Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Der seltsame Fall des Benjamin Button

  1. #21
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Melli77 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich habe ihn gestern Abend gesehen und muss sagen, dass es der beste Film ist, den ich seit langem gesehen habe. Brad und Cate waren die absolute Topbesetzung.
    Er geht fast 3 Stunden, aber ich habe mich keine Sekunde lang gelangweilt, im Gegenteil, ich war von der ersten Minute an gefesselt und habe auch einige Tränen geweint.

    Von mir: Daumen hoch für einen absolut sehenswerten Film

    Ich kann hiervon jedes Wort unterscheiben. Die 3 Stunden vergehen wie im Flug.

    Der Film geht einem richtig unter die Haut und an der einen oder andern Stelle hat man dann auch einen Kloß im Hals und feuchte Augen. Beeindruckend, tiefgründig und absolut sehenswert...

  2. #22
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    die kurzgeschichte kenne ich nicht,aber ich habe das buch " die erstaunliche geschichte des max tivoli" gelesen,das ist toll!!

    http://www.amazon.de/Die-erstaunlich...3467695&sr=8-1

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    *******Als Max Tivoli im September 1871 in San Francisco geboren wird, raunen die Hebammen am Kindbett eine unheilvolle Ahnung „Wird wohl nicht zu halten sein, der Doktor meint, er ist nicht recht geraten“. Das schlechte Omen der Geburtshelferinnen und des Arztes kann nur der Vater etwas relativieren, indem er gegenüber der entsetzten Mutter auf die Mythologie seiner nordischen Heimat verweist: „Er ist ein Nisse! Das bedeutet Glück, Liebste.“ Aber der Ich-Erzähler, der hier von seiner Geburt berichtet, weiß es besser. „Es stimmte nicht mit dem Glück“, heißt es in Andrew Sean Greers großartigem Roman Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli: „Er meinte vielmehr, dass ich den kleinen greisen Kobolden glich, die in Dänemark unter den Hügeln lebten. Ich glich einem Gnom. Einem Monstrum. Und bin ich das nicht auch?“
    Tivolis Biografie hat eine Tragik, die nur die Literatur gebären und plausibel erzählen kann: Als Greis geboren, verjüngt sich sein Körper unaufhörlich. Am Anfang sitzt Tivoli deshalb mit der Weisheit eines alten Mannes im Sandkasten und blickt zurück auf ein Leben, das sich in eine Formel pressen lässt: „Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen“. Bei Max ist diese Liebe Alice, die er ein Leben lang begehrt. Jedoch ist er alt, als sie erst langsam erwachsen wird. Erst zur Hälfte des Lebens erhält ihre Liebe eine Chance -- bevor sich ihre Wege durch zwei ungleich gepolte Lebensuhren wieder trennen müssen.... ********



    glg

  3. #23
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich war gestern im Film! Er ist einer der schönsten Filme, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Für mich war einer, über den man noch nachdenkt, wenn man aus dem Kino geht. Für mich also *****
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #24
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich hab ihn am donnerstag gesehen, fand ihn auch ganz süß, aber nicht der film meines lebens oder so.

    er war ser in pastelltönen gehalten udn ich fand ihn teilweise sehr an "die fabelhafte welt der amelie" orientiert, was mich aber eher irritiert hat, weil cih nicht fand, dass es passte.teilweise fand ich ih auch etwas platt: brad auf der harley, brad beim segeln....also,für mich war er ein netter, kurzweiliger zeitvertreib, aber kein film, der mich jetzt von den latschen haut.

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,396
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    ibrad auf der harley, brad beim segeln....
    Also, schon allein das war es wert den Film anzuschauen! ;-) Für alle Brad Pitt Fans ein Must!
    Und sonst fand ich den Film auch sehr gut - eine ungewöhnliche Story wurde eindrucksvoll präsentiert, fast so als wäre es wirklich geschehen. Und nicht zu vergessen die Maske (das Make up), wie die Hauptdarsteller im entsprechenden Alter geschminkt wurden, fand ich sehr beeindruckend. Für mich : 9 Punkte von 10!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich fand ihn kitschig und furchtbar lang und niemals gibt es dafür einen Oscar, höchstens den für die beste Maske

  7. #27
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich fand den Film gut. Muß man nicht im Kino sehen, aber sonst durchaus gelungene Unterhaltung. Die 166 Minuten hat man fast nicht gemerkt
    Aber ob es dafuer den Oscar geben sollte.. nae. Akki hat allerdings recht was den Oscar fuer die beste Maske angeht Einmal dachte ich, Brad Pitt sieht wieder aus wie zu Thelma & Louis Zeiten
    There's always money in the banana stand.

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Einmal dachte ich, Brad Pitt sieht wieder aus wie zu Thelma & Louis Zeiten
    Geanu das hat mein Freund auch gesagt (wahrscheinlich ist er bei der Szene gerade kurz aufgewacht )

  9. #29
    Registriert seit
    24.08.08
    Ort
    shopping paradies
    Beiträge
    1,188

    Standard 3 schoene stunden


    vorgestern kinobesuch & sprechen seitdem die ganze zeit von
    diesem film.
    hat uns sehr gut gefallen, hier&da eine szene etwas in die
    laenge gezogen.
    ciao....Hemo

    Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.
    Christian Morgenstern

  10. #30
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Anzeige
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn kitschig und furchtbar lang und niemals gibt es dafür einen Oscar, höchstens den für die beste Maske
    Danke Akki, dann muss ich den nicht unbedingt sehen. Ich habe Slumdog Millionaire gesehen (läuft inden USA schon eine Weile) und war sehr beeindruckt. Der ist auch für 9 OScars nominiert und muss die abstauben. Schon allein wegen 130 Millionen + 130 Millionen Marketing (Button) gegen 10 Millionen (Slumdog).

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,604816,00.html

    Und jai ho natürlich! (was heißt das eigentlich, spricht hier jemand Hindi?)
    http://de.youtube.com/watch?v=Z32SCbI4dNU

    Sorry fürs OT

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Wimpernzangentechnik :D
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 08:33:02
  2. Benjamin
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:34:40
  3. Stubbe-von Fall zu Fall
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:20:20
  4. Benjamin Blümchen
    Von Aunt Kracker im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 23:38:12
  5. Seltsame Kinnpartie
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 20:11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •