Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Behaltet ihr alle eure Erinnerungen auf?

  1. #21
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Wenn man öfter umzieht, erledigt sich das alles eh von selbst. Ich habe garnicht so viele Erinnerungssachen. Die passen wohl inkl. Fotos in ein bis zwei Umzugskisten. Und das ist ertragbar. Und mein Freund hat bei der letzten Ausmistaktion sogar seine Plattensammlung aufgelöst.

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Es gibt ein nettes kleines Buch: "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags"... ich glaube, das lese ich mir nochmal durch. Ende April werde ich umziehen und da sicherlich wieder so einiges zum Ausmisten haben.

    Ein Umzug ist denke ich mal am "einfachsten", um Auszumisten, zu sortieren usw. Ich nehme mir das schon ewig vor, aber kriegs nicht auf die Reihe. Bald MUSS ich ausmisten,weil ich die Schränke ja eh ausräume...

    LG
    Irrlicht

    *die sich total auf den Umzug freut, nicht nur wegen des Ausmistens*

    *hüpf*hüpf*hüpf*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #23
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Es gibt ein nettes kleines Buch: "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags"
    Das ist ein wirklich tolles Buch. Jeder, der das liest, rennt danach mit einem großen Müllsack durch seine Bude und mistet aus.

  4. #24
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Hallo Caro,

    also Dokumente, alte Bankunterlagen, uralte Zeugnisse und sonstigen Kram habe ich eingescannt - das erspart schon mal Platz!

    das finde ich eine super Idee !

    Ausmisten ist ja gerade meine Lieblingsbeschäftigung
    Habe jetzt endlich nach 5 Jahren mal meine Studienunterlagen weggeworfen, da ich wirklich NIE mehr reingeschaut habe.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Bei mir war der Umzug ein Grund, auszumisten. Viele Bücher habe ich der Bücherei gegeben, wäre vllt. eine Idee für Steffi. Oder in Alten- oder Kinderheimen mal fragen, oder auf dem Trödelmarkt verkaufen, wenn es sehr viele sind.

    Meine Zeugnisse habe ich aufgehoben, und sei es als abschreckendes Beispiel für Nichte und Neffen Spielzeug wurde sowieso regelmäßig entsorgt bzw. weitergegeben. Ich habe einen großen Dachboden, da sammelt sich doch so einiges an ...

    Vieles muss man ja auch aufheben, wenn ich nur an die ganzen Unterlagen denke, die man aufheben muss, z. B. für die Rente. Das Ganze habe ich im Sekretär. Toll finde ich aber auch diese Apothekerschränke.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Das ist ein wirklich tolles Buch. Jeder, der das liest, rennt danach mit einem großen Müllsack durch seine Bude und mistet aus.
    Ich bräuchte sowas als Hörbuch , ich kann mich einfach nicht überwinden, solche Bücher zu lesen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich habe jetzt beim umzug alles ganz rigoros weggeschmissen, jeder akte liebesbrief, jede süße karte, alles.
    das einzige, was bleiben muss, ist ein stofftier von meinem viel zu früh verstorbenen opa und ein poesiealbum. sonst nüscht.
    habe auch 3 große koffer mit lange nicht getragenen und zum teil nicht mehr so gut passenden kleidern zur kleiderkammer des roten kreuzes gebracht.

  8. #28
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Also ich kann mich schwer von alten Sachen trennen. Alles habe ich nicht mehr, aber einige Schulhefte, Zeichnungen und Zeugnisse aber alle.
    Zu schön die immer wiedermal zulesen

    ..."Die strebsame Schülerin () wurde aufgrund ihres lebhaften Temperaments (achwas ) zu einem Störfaktor der Klassengemeinschaft"...

    Ähem ja

    Ok, ich muss sagen der Lehrer hat mich gehasst, aber ich habe auch viel Unfug damals gemacht (4. Klasse)

  9. #29
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    In einem Ordner "Dokumente" befinden sich Abizeugnis, Lehrzeugnis, Staat***amina etc. Sämtliche Schulzeugnisse werden noch irgendwo bei meinen Eltern abgeheftet sein. Ansonsten habe ich vieles aus Schulzeiten entsorgt - aber eben nicht alles. Einige Schulhefte sind nämlich auf den letzten Seiten mit allerlei Notizen versehen: da finden sich skurrile von mir gedichtete Vierzeiler, Zitate aus mir damals wichtigen Liedtexten, ausführliche Korrespondenz mit Tischnachbarn, im Unterricht notierte Bonmots von Lehrern oder Schülern - irgendwie echter Zeitgeist, den ich auch spannender finde als meine genaue Note in Bio in der 9. Klasse.

    Dinge, die ich niemals wegwerfen werde, sind meine Fotos in diversen Alben und Papiertaschen sowie sämtliche Briefe, die ich jemals bekommen habe und die sich gebündelt in Schuhkartons befinden. Außerdem gibt es einen dicken Ordner, in dem ich allerlei Notizen aus den letzten Jahrzehnten verwahre wie Zettelchen, die zu unterschiedlichsten Gelegenheiten hinter meinem Scheibenwischer geklemmt haben, ein italienisches Gedicht auf einer Serviette aus einem Cafe gekritzelt, eine gezeichnete Karikatur auf der Getränkekarte der Havanna-Bar oder die detailgetreue Zeichnung meines antiken Bücherschrankes mit sehr niedlicher Widmung von meinem Patenkind - genaugenommen natürlich alles unwichtiges Zeugs, aber es erinnert mich an Momente und Menschen, die irgendwie wichtig sind oder es zumindest einmal waren!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    ich habe fast alles "daheim" in meinem Zimmer bei meinen Eltern und da ist es für die nächsten Jahren auch gut aufgehoben.Ich weiß0 zwar nicht,wofür ich den Kram brauche und müsste ich ihn selbst unterbringen,würde er auch wegkommen, aber so bringe ich es nicht übers Herz..die paar Schuhkartons, niemals hab ich sovielMomente eingefangen wiein der Zeit zwischen 15-19 und es muss mir viel bedeutet haben.Wer weiß, ob das nicht wiederkommt?!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen aus dem Flacon
    Von DonDiva im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:44:23
  2. tv-erinnerungen
    Von urs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 00:30:51
  3. Schöne Erinnerungen
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 23:55:08
  4. Eure schönsten Kosmetik-Erinnerungen
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 21:45:23
  5. Eure schönsten Erinnerungen an die 80er...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 14:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •