Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Flugpreise generell, Germanwings (&%$§$) besonders

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ja, Sun hat recht.

    Basel ist eher ein Businessflughafen (oder war es). Und Sardinien gehört jetzt für Geschäftsleute nicht unbedingt zu den Hauptdestinationen
    Direktflug war es auch nicht, gibt es eben nur im Sommer. War über Paris. Noch dazu mit elend langen Wartezeiten! Über 9 h für diese Winzstrecke.

    Wie gesagt, ich werde ins Reisebüro tappsen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Caro, also wenn Du so lange auch noch die Sitze beanspruchen wirst und am Airport "herum lungerst" dann kannste auch mal eben 5000 Öcken berappen

    Hast Du mal bei Always late in takeoff always late in arrival geschaut???

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aber die Sitze im Flughafen sind doch gratis? Lounge mal abgesehen

    *äh* bei was soll ich schauen? Mich killt das ganze Angebot übers Internet wenn ich ehrlich bin!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    habe letztens auch Flüge verglichen, dank Sun.

    Basel - Sardinien: 5000 Euro! Wohlgemerkt in Eco! (ok, für zwei) Fand ich trotzdem irre teuer. Nun ja, bin da immer noch nicht gescheiter gewordem, werde wohl nächstens ins Reisebüro tappseln, mir ist das zu blöd im Netz stundenlang zu suchen.
    ne, jetzt nicht wirklich, oder? nur flug? dafür buch ich im sommer eine woche sardinien im 5 sterne hotel. da wärst du wahrscheinlich günstiger, wenn du mit der bahn einen sardinien-direkt-FH anfährst und von dort fliegst. zumal der flug noch über paris (?) geht...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Oh, da bieten sich ja Arbitrage-Möglichkeiten.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Und auf einmal finde ich 150 Euro für München- Dortmund gar nicht mehr so teuer

    Caro, für 5.000 kannst Du Euch einen Chauffeur nehmen/ in Stretchlimo rumaal

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Aber die Sitze im Flughafen sind doch gratis? Lounge mal abgesehen

    *äh* bei was soll ich schauen? Mich killt das ganze Angebot übers Internet wenn ich ehrlich bin!
    ALITALIA auch bekannt als always late in takeoff always late in arrival

  8. #18
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    ALITALIA auch bekannt als always late in takeoff always late in arrival


    Jetzt aber nicht mehr, jetzt stecken die wiffen Holänder dahinter!

    @caro: Du, bevor Du die 5000Fränkli einer ollen Airline zahlst, finden wir Dir für den Preis bestimmt was Privates....
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja ja die flying dutchmen
    Wobei ich nicht glaube daß sich die AZ Mentalität da verändert. Es sei denn die kiffen sich dann noch zusätzlich zu
    Was Privates? Können wir den Preis dann durch erhöhte Pax zahl doch für uns alle ein wenig reduzieren. Wir hängen uns an Frau Caro dran und vierteln uns dann was Privates

  10. #20
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,685
    Anzeige
    die airlines steuern die flugpreise auf den jeweiligen flügen je nach auslastung.

    d.h. man hat generell bessere chancen auf günstige flüge je eher man bucht und wenn man auch auf sogenannte randzeitenverbindungen ausweicht.
    montag morgen um 7 uhr fra-muc und freitag abend muc-fra 17 uhr wird man seltenst zu 89/99 eur hin und zurück bekommen, es sei denn, es fällt auf irgendwelche feiertage.

    man muss allerdings nicht immer als frühbucher belohnt werden, u.u. erwartet die airline zu bestimmten tagen und flügen eine sehr hohe auslastung, dann wird ersteinmal geschaut, ob sich die maschine nicht auch mit teuren tickets füllen lässt. d.h. da ist dann über monate hinweg nur wenig bis gar nichts an günstigen plätzen verfügbar und da kann es dann sein, dass man unerwartet plötzlich wenige tage vor abflug wieder super günstige preise bekommt, wenn doch noch mehr plätze als geplant frei sind.

    das ist das sog. yield-management der airlines, ein ausgeklüngeltes system, da hat auch jede airline ihre eigenen regeln und lässt sich ungern in die karten schauen, ziel ist eben eine kostenoptimierte volle auslastung.

    und dann sind noch die strecken günstiger, auf denen eben mit konkurrenz geflogen wird.
    am besten mit mehreren konkurrenten, zb köln-berlin.
    hat eine airline ein monopol auf einer strecke, macht sie den preis quasi selbst wie sie will.
    das deckt dann die strecken mit, die mit verlust geflogen werden.

    dass man das als aussenstehender nicht immer überblickt ist leider so.
    auch leute vom fach haben da probleme.
    flugpreise sind nicht wie ein pfund butter, das im aldi jeden tag gleichviel kostet sondern eher wie aktien an der börse

    99 eur für nen innerdeutschen flug mit lh hin+rück sind super (89 eur +10 eur servicefee auf der homepage), drunter gibts nichts, oneways eur 49.
    mit germanwings und airberlin liegt man manchmal noch leicht drunter.
    Geändert von Luna Chiara (13.01.09 um 23:05:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Germanwings
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 01:27:05
  2. Flugpreise
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 13:42:23
  3. Ablaufdaten generell?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:30:08
  4. So generell...
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 09:21:11
  5. Germanwings-Angebot für 1€
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 15:09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •