Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 193

Thema: Angeregt durch Apia´s Kinderthread....

  1. #41
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Oh, ich verstehe das sehr gut.

    Mein Freund hat auch bereits ein Kind und es IST für mich manchmal in der Tat ein Opfer (für mich!). Ich hab die Kleine lieb und bemühe mich aber es ist nun mal nicht mein Kind. Natürlich weiss man sowas ja von Anfang an und "nimmt" den Partner in diesem Wissen, das heisst aber noch lange nicht, dass alles immer ganz toll ist und man in dieses Kind seine Muttergefühle projezieren kann.

    Genauso ist es bei uns. Zwischen meinen freundschaftlichen und wohlwollenden (blödes Wort) Gefühlen zum Kind meines Freundes und den Gefühlen meines Freundes für sein Kind, liegen Welten!!!

  2. #42
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,221
    Ok, dann sind wir auf einer unterschiedlichen Ebene. Dir geht es beim Kinderkriegen vor allem um die Beziehung zu Deinem Kind, mir um die Beziehung mit meinem Partner.

    (Ich stelle auch nicht in Abrede, dass die Beziehung zu einem Kind des Partners eine andere ist als die zu einem eigenen Kind. Aber es ist halt doch nicht wie ganz ohne.)

  3. #43
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Aber ich halte mich jetzt lieber raus, da keine Ahnung und entschuldige mich für meine Einmischung.
    Du brauchst nicht beleidigt sein Das ist eben der Kinderwunsch und die damit beginnende Eifersucht auf seinen Sohn.

  4. #44
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das mit den nicht vorhandenen Muttergefühlen das finde ich verständlich aber Gesa schreibt doch, dass sie die bestehende Konstellation ( wie sie offenbar schon eine ganze Weile vorhanden ist ) neu bewerten muss, wenn ihr Kinderwunsch nicht erfüllt wird. Das verstehe ich nicht. Also wie sich die IST Situation ändert, weil Gela jetzt 35 ist und meint, es würde langsam Zeit.
    Aber ich halte mich jetzt lieber raus, da keine Ahnung und entschuldige mich für meine Einmischung.
    Hopi, ich bestehe auf Deine Einmischung!!!!! Ich kann es so schwer erklären.
    Ich muss und will die Konstellation nicht neu bewerten. Es wäre toll wenn wir 3 weiterhin friedlich zusammenleben würden.
    Aber Gefühle und Verstand gehen nicht immer konform und es würde mir sicherlich wehtun, meinen Freund einerseits zu sehen wie er seine Elternschaft auslebt und genießt und andererseits immer nur dabei zusehen zu dürfen.
    So hatte ich immer dabei immer das Gefühl oder den Wunsch "mit diesem Mann möchte ich irgendwann auch mal ein Kind bekommen" und wenn es soweit ist wird es toll sein. Dieser Gedanke wird dann auf ewig wegfallen und wird eher dem Gedanken Platz machen "das werde ich nie haben...."

  5. #45
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,502
    Ich bin nicht beleidigt, ich meinte das so.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #46
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,931
    quatsch hopi, nicht raushalten!

    ich glaube ja, dass es gut ist auch andere meiungen zu lesen und darüber nachzudenken, sonst dreht man sich doch immer nur im kreis!

    trotzdem denke ich auch, dass ich so ähnlich reagieren würde wie gesa. man gibt schon auch dinge auf, wenn der partner ein kind aus einer anderen beziehung hat. das geht nur, weil man eben glaubt es ist der richtige. und das ist er nun ja nur noch zu, sagen wir mal 70% oder weniger ... da stellt man doch auch anderes in frage.

    wir wissen nicht, ob wir ein kind bekommen können und für mich bricht die welt nicht auseinander, wenn es nicht klappt. ich sehe das als "leben" an - und nicht alles lässt sich eben planen. aber ich will mit 38 wenigstens die möglichkeit haben und die bereitschaft. deswegen nehme ich auch sein kind in kauf.
    alles wird bunt!

  7. #47
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Das ist eben der Kinderwunsch und die damit beginnende Eifersucht auf seinen Sohn.
    Vielleicht wäre es das was ich meine. Ganz einfache und blöde Eifersucht.

  8. #48
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Gesa,
    ich hab nicht viel Zeit zum schreiben, daher nur kurz:

    Ich kann Dich 100%ig verstehen!

    Beim Thema Kinder kann man einfach keinen Kompromiss finden, entweder wollen beide oder nicht, ansonsten bleibt einer auf der Strecke und wird es vielleicht ewig bereuen.

    Kenne so einen Fall aus dem Bekanntenkreis. Eine Frau hat einem Mann zu liebe auf Kinder verzichtet (er selber hatte bereits einen Sohn) und nach über 14 Jahren Beziehung verlässt er sie für eine andere MIT kleinen Kindern.
    In ihrem Alter hatte sich das Thema Kinder dann von alleine erledigt. Wie sie sich gefühlt hat, brauch ich nicht zu sagen....

    Ich würde nochmal mit ihm reden, es geht schließlich um eure/deine Zukunft!
    Kannst Du wirklich ohne ein Kind glücklich sein?

    Alles Gute für Dich!!!!


    PS: Und das die Kinder des Partners ein eigenes "ersetzen" sollen ist ja wohl ein Witz!
    Diese Kinder haben eine Mutter und einen Vater und brauchen keinen Ersatz.
    Man wird als neuer Partner vielleicht Vertraute, Spielkamerad, die "coole Neue" wo man mehr darf als zu Hause, eine liebgewonnene Person usw - aber mehr nicht. Und diese Gefühle kann man auf beiden Seiten ganz sicher nicht mit einer echten Mutter-Kindbeziehung vergleichen.
    Geändert von Frau Feldbusch (07.01.09 um 11:59:34 Uhr)
    MfG Feldbusch

  9. #49
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,221
    Aber in jeder Partnerschaft muss man doch Kompromisse eingehen. Wenn es nicht Kinder aus einer früheren Beziehung sind, dann sind es ungünstige Arbeitszeiten, Dienstreisen, ein aufwändiges Hobby, ein anderes Verständnis von Ordnung und Sauberkeit oder oder...

  10. #50
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,931
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Das finde ich schade. So ist es bei uns Gott sei Dank nicht und ich frage mich gerade, wieso das so ist, da muss es ja einen Hintergrund geben. Das aber nur am Rande.

    vielleicht weil ihre mutter ihr jeden tag sagt, dass sie sich nichts mehr zu essen kaufen können und nur noch in einer kleinen wohnung leben weil ich jetzt da bin und der papa sein ganzes geld für mich ausgibt?

    und vielleicht auch, weil ich nicht so der typ für gespräche mit engeln und paracelsius-seminare bin ...?
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch.....
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:03:41
  2. Angeregt durch SusiSauber...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:34:16
  3. Angeregt durch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:33:56
  4. Angeregt durch Kerstin´s Tread
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 13:19:27
  5. Angeregt durch daisy's post.......
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:48:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •