Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Calcium aus Nahrungsmitteln: Wer kennt sich aus?

  1. #11
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    @Samara: Oh, das ist sehr interessant! Mein 16-monate alter Sohn trinkt keine Milch, so daß ich die ganze Zeit mit Joghurt substituiert habe. Allerdings morgens als Frühstück (plus Haferflocken und Banane)...d.h. das war jetzt für die Katz?

    LG
    T
    hmm das weiss ich jetzt nicht, ob das bei babys und kindern auch so ist. aber ich würde auf jedenfall mal den kinderatzt fragen, denn besonders bei kindern ist ja der calcium bedarf hoch weil sie wachsen...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Tja, da ist wohl guter Rat teuer. Anscheinend rächt sich unsere Körper, egal ob wir nun zuviel oder zuwenig von einem Vitamin oder Mineralstoff zu uns nehmen.
    Da kann man ja dann "eene meene muhhhh" spielen und sich entscheiden, ob man lieber
    Demenz oder Osteoporose bekommt im Alter.

  4. #14
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    1. sollte man nicht alles glauben was im internet steht

    2. natürlich soll man es mit calcium nicht übertreiben, das gilt auch für andere vitamine und sonst was.
    Dennoch ist calcium lebenswichtig, und man sollte ca.900mg pro tag zu sich nehmen (erwachsene frauen, bei kinder, jugentlichen und älteren menschen ist das etwa 1100-1200 mg)
    Liebe Grüsse,
    Samara

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von samara Beitrag anzeigen
    1. sollte man nicht alles glauben was im internet steht
    hab ich in der schule auch gelernt

    der mensch ist das einzige lebewesen das im erwachsenenalter milch trinkt obwohl es diese nicht mehr benötigt.
    und das von einem anderen säugetier.
    das war von der natur nie so gedacht.

    und nein katzen würden von selbst keine milch trinken, die stellt ihnen immer das herrchen/frauchen hin.

  6. #16
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen

    der mensch ist das einzige lebewesen das im erwachsenenalter milch trinkt obwohl es diese nicht mehr benötigt.
    äähämm wo hast du das denn gelesen? der körper braucht täglich calcium, wenn er es nicht aus nahrungsmitteln bekommt, nimmt er es aus den knochen und irgendwann hat man dann osteoporose...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Der Mensch steht ja auch am Ende jeder Nahrungskette Evolution heisst ja auch, dass manche Dinge eben nicht mehr so sind wie vor 100.000 Jahren und wir vertragen familiär die tägliche Milch und das bis ins hohe Alter

    Ich meine mich zu erinnern, dass man Calcium nicht übermäßig über eine längere Zeit eingenommen werden sollte und das Magnesiummangel dadurch auftreten kann (und ich kann das bestätigen). Allerdings reicht es ja wohl aus sich gesund zu ernähren.

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Der Mensch steht ja auch am Ende jeder Nahrungskette Evolution heisst ja auch, dass manche Dinge eben nicht mehr so sind wie vor 100.000 Jahren und wir vertragen familiär die tägliche Milch und das bis ins hohe Alter

    Ich meine mich zu erinnern, dass man Calcium nicht übermäßig über eine längere Zeit eingenommen werden sollte und das Magnesiummangel dadurch auftreten kann (und ich kann das bestätigen). Allerdings reicht es ja wohl aus sich gesund zu ernähren.

    Das seh ich anders (aber wie sollte es auch anders sein ?)

    Wir glauben, daß wir nicht wie vor 100.000 Jahren sind. Die heutigen körperlichen Beschwerden (Laktoseintoleranz, Allergien etc.) sprechen eine andere Sprache........

    Kuhmilch bleibt Kuhmilch und die ist nun mal nicht für Menschen gemacht worden .(Punkt)

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich halte nichts von Kuhmilch als Getränk, finde sie allerdings als Nahrungsmittel ob nun zu Cerealien oder zu Joghurt/Käse verarbeitet vertretbar. Wenn man sie mag und verträgt. Ich habe meinen Kindern allerdings vor dem zweiten Lebensjahr keine Kuhmilch gegeben.
    Vitamin D wurde meiner Generation gerne per Injektion alle Einheiten auf einmal direkt nach der Geburt verabreicht - ich wundere mich nicht, dass das zu schlechten Ergebnissen geführt hat. Als meine erste Tochter geboren wurde, injizierte man Kindern gerne Vitamin K als Prophylaxe für irgendwas, fragt mich nicht, es kamen dann vermehrt Hirnblutungen vor. Ich bin sehr dankbar, dass ich das nicht erlaubt habe.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wenn man sie mag und verträgt.
    Eben. Und wie gesagt, ich vertrage sie vorzüglich, genauso wie die zahlreichen Vorfahren, die sie bis ins hohe Alter getrunken haben

Ähnliche Themen

  1. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  2. p2 calcium gel?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 21:04:41
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •