Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Vitaminpräparate?

  1. #21
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Meint ihr wirklich, dass in diesen Frucht Smoothies noch Vitamine drin sind? Ich mag die eigentlich total gerne, aber ich befürchte immer, dass die Vitamine mehr oder weniger "verflogen" sind.
    Hat mal einen von euch davon darüber gelesen?

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,554
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Meint ihr wirklich, dass in diesen Frucht Smoothies noch Vitamine drin sind? Ich mag die eigentlich total gerne, aber ich befürchte immer, dass die Vitamine mehr oder weniger "verflogen" sind.
    Hat mal einen von euch davon darüber gelesen?
    Da gab es auch einen Test im November, an den komme ich im Moment nicht ran, vielleicht morgen .
    Oekotest, Stiftung Warentest und nochmal Stiftung Warentest

    So, nun habe ich den Test eben grob gelesen, aber der ist für mich doof . Bewertet wurde überwiegend der Geschmack und was deklariert wird, also wenn Banane darauf steht muss es auch nach Banane schmecken .
    Der Schadstoffgehalt war bei allen getesteten Produkten sehr gut bis befriedigend.
    Weitere Untersuchungsergebnisse (das alles hier aufzuzählen führt zu weit) änderten die Note nicht.

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Grundsätzlich finde ich Vitaminpräperate in Maßen in Ordnung. Ich muss ab und zu Magnesium nehmen, ich scheine daran oft einen Mangel zu haben.
    Ansonsten allerdings befürworte ich vor allem die natürlichen Vitamine.

    Ich muss ehrlich gesagt mit Grauen an die Staaten und Co. denken. Dort gibt es Geschäfte, die rein aus solchen Tabletten bestehen. Das Ganze nennt sich dann noch "Health Store" oder ähnlich. Ich bin fast umgekippt als ich es das erste Mal sah. Ich habe sogar ein Bild gemacht, weil ich das einfach nicht glauben konnte

    Da reihen sich aberhunderte Dosen mit sämtlichen Vitaminen, Abnehmtabletten oder sonstigem Schmarrn aneinander. Ich versteh es einfach nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich Vitaminpräperate in Maßen in Ordnung. Ich muss ab und zu Magnesium nehmen, ich scheine daran oft einen Mangel zu haben.
    Ansonsten allerdings befürworte ich vor allem die natürlichen Vitamine.
    Natürlich gibt es einzelne Vitamine bzw. Mineralien, an denen ein Mangel entstehen kann, und natürlich sollte man den gezielt angehen. Wer Wadenkrämpfe hat, macht mit der Einnahme von Magnesium sicher nichts verkehrt. Wer seinen Hämoglobin-Wert kennt und weiß, dass der niedrig ist, sollte Eisen ergänzen (obwohl man dazu keine Tabletten braucht, das geht mit Auswahl der richtigen Gemüsesorten auch). Und wer schwanger ist oder werden will, sollte Folsäure ergänzen - alles nur Beispiele.

    Aber der vorsorgliche tägliche Rundumschlag mit Multivitamintabletten ist überflüssig und teils schädlich, weil die fettlöslichen Vitamine ja nicht einfach so ausgeschieden werden können, und erwiesenermaßen Überdosierungen mancher Vitamine gar schädlich sind.

  5. #25
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Klar sidn in den Smoothies noch Vitamine drin. es ist ja letztendlich nur püriertes Obst und so viel Vitamine gehen da nicht weg. Ich finde das pok, wenn man gerade in der Stadt unterwegs ist udn keine Lust hat, sich einen Apfel, eine Banane und eine Handvoll Trauben alleine zu kaufen und zu essen. So ein Smoothie sollte ja im besten Falle auch satt machen. Ausserdem gibt es auch Gemüse-Smoothies, die weniger Fruchtzucker enthalten. Aber von einem Smoothie pro Tag ist bestimmt noch keiner fett geworden . Ich esse trotzdem lieber das Obst und Gemüse so. Ist vor allem billiger. Achso, und ich komme auch aus der DDR :

  6. #26
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Hallo

    ich esse auch lieber frisches obst und gemüse. diese smoothies liebe ich zwar, aber die sind mir zu teuer und ich bezweifle auch, dass noch vitaminen darin enthalten sind... ich habe den magic bullet gekauft und mache mir die smoothies selber mein favorit: 1 banane, himbeeren, apfelsaft und ein bischen naturjogurt und etwas honig.
    vitaminpräparate nehme ich 1x im winter und 1x im sommer wenn ich prüfungen habe, bin dann nämlich immer etwas geschwächt und komme nicht immer dazu gesund zu kochen.
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #27
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Meint ihr wirklich, dass in diesen Frucht Smoothies noch Vitamine drin sind? Ich mag die eigentlich total gerne, aber ich befürchte immer, dass die Vitamine mehr oder weniger "verflogen" sind.
    Hat mal einen von euch davon darüber gelesen?
    Vitamine sind zwar schon noch drin, aber wohl deutlich weniger, als in frischem Obst, sagten zumindest diverse Fernsehberichte. Ist bei den einzelnen Produkten dann auch noch mal unterschiedlich, aber daran kann ich mich nun im einzelnen nicht mehr erinnern. Smoothies gehen da weniger als Gesundheitsdrink durch, sondern reihen sich im Zuckergehalt bei Cola usw. ein und sollten daher eher was "besonderes" sein und nicht generell frisches Obst ersetzen. Durch die Konsistenz geht es wohl auch ziemlich an die Zähne, wenn man es in Massen konsumiert. Und sollte daher z.B. von Kindern nicht dauernd getrunken werden.

    Ich denke aber, wenn man Obst sonst nicht mag, ist ein Smoothie sicher besser als gar nichts. Und wenn es einem schmeckt und man das einfach so hin und wieder gerne trinkt, schadet das ja nicht.

    Was aber auf jeden Fall in Sachen Vitamingehalt allgemein besser abgeschnitten hat ist, sich frisches Obst selbst zu einem Shake zu verarbeiten, weil die Zwischenzeit bis zum Verzehr eben geringer ist und mehr Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    frisches Obst selbst zu einem Shake zu verarbeiten, weil die Zwischenzeit bis zum Verzehr eben geringer ist und mehr Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
    Mache ich oft mit Obst, daß so keiner mehr essen mag. Ein bißchen Naturjoghurt und etwas Weizenkleie dazu, fertig ist das schnelle Frühstück.

  9. #29
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Vitaminpräparate nehme ich nicht, aber ich trinke jeden Tag einen Knorr Vie (mit orangenem Inhalt) und esse meist noch ein Obst Teil (Apfel oder Mandarine). Manchmal auch Salat oder Tomate.

  10. #30
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Anzeige
    Ich nehme schon seit Jahren jeden Morgen eine Kapsel Cetebe. Ich habe das Gefühl, dass mir diese Zusatzdosis Vitamin C einfach gut tut. Obst und Gemüse haben trotzdem einen festen Platz in meiner Ernährung. Ich komme auch auf die empfohlenen 5 Portionen Obst und/oder Gemüse täglich. Vitaminpillen sollten nie Obst und Gemüse ersetzen, da Obst und Gemüse so viele andere Substanzen liefern, die wichtig und gesund sind. Vitaminpillen können immer nur eine Ergänzung sein.

    LG
    Mr. B

Ähnliche Themen

  1. unreine Haut durch Vitaminpräparate???
    Von Rosi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 19:04:55
  2. Vitaminpräparate für die Haare
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 17:38:01
  3. Teure Vitaminpräparate besser ?
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 15:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •