Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Aluminiumchlorid - das Wunder gegen Hautunreinheiten und Glanz

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ich benutze Creme, aber nur an Stellen, die zu Trockenheit neigen, zB an den Wangen.

  2. #12
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Liebe Frika,

    ich hab zwar empfindliche Haut, aber so schreckliche Mitesser auf der Nase, die ich bisher mit nichts weggekriegt habe. Ich habe Yerka (ist mir zu heftig im Gesicht ) und den Deokristall zu Hause. Einmal hab ich mir abends damit die Nase eingerieben, konnte aber morgens keine Veränderung feststellen. Dann hab ich mir ein solches GW gemischt und nutzt es seit ungefägr 2-3 Tagen. Ich bin momentan schlimm erkältet, deswegen glaub ich nicht, dass viel davon auf der Nase bleibt
    Kannst du mir mal sagen, wieviel Gramm du ungefähr auf wieviel Wasser gemacht hast? Ich hab so eine kleine Flasche genommen, die es mal im DM leer zu kaufen gab. Ich denke, da gehen so 80-100 ml hinein und habe nur ein kleines Bröckchen genommen und alles, was auf dem Brettchen beim abkratzen gelandet ist. Also ich schätze, höchstens 2-3g.
    Reicht das aus? Reizen tut es meine Haut überhaupt nicht? Bisher tut sich aber auch nichts

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das klingt ja gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitesser damit weggehen.
    Wahrscheinlicher ist, dass sich die Poren durch das AlCl so stark zusammenziehen, dass die Mitesser nicht mehr auffallen, oder?
    Meine Kosmetikerin meint auch, dass Mitesser nur durchs Ausdrücken entfernt werden können (und dann füllen sich die poren meist auch schnell wieder mit Talg, zumindest an der Nase)

  4. #14
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Ich weiß es micht, sharkzz.
    Ich glaube, Frika hatte auch etwas von Mitesser geschrieben und ich kämpfe schon länger mit den blöden Biesters Ansonsten hab ich nämlich laut meiner Hautärztin eine Haut wie ein Pfirsisch *g*

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mitesser tatsächlich davon weggegen, ich befürchte sogar das Gegenteil. Wobei ich Alu. im Gesicht noch nicht probiert habe. Meine Haut glänzt schon lange nicht mehr so doll, aber die Mitesser sind weiter ein Problem, besonders auf der Nase.
    Sonst gibt es ja eine ganze Reihe Stoffe, die zusammenziehend oder auch talgaufsaugend wirken sollen, nur verschwinden bei mir die Mitesser auch nur durch Ausdrücken, alles anders bringt nichts. (Außer ich habe endlich Glück mit meiner Iso-Therapie, wobei meine Nase trotzdem bislang weiter betroffen ist).

    Frika, bist du wirklich sicher, dass die Mitesser dann weg gegen, oder sieht man sie dann nur nicht?

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich denke, Frika wird euch nicht mehr antworten, weil sie sich vor gut 3 Tagen komplett aus dem BB "verabschiedet" hat....Schade, ich fand die Sache hier sehr spannend und hätte das gerne mit ihr weiter verfolgt

    LG
    Droso

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Oh man, das find ich jetzt aber sehr schade, wenn Frika wirklich weg ist. Ihre Threads hab ich immer gerne gelesen (auch wenn ich mir kein AlCl3 ins Gesicht schmieren würde...).


  8. #18
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Ich denke, Frika wird euch nicht mehr antworten, weil sie sich vor gut 3 Tagen komplett aus dem BB "verabschiedet" hat....Schade, ich fand die Sache hier sehr spannend und hätte das gerne mit ihr weiter verfolgt

    LG
    Droso
    Achso. Schade Naja bei mir tut sich es gar nix..vor da her wird das Experiment wohl bald abgebrochen.

  9. #19
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Eine meiner Schwächen ist, dass ich (fast) immer zu spät auf einen Beitrag antworte.
    Jetzt sieht es ja wohl so aus, als sei dieses Thema auch schon ausdiskutiert.

    Trotzdem will ich noch Folgendes zu bedenken geben:
    Vor zwei Jahren hat meine Ärztin bei mir einen enorm erhöhten Aluminiumgehalt in meinem Blut festgestellt. Daraufhin habe ich ein bißchen gegoogelt und festgestellt, dass ein erhöhter Aluminiumgehalt nicht besonders förderlich für die Gesundheit (z.B. Alzheimer etc) ist.
    Daraufhin habe ich konsequent alles mit Aluminium gemieden, keine Alukochtöpfe, kein Deo usw (und nach einer zweiten Blutuntersuchung auch keine erhöhten aluwerte mehr gehabt).

    Was ich damit sagen will, ist, dass ich auf keinen Fall und unter keinen Umständen eine aluminiumhaltige Creme ins Gesicht schmieren würde.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Wann wirkt die Pille gegen Hautunreinheiten?
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 16:17:24
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 13:16:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 14:05:10
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 18:29:07
  5. Ein Wunder gegen Pickel!!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 22:44:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •