Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Wie haben Eure Haustiere die Knallerei überstanden?

  1. #31
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Unsere sieben Rennmäuschen haben sich relativ unbeeindruckt gezeigt von der Knallerei, nur während der ganz heftigen Phase direkt um 0:00 Uhr haben sie sich im Streu versteckt. Danach waren aber alle wieder da und haben einen Mitternachtssnack eingenommen.

    Aber als unser Hund noch lebte war Silvester immer ein Drama, er wollte nicht mehr raus sobald es vereinzelt irgendwo knallte, und am 31. dann direkt ging natürlich gar nichts mehr. Wir haben echt alles versucht, Bachblüten etc... das einzige was half, war wenn meine Mutter ihm um Mitternacht Kinderlieder vorgesungen hat!

    Liebe Grüße und ein gesundes und glückliches neues Jahr für Euch und Eure Pelz-, Fell- und Federnasen!

    GlamourGirl

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Ich hasse diese Knallerei auch wie die Pest. Die Tiere tun mir Leid - der Hund einer Freundin geht danach wirklich tagelang nicht mehr raus. Sie müssen ihn zum Auto tragen, irgendwo hinfahren, wo kein Mensch ist und dann geht er zitternd nur fünfzig Meter weit. Und das arme Wildschwein ist sicher schon seit der Nacht durch den Wind und musste das heute vielleicht mit dem Leben bezahlen.

    Sind zwar keine Haustiere - aber wenn meine Kids um Mitternacht in der City sind, bin ich total unruhig, weil immer wieder irgendwelche Deppen ihre Raketen und Kracher einfach in die Leute reinschießen. Gestern haben sie mir beide um ein Uhr eine SMS geschickt, dass sie heil in ihren Locations sind und erst dann konnte ich beruhigt schlafen gehen.
    Choose your battles wisely

  3. #33
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    das einzige was half, war wenn meine Mutter ihm um Mitternacht Kinderlieder vorgesungen hat!

    GlamourGirl
    Klasse
    Ich werde den Tipp an meine Freundin weitergeben.
    Choose your battles wisely

  4. #34
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Von mir aus könnte diese dämliche Knallerei auch unterbleiben- wenns unbedingt spektakulär sein soll, kann es ja von mir aus in den grösseren Städten Lasershows geben- wer braucht den Krach?
    Unsere letzte verschollene Katze kam gegen nachmittag wieder und liegt seitdem auf der Heizung . Ziemlich beleidigt
    lg light

  5. #35
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Meine 3 Katzen haben auch so getan, als ob nix waere... Die beiden grossen haben nicht mal mit der Wimper gezuckt und der kleine hat mal kurz ausm Fenster geschaut und sich dann wieder hingelegt Allerdings wird bei uns in der Nachbarschaft auch nicht sooooo viel geknallt zu Silvester.

  6. #36
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    An die mit Hunden mit Panik: habt ihr es denn schon mal mit Desensiblisierung versucht ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #37
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich vermelde:

    Bei uns sind beide Katzen unters Sofa verschwunden und kamen dann erst wieder so gegen 1 Uhr raus. Haben sie in Ruhe gelassen, weil wir auch noch ein paar Leute zu besuch hatten.

    Ich muss gestehen: Wie meine Rennmäuse drauf reagiert haben weiß ich gar nicht, hab nicht geschaut. Mir ist jedenfalls nichts negatives aufgefallen

    Den Aquariumbewohnern gehts auch gut *lach*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #38
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Hopi

    ich habe damit begonnen, habe grosse Luftpolsterfolie immer wieder knallen lassen, anfangs knurrte er, jetzt legt er den Kopf schief und schaut interessiert. Es ist auch so dass es früher nur ganz weit weg knallen musste und er losrannte. Jetzt ist es so dass er ausflippt sobald der Knall etwas näher ist.

    lg
    sundance

  9. #39
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Mein Kater nimmt die Knallerei (die hier in unserer Gegend aber zum Glück auch nicht so wahnsinnig extrem ist wie woanders) seit jeher sehr gelassen, er liegt ganz entspannt in meiner Nähe und schläft. Wenn mal ein Kracher besonders laut ist, dann sieht er zwar kurz auf, kurz darauf hat er es aber wohl schon wieder vergessen und schläft weiter .
    Ich bin froh, dass er da recht robust ist , war er von klein auf schon.

    Ich weiß aber natürlich nicht, wie er reagieren würde, wenn direkt vor unserem Fenster sehr, sehr laut und viel geböllert würde .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  10. #40
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    bei uns war es die hölle und meine hündin ist immer noch völlig durch den wind. sie hat große angst beim gassigehen und hat erst mal gute zwei tage außer kurzem "not-pieseln" nichts gemacht. hatte schon angst, dass sie so verstopfung kriegt, dass ich zum arzt muss. dafür hat sie nun fast durchfall.
    hatte zwar bachblüten notfalltropfen, aber das hat nicht merklich was gebracht. nächstes jahr brauch ich was stärkeres. so geht das nicht nochmal.

    die meersäulein waren in ihren behausungen und gut wars, die finden das nicht toll, aber auch nicht weiters schlimm.

    ich hasse diese doofe knallerei - kostet geld, stinkt und ist selbst mir als mensch zu laut.

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her, eure Haustiere
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 2987
    Letzter Beitrag: 15.04.24, 15:23:44
  2. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  3. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  4. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •