Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Endlich DIE Lösung für Glanzhäuter? - Ich starte einen erneuten Selbstversuch

  1. #21
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Klingt ja sehr gut, aber ich warte lieber noch ein bisschen ab
    everybody is someone's angel

  2. #22
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ähm, was ist denn Alaun? Ist das dieser Deokristall? Sorry, falls die Frage jetzt doof rüberkommt, aber ich hab den Thread nicht Wort für Wort durchgelesen.
    Auf geht´s!

  3. #23
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,152
    Jaaaa......

    an Frika,

    nimmst du nur den Deo-Kristall und dann sofort Make-up drüber ohne Creme?
    Wird dass nicht zu trocken-krümmelig? Ich meine, der Glanz ist dann weg, aber hast du kein Wüsten-gefühl auf der Haut?

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Frika, welche Marke benutzt du denn? LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich lese hier anonym mit

  6. #26
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Klingt ja super! Bitte ebenfalls um Einzelheiten!
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  7. #27
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    So, ich habe jetzt zwei Tage Alaun-Pause eingelegt weil meine Haut dabei war, etwas ZU trocken zu werden. In der Zeit habe ich mit einer leichten Feuchtigkeitspflege gecremt.
    Seit zwei Tagen behandle ich nun wieder mit Alaun.
    Ich bin nach wie vor begeistert. Schade nur, daß ich das nicht früher entdeckt habe. Ich hätte mir etliche Mitesser-Drückereien sparen können und den Ärger über glänzende Haut.

    So, und hier kommen die kleinen Häkchen der ganzen Prozedur:

    -Die Anwendung ist etwas umständlich. Also den sperrigen Deokristall übers Gesicht zu reiben. Ich überlege, mir eine Art Gesichtswasser zu machen, indem ich ein Bröckchen Deokristall in einem Fläschchen mit etwas destiliertem Wasser auflöse.

    -Obgleich ich keine Rötungen, Schuppen etc. bekommen habe, spannt die Haut doch ziemlich, zumindest solange ich keine Creme darüber gebe. Mit etwas Creme ist das Ergebnis perfekt. Ich habe die "Aloe Soothing Moisturise Lotion" von TBS benutzt. Eine parfumfreie Feuchtigkeitspflege von TBS mit sehr "guten" INCIs, also keine Mineralöle, Silikone, etc.

    Der Langzeittest läßt natürlich noch auf sich warten.
    Übrigens hat meine Google-Recherche ergeben, daß Alaun ein häufiger Bestandteil in adstringierenden (talgregulierenden) Gesichtswassern ist. So "falsch" kann das also nicht sein. Ich werde mir aber lieber mein eigenes puristisches Gesichtswasser mixen, denn ehrlichgesagt kann ich auf Zutaten wie klebriges Glycerin, Parfum, Konservierungsstoffe und Mode- bzw. Verarschungs-Ingredienzien wie Wasserlilien-Extrakt, Seidenproteine und dergleichen verzichten. Mir gehts hier nur um die Wirkung. Was Luxus angeht, tobe ich mich dann bei der Deko aus.

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Achja:
    Ich verwende einen ganz normalen Deokristall, die dürften ja qualitativ alle gleich sein (preislich eher nicht - kauft in der Drogerie, nicht im Bioladen!).
    Ich trage es morgens und abends auf, nur auf die Stellen, die zu Mitessern neigen.
    Morgens gebe ich auf die mit Alaun behandelte Haut etwas Feuchtigkeitscreme, als MU-Grundlage.
    Abends gebe ich anschließend etwas leichte Fettcreme (z.Z. nehme ich die Sensitive Balance von Nivea) auf die Stellen, die ich nicht mit Alaun behandelt habe. Das leichte Spannungsgefühl an den uneingecremten Stellen macht mir nichts aus. Man kann ja da auch noch Creme drübergeben, aber ich lasse das.

    Wäre schön, wenn mal jemand mitmacht und vielleicht seine Erfahungen/Tips hier reinschreiben könnte.

  9. #29
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Klingt super, Frika ! Ich werde mich deiner Testreihe anschließen und ab nächstem Montag einfach mal mitmachen. Ich werde dann probieren, das Zeug mittels eines Wattepads aufzutragen.....die Mischung mit a.dest ist mir persönlich zu anfällig für bakterielle Verunreinigungen - daher erstmal lieber die Wattepad-Variante

    Danke für deine "Feldforschung" !

    LG
    Droso

  10. #30
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Das klingt ja eigentlich echt zu schön um wahr zu sein! Genau das sind meine Hautprobleme, Mitesser und Glanz...

    Aber irgendwie schreckt es mich noch ein bißchen ab, mir Deo ins Gesicht zu schmieren... hmm, ich frage mich dabei nämlich warum noch keine Kosmetikmarke ein solches Produkt raus gebracht hat, da habe ich irgendwie Angst, dass es vielleicht doch auf Lange Sicht gesehen irgendwie schadet. Denn die Wunderwaffe gegen diese Hautprobleme, das wäre doch der Renner!

    Ich teste als nächstes die Sachen von Paulas Choice, aber wenn das nichts für meine Haut ist, muss ich über meine Bedenken nochmal nachdenken und vielleicht auch mal testen .

    Berichtet bitte weiter, ich finde das sehr spannend!!!

Ähnliche Themen

  1. Ich starte einen Selbstversuch...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 01:03:46
  2. MÄNNER -> Ich starte einen Ausheulthread!
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 16:12:45
  3. Endlich hab ich auch einen ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 18:24:35
  4. Ich habe endlich einen Hydralabbra!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 11:41:18
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 07:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •