Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Thumbs down... welche Firmen sind euch "unsymathisch"

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo Petra,

    Also ich habe, was greuslige Verpackungen angeht, ein Ranking erstellt, je höher, desto unwahrscheinlicher der potentielle Kauf:



    Hier fange ich mal an:

    10 ) Braukmann, so öko und so viel Plastik und so häßlich

    9) Hauschka

    8) Origins (Christine bitte nicht hauen!)

    7) Balea (dm Hausmarke)

    6) Marbert

    5) EL, sorry ist mir zu konservativ

    4) Lancaster, sorry Pflege spricht mich überhaupt nicht an

    3) Clinique Pflege, dieses Grün,

    2) Dior, in manchen Verpackungen einfach zu gülden und megakitschig

    1) Versace, ist mir zu billig aufgemacht

    LG Vania

  2. #32
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    es gibt etliche Firmen, die mich einfach nicht interessieren.
    Allen voran Marbert – auch wenn das Design überarbeitet wurde, hat es immer noch etwas Piefiges. Der wahre Grund meiner Marbert-Abneigung liegt aber in meiner Teenie-Zeit. Ich war damals öfter in der Kosmetikabteilung bei Karstadt; und in der Marbert-Ecke herrschte eine ganz gräßliche Tusse, die mich und die anderen Mädels immer verscheuchte, weil sie dachte, dass wir eh nix kaufen. Tja, so was prägt fürs ganze Leben!

    Ebenfalls null Interesse hab ich an:
    Biodroga (allein der Name ist ’ne Folter!!)
    Lancaster (weder Pflege noch Deko)
    Lancôme (Pflege ist grauenhaft parfümiert, Deko interessiert mich nicht – Ausnahme: Juicy Tubes, aber die gibt’s ja nicht mehr)
    Juvena – wirkt so madamig
    Estée Lauder: Die Pflege, die ich bisher probiert habe, hat mich nicht überzeugt, die Inhaltsstoffe gefallen mir nicht, die Lippies stinken gräßlich und das Design ist völlig out!
    Clinique: Muss Hopi Recht geben, dieses Krankenhaus-Grün ist das Letzte! Auch wenn ich die Lippies über alles liebe, die Pflege sieht übel aus.
    Jil Sander: von der Optik her okay, aber die Deko hat mich zutiefst enttäuscht – da kaufe ich garantiert nie wieder was!
    MAC: ein kräftiges Winken zu sabine21 – ich hab bei MAC auch noch nie was gekauft, weil das Zeug so billig wirkt und ich das Verkaufspersonal durch und durch abschreckend finde.
    Clarins: Die Deko lässt mich kalt, das Design gefällt mir überhaupt nicht.
    Gleiches gilt für das Design der Dr. Hauschka-Deko – aber da gefallen mir die Sachen so gut, dass ich sie trotzdem kaufe.


    Designmäßig liebe ich Shiseido (da gefällt mir einfach alles – Deko, Pflege, Düfte) und die Lippies von Clinique; diese silberene Hülle sieht einfach edel aus. Und die Origins-Produkte sehen auch sehr schön aus.

    Mmmmhh, ich frage mich, wo bei dieser langen Liste dann mein ganzes Geld hinwandert!!!

    Viele Grüße
    Luna

  3. #33
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Schwer zu sagen, aber prinzipiell mag ich die Sachen der Firmen nicht, die meine Mutter benutzt...
    Obwohl sie sicher gut sind und meine Mutter auch kein hutzeliges altes Frauchen ist sondern ganz im Gegenteil eine ziemlich gut aussehende Frau, aber trotzdem kommt es mir dann so "veraltet" vor.
    Fällt mir schwer es genauer zu erklären, vielleicht versteht es ja trotzdem jemand?

    Gruß Cordu

  4. #34
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi,

    ich kann Weleda nicht ausstehen. Dieses auf antroposophisch-getrimmte (wir lieben und achten die Welt) Design, wobei dann aber wirklich jedes Produkt in fetter Faltschachtel daherkommt! Trotzdem würde ich niemals auf meine Weleda-Zahncremes verzichten

    Und Yves Rocher: Da fühlt man sich doch glatt wieder wie 14. Alles riecht süß, selbst die Lippies. Und YR schafft es sogar in äther. Öl PEG reinzuknallen *kopfschüttel*

    Hauschka find ich auch gaaanz gruselig Neem-Haarwasser buuähh *schüttelganzdoll* Bin ich eine Kartoffel, oder was? Der Puder ist klasse, aber die Pflegelinie sieht so bäh aus, ne danke....

    Aber am allerschlimmsten finde ich provida. Ich weiß nicht, ob die jemand hier kennt. Mag sein, dass das alles tolle Natur ist, aber die Verpackung sieht aus wie allerübelste 70er-Jahre-Öko-Schminke pfuibah...

    Und dann die schon so oft genannten "Edel"-Marken, die immer so üppig daherkommen.... Das macht doch so alt im Bad
    Und bei MAC mag ich schon die Werbung nicht: Die Mädels sehen einfach übel krank aus...

    Sehr bestechlich bin ich aber durch die Namensgebung eines Produktes: "Out of Trouble", das ist der Name, den ich von einer Maske gegen Unreinheiten hören will
    Und die Sachen von O. sehen so schön Edel-Ökig aus


    Ach, ich sehe uns schon gemeinsam in Berlin bei Douglas

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:28:46
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 21:35:38
  3. Welche "Klassiker" wünscht ihr euch ( wieder )
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 13:05:51
  4. Welche Bücher von "Jeff Long" sind empfehlenswert?
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 15:35:52
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 15:16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •