das umgekehrte "Problem": Da mein Freund 5 Jahre jünger ist und dann irgendwann mitten im Studium steckte (das er, weil er sehr lange auf den Platz gewartet hat, auch nicht 2 Jahre unterbrechen wollte o.ä.), war's uns einfach finanziell ein zu großes Risiko. Jetzt, mit dem neuen Elterngeld und dem Ende seines Studiums in Sicht, "trauen" wir uns das. Dafür darf ich mir aber anhören, ob mein Freund denn mit 28 nicht ein bisschen jung wäre, ob er nicht lieber mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen würde statt Papa zu werden? (Davon ab, dass sich das m.E. nicht gegenseitig ausschließt...)

    Ich kenne aber auch einige Paare, wo der Kinderwunsch der Frau stärker war, der Mann im Grunde nur "zugestimmt" hat - und man jetzt nicht mehr erkennen kann, wer denn eigentlich das Kind mehr "wollte", weil die Väter ihre Kinder einfach genauso lieben, wie's die Mutter tut.

    LG
    Katja

  9. #29
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    ich hab meine Tochter mit 26 bekommen. Für mich das richtige Alter, mit meinem Mann 6 Jahre zusammen, bzw 1 Jahr verheiratet zu dem Zeitpunkt
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  10. #30
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Bei uns war es von Anfang an so, dass wir Kinder wollten. Wir kennen uns jetzt 5 Jahre und wollten aber- wegen der bisherigen negativen Lebenserfahrung diesbezüglich- nicht gleich ein Kind. Sonst wäre ich auch jünger gewesen. Aber nun war es höchste Zeit .
    Mein Mann ist ein toller Vater, kümmert sich viel um den Kleinen.
    Er hatte früher mal eine Freundin mit Kind (nichts seins) und war schon da kinderlieb.

    @gesa1974
    Ich glaube aber, dass jedes Kind anders ist, sowohl für die Mutter als auch für den Vater. Außerdem ist der Sohn ja schon älter. Geschwister sind meistens verschiedene Babys.
    Den Sohn deines Freundes finde ich jetzt etwas egoistisch euch gegenüber, denn ihr habt ja auch ein Leben.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  2. euer erstes Parum
    Von Missie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:35:13
  3. Erstes Kind bei Big Brother
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 09:22:35
  4. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 23:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •