Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Behaltet ihr alle eure Erinnerungen auf?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Behaltet ihr alle eure Erinnerungen auf?

    Anzeige
    Hallo,

    Bin gerade am überlegen ob ich brutal ausmisten soll. Damit meine ich auch alte Zeugnisse weg werfen, Schulhefte, solche Dinge. Die braucht ja kein Mensch mehr. Habt ihr das alles in einem Karton oder wo tut ihr das hin? Ich merke dass ich das von einer Ecke in die andere stelle. Das kann es ja nicht sein. Zudem nervt es mich, brauchen tue ich es auch nie mehr.

    Was macht ihr mit diesem Zeugs?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Die Schulhefte hab ich schon lange nicht mehr, aber die Zeugnisse würde ich nicht entsorgen, die würde ich behalten.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Warum?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Zeugnisse sind ja auch Dokumente und deshalb.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Es reicht m.M. nach, wenn du dein Schulabschlußzeugnis aufbewahrst. Wer braucht schon alte Grundschulzeugnisse?

    Alte Zeugnisse, Schulhefte und -bücher hab ich längst entsorgt.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Ich habe meinen alten Schulkram nicht mehr. Bis auf die Zeugnisse.

    Die alten Zeugnisse werde ich sicherlich auch weiterhin aufbewahren. In "nostalgischen" Momenten ist es doch ganz witzig, sich das anzusehen und dann auf dem Zeugnis so Bemerkungen zu lesen wie: "Sie muss bereit sein, aktiv und regelmässig am Schwimmunterricht teilzunehmen"

    Ich hab Schwimmen gehasst und hatte sogar damals Angst davor (weil mich mal ne Lehrerin ins Wasser geschmissen hat, obwohl ich nicht richtig schwimmen konnte).

    Abschlusszeugnisse sollte man außerdem auch sowieso aufbewahren oder nicht? Aber den restlichen Kram habe ich entsorgt.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Schulhefte entsorge ich regelmässig. Aber Zeugnisse nicht. Letztens haben wir mal mit meinem Vater und meiner Mutter ihre alten Zeugnisse begutachtet. Gespickt mit ein paar Schulerinnerungen war das richtig lustig. Meine hebe ich auch auf, weiss nur noch nicht warum. Aber vielleicht amüsieren sich ja in 20 Jahren meine Kindern über meine Noten.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zeugnisse hab ich alle aufgehoben, alles, was Schulkram wie Ordner, Hefte, Bücher betrifft, hab ich alle entsorgt, auch die von der ausbildung.

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi Caro!

    Wegen Umzugs und Zusammenzug habe ich auch gerade eine Ausmistphase. Die Schulsachen werde ich nun bis auf die Zeugnisse und evtl. den Maturaordner entsorgen (wenn ich ihnd denn finde...). Auch all' die Schachteln mit dem Zeugs vom (unbeendeten) Studium.
    Was mir besonders schwer fällt, sind alte Geschenke. Mostly Ramsch und unnützes oder gar unschönes Zeugs, aber trotzdem blutet mir da das Herz und ich bekomme ein schlechtes Gewissen....
    Am Montagmorgen ist die Wohnungsübergabe und bis dahin werde ich wohl so gestresst sein, dass einfach alles im Abfallsack landet!

    Liebe Grüsse und lass Dich beim Misten nicht zu sehr von alten Erinnerungen ablenken!
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    ich habe alles aufgehoben, wirklich alles.
    ich habe einen sehr großen dachboden und da dümpeln die dinge vor sich hin.
    ich habe alle meine hefte (ja bis zurück zur 1. klasse ) und zeugnisse usw. sowieso.

    wer weiß, wann man sie mal braucht

    "Frau Akasha, welche Note hatten Sie denn in der 3. Klasse in Musik?"

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen aus dem Flacon
    Von DonDiva im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:44:23
  2. tv-erinnerungen
    Von urs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 00:30:51
  3. Schöne Erinnerungen
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 23:55:08
  4. Eure schönsten Kosmetik-Erinnerungen
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 21:45:23
  5. Eure schönsten Erinnerungen an die 80er...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 14:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •